Ich muss um sie kämpfen, aber WIE? Verstehe die Frauenwelt nicht mehr

Dabei
17 Nov 2013
Beiträge
11
#1
Liebe Frauen, wie soll ein Mann reagieren, wenn die Affäre sagt, Man(n) solle um sie kämpfen.
Ich verstehe es echt nicht. Bisher hatte ich immer Beziehungen, wobei ich den Hebel in der Hand hielt und die Entscheidungen treffen konnte. Meine momentane Affäre ist aber total anders. Sie ist 10 Jahre jünger als ich (ich bin 30). Sie war sich nie sicher, was sie eigentlich möchte. Wir daten uns seit etwa 4 Monaten - sehr intensiv. Das heisst, wir trafen uns 1-2x die Woche und am Weekend sowieso. Wir machten auch viele Ausflüge, welche super waren und wir guten Sex hatten, etc. Sie meinte damals sogar, dass sie sich definitiv eine Beziehung mit mir vorstellen könne. Auch übers gemeinsame Wohnen haben wir gesprochen etc.

Vor 2 Wochen noch Wolke 7 und nun will sie plötzlich nicht mehr, weil gewisse Situationen vorgefallen sind, die ihr nicht passten. Zb. unnötige Diskussionen, Eifersuchtssachen, oder sonstige Sticheleien.

Ich raff es nicht. Man kann doch nicht super 4-5 Monate miteinander verbringen. Wie kann es so rapide ändern, Gefühle plötzlich nicht mehr dieselben? Ein anderer Typ?
Habe sie dann auch gefragt, aber anscheinend ginge es ihr nicht um das. Sie weiss einfach nicht was sie will. Sie mag mich, und doch reicht es nicht. Wir würden super zusammen passen, und das weiss sie, aber sie blockiert. Ich habe sie dann auch gefragt, was ich machen könnte, um das ganze zu retten. Sie meinte, es sei zu viel kaputt. Wir sollten wieder vom Start anfangen, dieses Mal ohne Diskussionen. Und ich müsse halt um sie kämpfen.

Und genau dort liegt mein Problem. Was erwartet eine Frau, wenn sie sagt man müsse um sie kämpfen? Ich meine, ich habe in den 4 Monaten so viel für sie getan, obwohl ich einen zeitintensiven Job habe (Bank), habe die schönsten Hotels für uns gebucht, habe ihr nette Dinge gesagt und und und. Was Frauen halt so wollen. Das sind doch Beweise genug, die zeigen wie wichtig sie mir ist. Also was soll ich tun????
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#2
Also was soll ich tun????
Genau das Gegenteil von dem, was sie erwartet.

Lass dich nicht auf solche Spielchen ein. Um sie kämpfen wäre angebracht, wenn du etwas richtig verbockt hättest. Das hast du in meinen Augen nicht.
Wenn du dich jetzt darauf einlässt und auf biegen und brechen versuchst etwas an ihren Gefühlen zu "ändern", wird sie sich erstrecht von dir entfernen.

Sie weiß, dass sie dich haben kann und spielt nun mit dir.

Mein Rat; Dreh den Spieß um.
Distanziere dich und sage ihr sowas wie:"Du... ich habe dir immer gezeigt, wie viel du mir bedeutest und wenn das dich nicht überzeugt hat, wird auch alles Andere was ich tue dich nicht überzeugen."
Wenn nicht die gewünschte Reaktion kommt, gehe eine Zeit auf Abstand und lass diesen Satz bei ihr wirken.

In meinen Augen hast du es nämlich nicht nötig, dich zum Horst zu machen.
LG, Izzy
 
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#3
Und ich müsse halt um sie kämpfen.
Warum? Du hast doch kein Mist gebaut.

Izzy hat das schon gut gesagt, mach da bloß nicht mit. Sage ihr ganz klar "Du pass auf, ich weiss nicht wo dein Problem ist, ich hab dir gezeigt was ich möchte".

Wenn du dich erstmal ihr gegenüber etwas zurück ziehst, wird sie mal merken das sie mit dir nicht machen kann was sie will. Vielleicht hilft es auch damit sie mal darüber nachdenken kann was sie eigentlich möchte.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.542
#4
Izzy hat es gut dargestellt.

