wie kann ich die zeit überbrücken?

Dabei
27 Jul 2008
Beiträge
111
#1
hallo an alle. ich bin mit meiner freundin jetzt schon vier jahre zusammen und wir waren noch nie länger als 12 stunden von einander getränt, jedoch hat sie jetzt eine lehrstelle in gera bekommen und kommt nun nur am wochenende nach hause. meine frage ist wi kann ich die zeit die sie mir fehlt überbrücken, so das die zeit schneller vergeht.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#2
Gibt es etwas, was du schon länger machen wolltest? Also als Hobby, wofür aber bisher die Zeit gefehlt hat?
Das bedeutet wohl, dass sie ihr jetzt drei Jahre eine Fernbeziehung haben werdet. Oder?
 
Dabei
27 Jul 2008
Beiträge
111
#3
es sind zum glück "nur" zwei jahre die wir eine fernbeziehung führen. also was ich immer machen wollte hatte ich am montag schon fertig, das prob. ist eigentlich das ich mich ablenken muss da ich sehr viel an sie denken muss.wir schreiben zwar täglich über mein forum und telefonieren aber das ist nich das gleiche wenn sie bei mir ist und wir sind das so ja nicht gewöhnt.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#4
Was du immer machen wolltest, hattest du am Montag fertig? :shock: Ich dachte jetzt eher an ein längerfristiges Hobby bei dem man sich ablenken kann. Gibt ja eine Menge an Sportmöglichkeiten.
Du kannst doch weiter an sie denken. Eine Woche geht schnell rum. Vielleicht am Anfang nicht ganz so schnell, aber es kommt ja auch noch die Vorfreude hinzu. Wenn ihr snst nicht länger als 12 Stunden getrennt gewesen seid, was ich erstaunlich finde, dann wird das anfangs recht hart.
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#5
hhm, es gibt sehr vieles was man machen kann:
-Sport
-sich mit freunden treffen
-lesen
-schreiben
-In die disko/ ins Museum gehn
-Computerspiele
-basteln/ Zeichen/ malen/handwerkeln/ fotografieren
-Kurse besuchen
-Filme
-Musik
- neue Rezepte ausprobieren & Freunde zum Essen einladen
-in diesem forum schreiben:lol:
...etc.

es gibt echt vieles wie gesagt, try it out ;)
 
Dabei
27 Jul 2008
Beiträge
111
#6
also ich treffe mich tags über mit freunden aber sobald ich mit unserem hund alleine bin denke ich halt sehr viel an sie soll aber nicht heißen das mich das stört aber es ist ein sehr komisches gefühl als würde an mir was fehlen. ich versuche mich ja auch abzulenken in dem ich mit euch schreibe aber es ist die einsammkeit.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#7
Naja, es fehlt dir ja dann auch irgendwie was. Zumindest physisch, denn rein emotional ist sie ja da und später dann auch über Telefon.
Einsamkeit klingt nicht so gut, kommt aber nur daher, dass ihr euch sonst täglich über Jahre gesehen habt. Das ist auch ungewöhnlich. ;)
 
Dabei
27 Jul 2008
Beiträge
111
#8
ja wir waren ständig zusammen und das eigentlich vom ersten kennen lernen bis halt vorgen Sonntag und das ist jetzt die erste woche. ich habe ja immer gedacht dass dasnicht so schlimm ist, jedoch merke ich jetzt das es sogar sehr schlimm ist das sie nich da ist. wir telen. ja jeden tag aber wi schon geschrieben das ist nicht das gleiche und mich verletzt es wenn sie am tel. weint.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#9
Na von ganz intensiv auf vermindert ist nicht leicht. Und es ist ja auch noch recht frisch. Da ist die Sensucht natürlich recht groß.
Seht ihr euch denn jedes Wochenende? Ist die Entfernung gut zu überbrücken?
 
Dabei
27 Jul 2008
Beiträge
111
#10
ja also sie kommt jedes we nach hause und da sehen wir uns auch sie ist ca 100 km entfernt. aber mal ne frage: gewöhnt man sich daran?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#11
Es ist für euch erst einmal eine komplett neue Situation. Ja, man gewöhnt sich schon daran. Und wenn ihr euch jedes Wochenende seht ist das doch auch positiv. Manche Paare sehen sich nicht mal jedes zweite oder dritte Wochenende, da sie noch weiter auseinander wohnen. Wichtig ist es irgendwie zu wissen, dass es ein Ende findet. Und Telefon ist doch schon ein sehr hilfreiches Kommunikationsmittel.
 
Dabei
27 Jul 2008
Beiträge
111
#12
ja, also es hilft schon etwas über die sehnsucht aber wenn sie bei mir ist konnte ich sie beschützen und nun habe ich keinen eifluss, ich mache mir halt sorgen das ihr was passiert. wenn sie bei mir ist weiß sie und ich auch das sie in sicherheit ist. mache mir in ersterlinie sorgen und zugleich vehlt sie mir.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#13
Was soll ihr denn passieren? Und wovor denn ständig beschützen? Gera ist doch keine Halligalli-Stadt. Passieren kann immer irgendwas. Auch bei euch. Immer Einfluss hast du nicht. Ich denke Sorgen musst du dir nicht machen. Auch nicht übers fremdgehen. Dazu scheint eure Beziehung doch gefestigt.
 
Dabei
27 Jul 2008
Beiträge
111
#14
über das fremdgehen mache ich mir keine sorgen. ich beschütze meine freundin weil sie sich selbst nicht währen kann, wenn was währe man hört ja in den nachrichten so komische sachen, darum mache ich mir sorgen. ich möchte halt nur nicht das ihr was zustöst da sie klein und ziehrlich ist.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#15
Naja klein und zierlich zu sein heißt ja nicht unbedingt sich nicht wehren zu können. Ich meine, Nachrichten hin oder her. Sie läuft ja sicherlich nicht Nachts allein durch den Stadtpark oder über Friedhöfe. Denke nicht, dass da was passiert.
Was machen denn all die Frauen die niemanden haben? Die müssen doch auch rausgehen.
 
Dabei
27 Jul 2008
Beiträge
111
#16
ja, schon aber ich mache mir da so nen kopf drum. aber man soll ja den kopf nicht hängenlassen oder so. also bist du der meinung ich mache mir zu viele sorgen?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#17
Ja, das machst du. ;)
Vielleicht ist so ein klein wenig Unabhängigkeit für euch auch ganz gut. Früher oder später kann einen zuviel Nähe auch erdrücken. So macht gerade jeder noch zusätzliche Erfahrungen.
 
Dabei
27 Jul 2008
Beiträge
111
#18
ja, du könntest recht haben, wenn ich die sache näher bedrachte hast du sogar recht. vieleicht bringt uns das ja auch noch näher zusammen. ich danke dir das du mir hier weiter geholfen hast.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#19
Und jetzt ist sogar schon Mittwoch. Und da am Freitag Feiertag ist, seht ihr euch bestimmt schon früher.
Versuch es positiver zu sehen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
 

Oben