Wie kann ich meinen Nutzer Löschen?

Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.504
Alter
83
#4
Noch einmal zur info an alle: Was das Löschen von Threads und Beiträgen betrifft, haben wir hier dieser Regelung.

Löschen von Threads / Löschen von Beiträgen
Liebe User,

aufgrund wiederholter Anfragen nach der Löschung des eigenen erstellten Threads und der daraus folgenden Antworten möchten wir allgemein noch einmal auf den Punkt 5 der „AGB’s“ (Impressum) hinweisen.

Zitat:
Mitglieder bzw. ehemalige Mitglieder haben kein Anspruch darauf dass Beiträge von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registrierung ausdrücklich akzeptiert. Beiträge können nur dann gelöscht werden können, wenn dadurch der Themenverlauf nicht beeinträchtigt wird. Da die Löschung einzelner Beiträge manchmal ein Thema "ad absurdum" führen würden, ist eine Löschung in der Regel nicht möglich!
Es handelt sich um ein Forum, was von Erfahrungen und Ratschlägen lebt. Es ist auch gegenüber den Usern die sich dem Thema annehmen, Zeit investieren und es beantworten nicht fair, wenn plötzlich alles zunichte gemacht wird.
Menschen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder gerade machen, suchen auch nach Beiträgen in identischen Themen und finden Hilfe auf ihre Fragen

Daher bitte vorher überlegen, wie ihr etwas schreibt, ob ihr im Internet dadurch zu finden seid oder sonstiges was euch zu einem späteren Zeitpunkt auf "die Füsse" fallen könnte.

Gruß
Das Mod-Team

__________________
 
Dabei
4 Nov 2009
Beiträge
73
Alter
38
#6
Ja ging um die Löschung des Accounts.
Die AGB´s vom Forum sind nicht zulässig, ich möchte dich nur darauf hinweisen, falls mal Jemand kommt und eine Löschung verlangt musst du dieser nachkommen!
Grund dafür ist ganz einfach, er heißt:
"Das Recht des geistigen Eigentums", welches man nicht durch eine Klausel in den AGB´s aussetzten kann! Es gibt zwar einige Neunmalkluge die behaupten, das es sich bei Foreneinträgen nicht um geistiges Eigentum handelt, aber das stimmt nicht. Selbst wenn man nur schreibt "Hey Leute" gilt das schon als geistiges Eigentum, leider.
Man könnte auch versuchen zu sagen die Texte sind gar nicht von dem "Kläger", aber da alle eingehen Daten via IP beim Provider gespeichert werden, ist das im absoluten Härtefall auch eine Einbahnstraße!

Um das Recht des geistigen Eigentums auszusetzten, oder zu umgehen, brauchst du eine handschriftliche vom Notar beglaubigte Erklärung, in der der Schreiber alle Recht an seinen verfassten Texten an dich abtritt.

Durch deinen Post hier im Forum kommt keiner drauf danach zu fragen, dementsprechend hat er seinen Sinn erfüllt.
Ich kenne mich damit gut aus, weil ein guter Freund mal in dieser Klemme gesteckt hat, er hatte die ausdrückliche Aufforderung des Schreibers so lange ignoriert bis er Post von dessen Anwalt aufm Tisch liegen hatte :eusa_whistle:
Wir haben uns erkundigt und musste feststellen, das es nicht so einfach ist Das Recht des geistigen Eigentums zu umgehen.

Tja nur soviel dazu,

Gruß Happy
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#7
Wenn ich einen Leserbrief schreibe, er veröffentlich wird und dieses im Nachhinein bedauere, muss der Verleger alle Zeitschriften auf Verlangen wieder vom Markt nehmen?

Kann nicht sein.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#8
Man kann für alles und jedes einen Anwalt beauftragen. Klingt dann mehr nach Kettenrasseln und hat einen umheimlich offiziellen Charakter, so das man sicherlich eingeschüchtert wird.
Wie soll das denn laufen? Da lacht man sich ja kaputt.
Geht's hier mal wieder um Beiträge und Themen die gelöscht werden sollen, weil man sich mal wieder keine Gedanken dazu gemacht hat, was man so an Infos ins öffentlich lesbare Internet schreibt oder nur um Accountlöschung?
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.504
Alter
83
#9
......Die AGB´s vom Forum sind nicht zulässig........
Woher willst du das so genau wissen?

Da gehen wir dann erst mal durch alle Instanzen bis zum europäischen Gerichtshof...............Und das dauert........Und weil wir dann gewinnen werden, wird der Gegner es zahlen.......

Wenn du verstehst, was ich meine..............
 

Oben