Diesen Satz finde ich absolut passend:
"Du... ich habe dir immer gezeigt, wie viel du mir bedeutest und wenn das dich nicht überzeugt hat, wird auch alles Andere was ich tue dich nicht überzeugen."
Nur hätte ich an deiner Stelle jetzt tatsächlich keinen Bock mehr auf die Zicke, die bräuchte also nicht mehr angekrochen zu kommen. (Aber Männer jagen ja gerne, oder? :110: )
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Naja, mit 20 ist man eben manchmal noch nicht reif genug für eine ernste Beziehung.
Lass mich raten, du hast die super schönen und vermutlich auch teuren Hotels bezahlt :D ?

Bis jetzt habt ihr ja mehr oder weniger schon eine Beziehung geführt, nur ohne Titel. Das was ihr alles unternehmt machen ja viele Paare nicht mal.

Sie weiß einfach nicht was sie will, demnach spielt sie mit dir, hält dich warm oder nenne es wie auch immer.
Du solltest jetzt Konsequenzen ziehen, damit sie sieht, dass man dich auch "verlieren" kann. Entweder sie bekommt die Kurve, oder sie lässt dich fallen.
Auf jeden Fall liegt es jetzt an dir !
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
mal ein anderer Ansatz.....da könntest Du informativ etwas "nachbessern". Du scheinst es gewohnt zu sein, zu dominieren. Oft geht das damit einher, leider auch etwas unsensibel zu sein, was Dein eigenes Verhalten angeht.

...wobei ich den Hebel in der Hand hielt und die Entscheidungen treffen konnte.....
Ich meine, Ihr kennt Euch kurz und kaum, trotzdem läuft es eigentlich super. Dann kommt der Umschwung. Du kannst (willst?) es nicht verstehen? Schau...

weil gewisse Situationen vorgefallen sind, die ihr nicht passten. Zb. unnötige Diskussionen, Eifersuchtssachen, oder sonstige Sticheleien.
Das war das erste Zeichen. Aber....wie reagierst DU?

Ich raff es nicht...... Wie kann es so rapide ändern, Gefühle plötzlich nicht mehr dieselben? Ein anderer Typ?
Das einzige was Dir einfällt ist ein anderer Typ? Wie wäre es damit, dass Du wohl doch mehr verbockt hast, als Du verstehst? Das kann tatsächlich mit Deinem Verhalten zu tun haben....;)

Natürlich soll man sich nicht drängen lassen, um jemand zu kämpfen. Das ist sinnfrei, da man ja nicht für etwas kämpfen sollte, was so nicht zu bekommen ist. Denn dann passt es nicht.

Ich denke aber sie könnte was Anderes meinen, denn sie ist jung und kann es wohlmöglich nicht differenzierter Formulieren. Sie meint, Du sollst einsichtiger werden und verstehen, dass Du Fehler machst und daraus lernen sollst. Es ist eine Bitte, Dich zu entwickeln....

Grüße
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#7
Ich meine, ich habe in den 4 Monaten so viel für sie getan ... habe die schönsten Hotels für uns gebucht, habe ihr nette Dinge gesagt und und und. Was Frauen halt so wollen.
Oh, der klassische Frauenversteher. Na, wenn Du so genau weißt, was sie will, warum fragst Du denn hier? Buch einfach noch paar Hotels, äußere noch ein paar nette Worte ... et voila, schon fällt sie vor Begeisterung um. Optimalerweise gleich auf den Rücken.

Vielleicht bin ich ja ein Freak, aber mich würdest Du damit nicht kriegen. Und das sind auch keine Beweise, wie wichtig jemand ist. Auch keine Liebesbeweise. Das ist lediglich das klassische Affärenbespaßungsprogramm. Leer und nichtssagend.

Hör ihr einfach mal genau zu. Geh nie davon aus, zu wissen, was sie will.
 
