Wie kämpfen Männer gegen ihre Gefühle an?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

ich habe einen Thread eingestellt, auf den mir leider kaum jmd. antwortet. Deswegen versuche ich es hier nochmal.

Es geht um verbotene Gefühle zwischen mir und einem Mann. Wir haben nie darüber gesprochen, aber ich habe gespürt und ich bin mir sicher, dass da mehr als nur Freundschaft war. Aufgrund unseres Familienstandes und unserer Herkunft wäre aber mehr als Freundschaft ausgeschlossen.
Leider kam es aber aufgrund der unasugesprochenen Gefühlen zu einigen Missverständnissen und einem Bruch in der jungen Freudschaft. Ich war dann diejenige, die sich nach einem Jahr Kontaktabbruch wieder unverfänglich gemeldet hat. Zunächst kam eine überraschte, aber auch erfreute Antwort. Dies ermutigte mich wiederum, meine Hoffnung auf eine Aufrechterhaltung des Kontaktes zu äußern. Auf diese meine letzte Mitteilung erhielt ich dann aber keine Antwort. Es kam weder eine Zustimung noch eine Ablehnung, sondern nur ein Schweigen, dass jetzt schon vier Monate andauert.
Dadurch stehe ich nun vor in einem großen Fragezeichen, und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht darüber grüble.
Ist er einfach nicht mehr an einem Kontakt mit mir als Mensch interessiert? Oder hat er Angst vor seinen Gefühlen und bekämpft sie so?

Ich hoffe ihr antwortet mir zahlreich
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Die Infos die du dafür lieferst sind dürftig, und um da was sagen zu können müsste man wissen was er für ein Typ Mensch ist........alles andere wäre Wünschelrute und Rätselraten.

So bleibt nur allgemeines.......wie das (einige) Männer sich da einfach nicht so reinsteigern, sich da keinen Kopf drum machen........Grübelfallen meist nur von Frauen betreten werden. In Büchern behauptet wird, Männer entwickeln tiefer gehende Gefühle meist erst nach dem Sex, und Frauen brauchen tiefe Gefühle um überhaupt erst Sex zu haben.

Vielleicht irrst du dich aber auch,, und hast seine Signale falsch verstanden.........
Vielleicht wäre auch ohne Hindernisse nichts aus euch geworden,.....weil er andere Ziele hat.

Oder er hatte Gefühle,......und meidet dich nun, weil die meisten Menschen mit so einer Freundschaft nicht klar kommen.

Sag ja....................stochern im dunklen !
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#3
Aber wenn er doch glücklich ist...
mit seiner freundin und ihrem gemeinsamem kind, dann könnte er ja ganz unbefangen auf mein Angebot reagieren. Da er das nicht tut, frage ich mich, was er mir mit seinem Schweigen sagen möchte. Ein erwachsener, aufgeklärter und gebildeter Mann reagiert doch nicht auf diese Art und Weise!
Und um nochmal auf deinen Thread einzugehn,, ....ich denke er sagt dir mit seinem Schweigen alles ! Er hat keinerlei Interesse an dir. Für Ihn gibts jetzt nur die Familie, mein Mann würde da nicht anders reagieren, meiner konzentriert sich nur auf das für Ihn wesentliche, Arbeit, Familie und all die Verpflichtungen die daraus resultieren damit schafft er sich ein übersichtliches grübelfreies Leben.

Natürlich mal abgesehn von der Tatsache, das ich Ihm kräftig hinten rein treten würde, wäre da ne beste Freundin, ..........um die er sich kümmern würde.

Kümmer dich lieber um deinen eigenen Mann ! Ist sinnvoller als ungelegten Eiern nach zu trauern !
 
U

Unregistriert

Gast
#4
@flyingapi

Deine erste Antwort fand ich hilfreich, aber die zweite war doch recht hart.
Ich meine ich trauere ihm nicht nach oder so, aber ich bin von ihm als Mensch ziemlich enttäuscht. Auf diese Weise bin ich noch nie behandelt worden.

Immerhin war er derjenige, der durch sein zweideutiges Verhalten eine andere Komponente in die Bekanntschaft reingebracht hat. Ich war nie an etwas anderem interessiert und hätte mich auch gar nicht näher mit ihm beschäftigt, wenn er Single gewesen wäre. Ich habe mich bei unserem ersten Zusammentreffen auch ziemlich reserviert verhalten, und erst als er mir von seiner Freundin und dem erwarteten Nachwuchs erzählte kamen wir näher ins Gespräch. Mir machte es Spaß, ihm von meinen Erfahrungen als Mutter zu erzählen und ihm ein paar Fragen zur Elternschaft zu beantworten.

