Wie kann ich ihn dazu bringen auf meine Gefühle rücksicht zu nehmen?

  • Themenstarter Aniko-princess
  • Beginndatum
A

Aniko-princess

Gast
#1
Hi

Mein name ist Aniko und ich bin 20. Mein Freund ist ebenfalls 20 und wir sind seit 4 Jahren zusammen und leben seit ca. 1 Jahr zusammen.

Ich bin Bäckereifachverkäuferin und mein freund ist KFZ Mechatroniker.

Unsere Beziehung läuft so ganz gut, wir haben auch gemeinsame Pläne wie Familie und sogar mal ein eigenes Haus. Wir sind uns was Zukunftspläne angeht eigentlich immer einig gewesen. Aber seit etwa einem halben Jahr habe ich das Gefühl mein Freund will zu hoch hinaus.
Wir haben gemeinsam etwa 1900 Euro auf die hand. Ich finde das ist schon sehr viel für zwei aber er findet das ist zu wenig. Er hat sich für eine Schule angemeldet und will Abitur machen. Danach will er auch noch studieren und er meinte er braucht für seinen Abschluss noch sieben Jahre und erst danach will er Kinder.

Für mich bricht irgendwie meine Welt zusammen. Ich wünsche mir die nächsten Jahre schon ein Kind zu bekommen... der Wunsch ist einfach da. Viele Freundinnen die nur ein paar Jahre älter sind haben auch schon ein Kind. Ich wäre auch gerne mal in dem Urlaub gefahren aber mein Freund meinte das er die nächsten Jahre nur sehr wenig Geld haben wird und nach seinem Anteil für Miete und sonstiges würde für Urlaub nichtsmehr bleiben.
Ich war so glücklich nach der Ausbildung endlich geld zu verdienen und mit ihm ein schönes leben zu haben... aber jetzt will er alles kaputt machen. Jedesmal wenn ich ihn darauf anspreche fängt er an mir irgendwas vorzurechnen was alles teurer wird und tut immer so als ob das was wir verdienen total wenig ist.

Ich will nicht bis 30 warten um Mami zu werden. Er versteht mich einfach nicht und immer wenn ich versuche ihm das zu erklären kommt er mit Geld.... Es kann doch nicht sein das nur reiche Menschen Kinder kriegen dürfen. Unsere Eltern haben auch normale arbeit und wir sind auch nicht verhungert.

lieben tu ich ihn wirklich und ich habe total angst das er alles kaputt macht und seine arbeit kündigt weil er schon wieder in die Schule will.

Habt ihr eine idee was ich machen kann damit er meine Gefühle ernst nimmt und nicht alles kaputt macht was wir uns aufgebaut haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-((((
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Mit 20 noch Karriere zu machen halte ich für legitim.Das Du in deiner Vorstellung jetzt schon ein Familienleben formst ist sicherlich nicht ungewöhnlich, dennoch solltest Du auch auf die Zukunfstpläne Deines Freundes eingehen, die letztendlich auch eure gemeinsame Zukunft betreffen.1900Euro werden mit einem Kind nämlich ganz schnell, ganz wenig sein.Und wenn das Kind erstmal da ist fällt Dein Gehalt ja die erste Zeit weg.Von daher solltest Du das in Deinen Kinderwunsch mit einbeziehen.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#3
Wenn ihr beide unterschiedliche Ansichten dazu habt, dann müsst ihr euch miteinander arrangieren, wenn ihr zusammen bleiben wollt. Du kannst schlecht von deinem Freund erwarten, dass er dir jetzt ein Kind macht, wenn er im Moment keins will. Er hat einfach momentan andere Vorstellungen als du. Ihr habt zwar ein ähnliches Zukunftsbild aber warum muss das jetzt sein? Du bist 20 Jahre alt und nur weil deine Freundinnen ein Kind haben willst du auch eins?
Ich würde erst mal überlegen was für eine Verantwortung damit auf mich zukommt und eben auch den finanziellen Aspekt berücksichtigen. Dein Freund hat schon recht, wenn er sich erst mal um seine Karriere kümmern möchte. Jetzt hat er die Chance dazu, ich würde es an seiner Stelle auch nutzen.
Wenn du mit seiner Einstellung und seinem Umgang mit Geld nicht klar kommst, dann hast du vielleicht den falschen Freund.
 

Oben