Dabei
17 Nov 2013
Beiträge
11
#8
Hallo Zusammen
Gerne informiere ich euch wie sich die Situation weiter entwickelt hat. Vorab, danke für die Antworten.
Nun, als ich dieses Thema vor gut 4 Wochen gestartet habe, war die Welt eigentlich noch einigermassen in Ordnung. Wir telefonierten relativ oft, und sahen uns 2-3 mal. Doch es war immer etwas einseitig. Sie hatte mich im Griff und konnte tun und machen was sie wollte. Wenn ich sie mal nervte, zeigte sie das deutlich und wenn alles gut war, zeigte sie mir das auch. Ein auf und ab.
Vor 2 Wochen dann traf sie ihren Ex an einer Party und hatte sehr Mitleid mit ihm weil er krank ist. Sie sagte mir dann, dass es besser ist, wir würden unsere "Beziehung" sein lassen. Es tue ihr leid, danke für alles, etc. sie möchte niemanden verletzen und sich selber schon gar nicht. Ihr Ex wäre der Einzige, für welchen sie je Gefühle empfand. Sie möchte aber nicht zurück zu ihm, da er ihr nicht gut tue. Merkt ihr, alles sehr ich-bezogen.
ich war wieder am Boden. Dann dieselbe Woche lud ich sie zu einer Party ein. Dort habe ich mit ihrer besten Freundin getanzt (war ein Test, welchen ich nicht bestand, so wie sie mir danach sagte). Ich war halt einfach drauf reingefallen, weil ihre Freundin mich antanzte. Sie hat darauf auch mit einem Typen getanzt. Ich habe ihr dann eine Szene gemacht, und war schlussendlich einmal mehr der Böse. Natürlich würde die Geschichte länger gehen, und mehr Details beinhalten, aber möchte euch nicht volltexten. Jedenfalls wollte sie nach dieser Nacht nichts mehr von mir wissen.
Ich wollte noch ein Treffen um ihr paar Dinge zu sagen. Dies kam auch zustande. Ich verhielt mich ruhig, machte keine Vorwürfe und erklärte mal so einiges. Anfangs war sie kalt und es schien ihr sowieso egal was ich zu sagen hatte. Je mehr ich ihr aber sagte, dass diese Spielchen aufhören müssen und dass wir uns endlich erwachsen benehmen sollen, wenn das Ganze irgendeine Zukunft haben soll. Sie meinte halt, dass ich mich total falsch verhalten habe an der Party und dass ich auf sie hätte zugehen sollen - dann wäre der Abend bestimmt anders (besser) verlaufen. Ich habe auch eingestanden, dass ich massive Probleme mit der Eifersucht habe und daran arbeiten werde. Vertrauen und so. Sie sagte am Ende des Gespräch, dass sie es sehr gut fand und nun überlegen müsse. Einmal mehr...
Ich weiss echt nicht was das soll. Jeder rät mir, verlasse dieses Mädchen. Ich kann aber nicht. Ich kann einfach nicht loslassen. Nun ist es so, dass wir miteinander schreiben. Aber nicht viel. Es kommt auch etwas mehr von mir. Sie schickt mir ab und zu ein Bild von wo sie gerade ist. Ich ebenfalls. So ein komisches Hin und Her. Nun ist bald eine Woche seit dem Gespräch vorbei und ich weiss nicht ob ich sie für ein Treffen fragen soll. Normal Abendessen. Was meint ihr?
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,
wie sinnfrei ist das denn? Sie macht mit Dir Schluss, da nur der Ex jemals der wahre Typ war. Dann "testet" sie Dich mit der Freundin und Du "fällst durch", weil Du mitgetanzt hast? Obwohl sie Dir doch den Laufpass gegeben hat?

Dann tanzt sie mit nem Typ und Du machst ne Szene, obwohl sie Dir doch gesagt hatte, das Schluss war?

Dann trefft Ihr Euch trotzdem noch und allen ernstes zeigst Du weiterhin Interesse?

Sorry, Du erniedrigst Dich da dermaßen und bist selber gleichzeitig so sinnlos Eifersüchtig und unsouverän, dass Du eigentlich selber merken müßtest, wie unattraktiv das ist.

Einzige machbare Lösung -> Beende das

Grüße
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#10
Kann Papatom nur beipflichten.

