Wie kann ich ihr Verhalten verstehen?

Dabei
21 Okt 2015
Hallo an alle,

ich habe auch mal eine Frage an euch Frauen und Männer! Und zwar:
Ende September habe ich bei mir in der Abteilung eine sehr nette Frau kennengelernt bzw. gesehen. Als ich sie ein paar Tage später mal ansprechen wollte musste ich leider erfahren dass sie woanders hin versetzt wurde. Also suchte ich mal bei Facebook und hatte Glück sie auch zu finden. Habe sie dann angeschrieben und sie wusste auch sofort wer ich bin. Das Schreiben die nächsten Tage lief dann eher etwas schleppend aus dem Grund weil sie einfach ewigkeiten braucht um zurückzuschreiben. Teilweise zogen sich 3 bis 4 Sätze über 2 Tage hin weil sie teilweise einen kompletten Tag nicht zurückschreibt. Naja habe sie dann gefragt ob wir mal was trinken wollen, sie sagte ja klar. Letzten Sonntag hab ich sie dann von zu Hause abgeholt und wir gingen was trinken. Es war ein sehr schöner und lockerer Abend, sie zeigte sich auch interessiert an mir und stellte auch viele Fragen. Ich bin 24 Jahre alt und habe schon einige Dates hinter mir mit verschiedensten Frauen und ich muss sagen dieses Date am Sonntag war das lockerste und unverkrampfteste was ich je hatte.

Naja ich habe sie dann nach Hause gebracht, musste dann noch kurz was erledigen und ging dann abends um halb 12 nochmal an den PC. Sie hatte mir dann nochmal eine Nachricht mit dem Inhalt "Danke für den Abend, gute Nacht :)" geschrieben, was mich natürlich sehr freute. Ich schrieb dann zurück dass ich es sehr schön fand und wir uns ja nochmal sehen könnten wenn sie möge.

Tja, heute ist Mittwoch und ich habe noch keine Antwort von ihr bekommen. Das Problem war auch dass meine Nachricht den ganzen Montag nur gesendet wurde aber nicht zugestellt (was soviel bedeutet dass sie die Nachricht noch gar nicht auf Ihrem Account hat). Deshalb dachte ich dass die Nachricht nicht durchgekommen ist und fragte sie dann am Dienstag morgen ob sie meine Nachricht nicht erhalten hätte. Diese zweite Nachricht ging dann durch und steht nun als zugestellt aber nicht als gesehen.

Ich frag mich jetzt halt was ich machen soll? Dass sie mal einen Tag nicht antwortet war ja schon von Anfang an so aber warum bis jetzt nix gekommen ist frag ich mich schon. Wie gesagt ich bin 24 Jahre alt und bin nicht gaaaanz unerfahren und ich bin mir sicher dass sie den Abend auch recht schön fand, ansonsten denke ich hätte sie mir auch keine Nachricht direkt vorm schlafen geschrieben.

Macht sie das extra? Hat sie nur keine Zeit? Oder doch auf einmal kein Interesse? Was meint ihr? Bzw. hattet ihr auch schonmal so ein Fall?

würde mich über Antworten freuen!

gruß Matthias

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Also ich würde das jetzt mal gaaaaaaaanz anderst interpretieren als du !

Vorab: Über was kommuniziert ihr denn ? So wie es aussieht über Facebook. Nicht alle benutzen diesen "Messenger" und bekommen die Nachrichten sofort. Oft hängt das auch und die Nachrichten kommen erst später.

Wie wär es über Whatsapp oder SMS ?

Da du ja gesagt hast, dass sie generell viel Zeit braucht um zu antworten ist sie a) einfach nicht der Chat-Typ oder b) es hakt bei der richtigen App/Software/Plattform.

Sie hat dir geschrieben dass sie den Abend schön fand, das ist doch ein gutes Zeichen.

Gibt es nicht noch eine andere Kontaktmöglichkeit (Anrufen ?) um sie nach einem weiteren Treffen zu fragen bzw. Kontakt zu halten ?

Dabei
21 Okt 2015
Danke für die Antwort!
ja richtig, wir schreiben nur über diesen komischen Facebook Messenger, gefällt mir auch nicht aber ich habe leider beim Treffen nicht nach ihrer Nummer gefragt, warum weiß ich selber nicht... Mittlerweile bereue ich das zu tiefst, mir bleibt also nix anderes übrig als zu warten bis sie sich meldet über Facebook.
Und zum anderen, naja sie hat ja wörtlich geschrieben "Danke für den Abend, gute Nacht :)" . Aber darauf bilde ich mir jetzt einfach mal ein dass sie es schön fand ansonsten hätte sie es wohl kaum geschrieben.

Dabei
21 Okt 2015
Ja würde ich ja machen als nächstes aber erstmal sollte ich doch abwarten bis sie sich so meldet oder ? Ich will jetzt auch nicht allzu sehr bedrängen und ihr wenigstens ein paar Tage Zeit geben oder lieg ich da falsch ?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Naja im Zeitalter Smartphone und "Chatten" ist es eher untypisch auf eine Chatnachricht mehrere Tage zu warten.

Ich würde einfach schreiben: "Hey, irgendwie ist das doof hier über Facebook, wollen wir anders weiterschreiben; hier meine Handynummer: XYZ" Und dann kannst du immer noch wartet ob sie sich meldet, denn dann ist wirklich sie am Zug ;)

Oben