Zudem bin ich gar nicht der Typ Frau für so Geschichten, und das wusste er, da er sich mit meinem kulturellen Hintergrund auskennt. Trotzdem tat und sagte er Dinge, die bei jeder Frau etwas ausgelöst hätten. Ich konnte einfach nichts gegen die Gefühle tun, die sich bei mir entwickelten, ganz entgegen meiner festen Prinzipien. In meinem Kopf lief immer mehr das Kopfkino einer verbotenen Liebe ab, wozu auch seine Raektionen immer mehr beitrugen. Auf der einen Seite war er locker, aber dann auch wieder verkrampft. Einerseits war er bemüht, freundschaftlich ditsanziert mit mir umzugehen, und andererseits fiel es ihm aber schwer. Ich kanns nicht ganz erklären, aber ich galube, dass wir Frauen Antennen dafür haben zu erkennen, wie gewisse Männer zu uns stehen.

Ich weiß, es ist ein Stochern im Dunkeln, und dennoch beschäftigt es mich. Übrigens mit meiner Ehe habe ich mich intensivst auseinandergesetzt und die Konsequenzen gezogen.

Trotzdem danke für Deinen Impuls
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#5
Sorry, es tut mir leid wenn es hart klang.................

es ist immer schwer jemanden den man nicht sieht einzuschätzen.Es kann gut sein, das da mehr war, von seiner Seite, vielleicht hat er sich auch nur den Bauch gepinselt....weil er merkte das du interessiert an Ihm warst. Es ist leider nicht immer verständlich warum Menschen sich so oder so verhalten. Er scheint damit recht schnell abgeschlossen zu haben, aber Mutmassungen führen da nicht weiter.

Für dich bleibt nur es zu akzeptieren, vielleicht es noch mal auf ne letzte Stellungnahme anzulegen.....um zu erfahren wie er denkt.

Es ist aber auch durchaus denkbar, das seine Frau......den Kontakt unterbindet.

Du hast deine Konsequenzen gezogen ! Das hört sich sehr endgültig an, ........?
Ist da nichts zu retten ?
 
U

Unregistriert

Gast
#6
@flyingapi: Danke erst mal, dass Du nochmal antwortest.

Bezüglich meiner Ehe ist wirklich nichts mehr zu machen. Ich habe sehr jung geheiratet und war nie glücklich mit meinem Mann, aber ich wollte es nicht sehen. Doch durch diese Begegnung musste ich mich damit auseinandersetzen.

Es waren mir völlig unbekannte Gefühle, die ich da für einen werdenden bzw. jungen Vater entwickelte. Zwischen uns stand so viel, angefangen von unserem kulturellen und familiären Hintergrund, bis über unseren Familienstand und dennoch konnte ich nicht anders. So sehr ich vorher vernünftgig und kopfgesteuert war, umso mehr gingen jetzt meine Gefühle mit mir durch.

Meine Konsequenz darauf war den Kontakt nicht weiter zu intensivieren und meine Ehe zu überdenken. Aufgrund meiner Kinder fiel es mir zunächst sehr schwer meine Ehe aufzugeben, es waren wirklich die schwierigsten Monate meines Lebens. Mittlerweile aber habe ich eingesehen, dass es nicht anders geht.

Die ganze Geschichte war insofern gut, dass ich mich intensiv mit mir meinen Bedürfnissen und Wünschen an eine Partnerschaft auseinandergesetzt habe, auch wenn ich nie erfahre, was in ihm vorging.

Lieben Gruß
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#7
Männer entwickeln tiefer gehende Gefühle meist erst nach dem Sex
Dem kann ich zumindestens insofern zustimmen, dass ich bisher 2 ONSs hatte und es von Anfang klar war, dass das nur ne einmalige Sache sein wird. Trotzdem - nach dem Sex kam ich garnicht klar. Das war sonen fetter Gefühlsschub, dass ich zeitweise das Gefühl hatte, dass ich mich in sie verliebt hätte -.- Generell würde ich aber nicht sagen, dass Männer erst nachm Sex ernsthafte Gefühle entwickeln. Das kann auch vorher schon genauso gut der Fall sein
 

Ähnliche Themen


Oben