Nun ist bald eine Woche seit dem Gespräch vorbei und ich weiss nicht ob ich sie für ein Treffen fragen soll. Normal Abendessen. Was meint ihr?
...und du drehst dich weiter im Kreis... es ändert sich nichts und du machst dich weiter zum Horst.

Jeder rät mir, verlasse dieses Mädchen. Ich kann aber nicht. Ich kann einfach nicht loslassen.
Und solange du dir das einredest, wird sich auch nichts ändern.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#11
Sorry, aber Du bist meiner Meinung nach ein hoffnungsloser Fall. Wieso erniedrigst du dich selbst ? Wieso machst du immer die gleichen Fehler ?

Du kannst sie nicht loslassen ? Dann tu es eben nicht und lass dich wie ein Vollpfosten behandeln. ISt dein Leben nicht unseres :D Viel SPaß :p
 
Dabei
17 Nov 2013
Beiträge
11
#12
Ja ich weiss, dass ich mich zum Affen mache:) aber ich mag sie einfach zu sehr. Ich bin sonst nicht so. Und genau darum stört es mich ja. Sie hat etwas in mir gelöst, das sonst keine andere schaffte. So ist es nunmal. Und die Zeit vorher war wirklich schön. Hätte ich mich in gewissen Situationen anders benommen, wäre es bestimmt nicht soweit gekommen. Andererseits frage ich mich, warum eine Frau so schnell ihre Meinung ändert. Sie schreibt mir immer wieder. Ich zwar auch, aber wenn sie doch nichts mehr will, warum meldet sie sich überhaupt. Ich zb. habe mich bei meinen Ex' nie mehr gemeldet. Wenn für mich Schluss war, war Schluss und ich hatte null Bock noch etwas zu hören. Hält sie mich einfach warm?
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#13
BEENDE ES!
hör den Usern hier zu und stell nicht permanent die selben fragen anders formuliert.
das wirkt ziemlich bemiggelt..

das mädel ist so dermaßen unreif dass ich mich frage, wie man da so dran hängen kann. Schaut die SO geil aus?!
 
Dabei
17 Nov 2013
Beiträge
11
#15
ja so ist sie definitiv. nun, ich werde nächste Woche mit ihr Essen gehen. sie meinte "gerne, aber wenn es geht nächste Woche". ich bin momentan anscheinend nicht Prio 1, werde mich aber wieder zur Prio 1 machen :) die braucht halt bearbeitungszeit. Und ja problembär, sie ist definitiv heiss. sonst würde ich das Ganze nicht mitmachen.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#16
Heiss alleine reicht doch nicht? Du machst dich total klein und das ganze ist ein Katz und Maus Spiel. Du kannst nur verlieren und wirst nie gewinnen können.
Es gibt Menschen, die müssen den anderen immer kleiner machen, damit sie sich grösser vorkommen. In diesem Spiel wirst du immer der Verlierer sein, egal wie fest
du dich anstrengen wirst. Offensichtlich haben sich zwei ohne Selbstwertgefühl gefunden, sonst käme diese kranke Konstellation gar nicht zustande.
Du hast die Wahl: Entweder ziehst du den Strich, weil du dir selber genug wichtig bist oder du entscheidest dich weiter zu kämpfen für etwas was schon krank beginnt. Und am Ende stehst du da, ohne Kräfte und noch weniger Selbstwertgefühl.

Man sollte doch am Anfang verliebt sein, man sollte glücklich sein und mit einer rosaroten Brille durch die Gegend springen. Aber nicht sich kaputt machen!! Merkst du nicht, wie verkehrt das ist? Du bist 30ig und solltest Verantwortung für dich übernehmen - denn sie wird es nicht tun.
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#17
So heiß KANN die Frau gar nicht sein, dass ich mich so zum Affen machen würde.
Aber hey, spätestens nach dem zweiten Beitrag von dir wusste ich, dass es egal ist, was wir schreiben.
 
P

Papatom

Gast
#18
Moin,
offensichtlich kennst Du nicht viele Frauen.....sorry. Es gibt nun mal auch welche, die wissen, dass sie heiß sind. Weißt Du, die nutzen das. Sei es als Egopush, oder um nen nettes Essen mit Entertainment vom Bückling zu bekommen.

