Wie kann ich eine Deutsche kennenlernen?

Dabei
19 Aug 2010
Hallo!
Entschuldigung, wenn ich die Frage nicht da stelle, wo ich sie stellen sollte.
Ich bin 24 Jahre alt, komme aus der Ukraine seit 3 Jahren in Deutschland, Hamburg. Wie könnte ich eine Deutsche kennenlernen, wenn ich Deutsch nicht so gut kann, in der Disko, auf der Strasse, im Geschäft, in der U-Bahn oder so? Den Jugendjargon kenne ich überhaupt nicht und das ist das zweite Problem ( erstes ist dass ich Deustch überhaupt nicht so gut kann, besonders sprechen ), das dritte Problem ist die andere Mentalität ( von Deutschen und insbesondere vom deutschen Nachwuchs ( er beginnt lachen, wenn man Fehler beim Sprechen begeht, verspotten oder so im Gegenzatz zur älteren Generation; das zweite Aspekt ist die andere Kultur, vielleicht kennt man hier überhaupt nicht so lernenn, wie bei uns) ).

Könnten Sie bitte auch ein paar Phrasebeispiele aufschreiben, mit denen ich Frauen kennen zu lernen anfangen könnte?

Danke

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Marned,

ein paar Phrasen werden wohl nicht genügen. Das Gespräch soll doch auch weitergehen.

Wie wäre es mit einem Deutschkurs für Ausländer? Da lernst Du Deutsch und vielleicht auch nette Leute kennen. Ein Flirtkurs könnte auch eine gute Idee sein. Oder wenn Du irgendwelche Interessen hast, kannst Du Dich einer Gruppe anschließen. Einer Kirchengemeinde, einem Verein, einer politischen Partei. Eine Sprache lernt man durch Sprechen. :)

Viel Glück!
Mona

Dabei
15 Aug 2010
Wenn eine Frau ehrlich interesse an dir als Person hat, dann sieht sie auch über Sprachfehler oder falsche Grammatik hinweg :eek:)

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Hallo!
Ich bin 24 Jahre alt, komme aus der Ukraine seit 3 Jahren in Deutschland, Hamburg. Wie könnte ich eine Deutsche kennenlernen, wenn ich Deutsch nicht so gut kann, in der Disko, auf der Strasse, im Geschäft, in der U-Bahn oder so? Den Jugendjargon kenne ich überhaupt nicht und das ist das zweite Problem ( erstes ist dass ich Deustch überhaupt nicht so gut kann, besonders sprechen ), das dritte Problem ist die andere Mentalität ( von Deutschen und insbesondere vom deutschen Nachwuchs ( er beginnt lachen, wenn man Fehler beim Sprechen begeht, verspotten oder so im Gegenzatz zur älteren Generation; das zweite Aspekt ist die andere Kultur, vielleicht kennt man hier überhaupt nicht so lernenn, wie bei uns) ).

Könnten Sie bitte auch ein paar Phrasebeispiele aufschreiben, mit denen ich Frauen kennen zu lernen anfangen könnte?

Danke
Wenn du schon drei Jahre in Deutschland bist, hast du doch dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung, oder nicht? Was willst du denn dann mit einer Deutschen, wenn du aus der Ukraine kommst? Willst du dir das freiwillig antun?

Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft brauchst, schätze ich, dass du ab 7.000 Euro aufwärts für eine Ehe pro forma hinblättern musst. Ich weiß aber nicht, wie lange du dann mit der Deutschen verheiratet sein musst, bis du dich offiziell trennen kannst, um eine anständige Frau zu nehmen.

Rechne allerdings damit, dass du für die Behörden so tun musst, als liebtest du die. Das muss alles bis ins Kleinste stimmig wirken, sondern gehen die direkt von Scheinehe aus und du fliegst wieder hier raus. Eine Quittung kriegst du für das Geld natürlich auch nicht. Ist ja illegal. Du bist also während mehrerer Jahre dieser Deutschen ausgeliefert. Ich würde es mir überlegen. Deutsche Frauen konsumieren sehr viel und arbeiten gar nichts.

Oben