Sorry, nichts gegen heiße Frauen, die nicht so sind, aber die anderen gibt es nun mal auch.

Da Du an so eine geraten zu sein scheinst, LASS ES.

....oder renn eben in Dein Verderben. Aber jammer nicht danach

Grüße
 
Dabei
17 Nov 2013
Beiträge
11
#19
Hallo Ihr, ich schätze Eure Kommentare wirklich und ich lasse jeden einzelnen in meine Entscheidungen miteinfliessen. Ihr müsst verstehen, dass ich schwer verknallt bin und realistisch gesehen stimmt alles was ihr sagt. Mit meinem Thread wollte ich heraus finden, ob jemand von Euch ähnliches erlebt hat und wie es weiter ging. Frau Holle, am Anfang (also die ersten 3 Monate) waren wir sehr glücklich. Wie es jetzt ist, daran liegt vieles an ihr. Sie ist kalt, zeigt kaum Emotionen und spielt mit mir. Das ist mir schon bewusst. Nur kenne ich ihre Geschichte. Ihre Mutter ist/war schwer depressiv. Sie musste schon früh Verantwortung übernehmen und entwickelte so eine gewisse Kälte. Sie überspielt dies mit ihrer Coolheit. In ihr drin aber ist sie weich. Und das war mir lange nicht bewusst. Bis es zu spät war. Ich trampelte auf Kleinigkeiten rum, war eifersüchtig und vertraute ich ihr nicht. Sie wollte jemanden starkes, jemand der sie glücklich macht. Mit meinem Benehmen habe ich eher das Gegenteil bewirkt. Ich denke mal, normale Frauen sind nicht so. Diskussionen wie wir sie hatten, gibt es in jeder Beziehung, Affäre, etc. Meine Ex hingegen ist so schnell angreifbar, dass man jedes Wort gut überlegen muss, das man sagt. Mich reizt das auch irgendwie. Ich weiss auch nicht wie es wirklich weitergehen soll. Ich lasse es jetzt einfach mal auf mich zukommen. Wenn hingegen dieselben Spielchen wieder anfangen, dann beende ich es. Jetzt will ich dem Ganzen aber mal eine Chance geben. Ich halte euch auf dem Laufenden und bedanke mich für Eure wertvollen Inputs.
 
Dabei
19 Mai 2016
Beiträge
11
Alter
38
#20
Genau das Gegenteil von dem, was sie erwartet.

Lass dich nicht auf solche Spielchen ein. Um sie kämpfen wäre angebracht, wenn du etwas richtig verbockt hättest. Das hast du in meinen Augen nicht.
Wenn du dich jetzt darauf einlässt und auf biegen und brechen versuchst etwas an ihren Gefühlen zu "ändern", wird sie sich erstrecht von dir entfernen.

Sie weiß, dass sie dich haben kann und spielt nun mit dir.

Mein Rat; Dreh den Spieß um.
Distanziere dich und sage ihr sowas wie:"Du... ich habe dir immer gezeigt, wie viel du mir bedeutest und wenn das dich nicht überzeugt hat, wird auch alles Andere was ich tue dich nicht überzeugen."
Wenn nicht die gewünschte Reaktion kommt, gehe eine Zeit auf Abstand und lass diesen Satz bei ihr wirken.

In meinen Augen hast du es nämlich nicht nötig, dich zum Horst zu machen.
LG, Izzy

Ich stimme Izzy völlig zu. Mit deinem Benehmen hast du deiner Freundin gezeigt, wie viel wert sie für dich ist. Sie muss verstehen, dass nicht jeder Mann so was für die Frau machen will. Und sie muss es schätzen. Es ist ziemlich unklar für mich, was sie unter "Du müsstest halt um mich kämpfen". Was soll das? Du hast genug viel gemacht. Lasse sie einfach für eine Zeit in Ruhe. Mach ihr klar, dass du ohne sie weiterleben kannst. Wenn sie es versteht, wird sie sich anders benehmen.
Und was hat sie für dich gemacht? Würde sie für dich kämfen?? so soll die Frage sein...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben