kämpfen um die traumfrau! aber wie??

Dabei
23 Feb 2015
Beiträge
9
#1
Hallo Liebes Forum!

Ich männlich 23j - Sie weiblich natürlich
20 j

Da meine Geschichte ziemlich komplex, lang und detailliert erklärt werden sollte um bestmöglich verstanden zu werden ist es auf einem Forum zu posten ziemlich schwierig..da ich aber in so einer hilflosen und ratlosen Situation bin weiß ich nicht mehr weiter und schreibe das hier auf und hoffe auf ein paar Hilfreiche antworten eurerseits, PS bitte beurteilt mich jetzt nicht von der Rechtschreibung her aber da kommen denn vermutlich noch ein paar Fehler


Wie gesagt die Geschichte ist ewig lang..
wir lernten uns kennen und waren kurz vor der beziehung.. dann aber habe ich sie zu sehr gestresst bzw eingeengt mit fragen wie es mit uns aussieht etc .. das ging so weit das sie eben sagte sie beendet das mit uns.. das war im oktober ..

ich hatte fast schon depressionen und zustände, habe meine arbeit vernachlässigt kaum geschlafen und gegessen.. sie war doch meine traumfrau - quasi meine seelenverwante (jeder noch so belanglose punkte den mir wichtig erschien hat sie erfüllt) sie ist wie ich und das ist unglaublich und ich konnte und kann damit nicht abschließen.

nun nach keinem kontakt seit oktober , hatte ich ihr ein bild von einer homepage ihres vaters geschickt (arbeitsbedingt habe ich das gefunden) habe es lustig gefunden und ihr geschickt..wir hatten wieder kontakt und zusammen geschrieben..
dann trafen wir uns auf einem ball und kamen uns wieder näher, tanzten und tranken alk etc als ob nichts gewesen wäre... am morgen schon (!) als wir 10h die nacht durchgefeiert hatten wollte ich besoffen ein gespräch führen warum es damals nicht geklappt hat (weil ich der meinung war sie hat wegen was anderem das beendet- wie gesagt lange geschichte
) und sie sagte nein das hat nur was mit dem zu tun das sie das interesse verliert wenn ich ihr zu sehr nachrrenne usw ihr wisst was ich meine, eben das was ich damals und schon wieder gerate tue..

DAS WAR IM PRINZIP EINE 2TE CHANCE DIE ICH BEKOMMEN HABE UND UNBEWUSST VERSCHISSEN HABE....

am nächsten morgen hat sie mir gleich wieder geschrieben, aber ich idiot gleich wieder auf das gespräch hingewiesen und nachgebort wie wir weiter machen...
im endeffekt ist rausgekommen das sie das gleiche so empfindet wie ich mit dem seelenverwandt blabla aber sie das mit uns nicht will da sie angst hat sie kann sich wieder in mich verlieben und ich versaue es wieder...

das große problem ist von mir, wo ich euren rat brauche:

wie mache ich ihr klar das ich aus meinen fehlern gelernt habe und das nicht mehr so machen werde wie ich einmal getan habe, ohne im direkten sinne ihr nachzurennen..

soll ich alles auf eine karte setzen und bei ihr auftauchen und ihr das sagen? oder soll ich noch 2wochen warten und wieder belanglos anfangen kurz zu schreiben und hoffen sie ist nicht schon zu genervt von dem das ich es immer wieder probiere und sie mir weißmachen will ich soll es lassen, obwohl sie mir zb schreibt sie kann keine freundschaft mit mir weil sie sich 100% unter kontrolle haben muss das sie nichts mit mir hat? ich mein das bedeutet sie hat ja auch interesse..

Ohman ihr seht ich bin echt am arsch..bitte hilfe freunde wäre echt dankbar über jeden tipp (bitte nicht, vergiss si - denn das kann ich nicht, sie ist die frau bei der alles so ist wie ich es will - besser geht es nicht echt sie hat wirklich jeden punkt gleich wie ich..) bei meiner anderen ex, die ich geliebt habe, war das niemals so..nichtmal bei meiner ersten liebe - nur das ihr seht wie sehr ich an ihr liege und alles dafür tun würde sie zu bekommen!

lg
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Aus welchen Fehlern lernen? Klar, es ist etwas nervend, wenn du öfters fragst, was denn jetzt passiere und ob sie eine Beziehung will oder nicht. Aber so bist du halt auch... du wolltest eben wissen, woran du bist. Dass du beim 2. Mal vor Euphorie direkt wieder darauf zulenkst, zeigt dann wirklich, dass du sehr penetrant sein kannst.

Dennoch finde ich besonders ihre erste damalige Reaktion doch ziemlich übertrieben — auf Grund dessen, was du schreibst, warst du ihr nicht zu sehr nachgerannt. Du hast eben Interesse gezeigt. Wenn sie damit nicht umgehen kann, dann soll sie es lassen.


=> Du bist sehr direkt und zeigst Interesse. Ab und zu eben etwas zu penetrant, aber verdammt, Interesse zeigen ist nicht schlimm, sondern im Gegenteil sogar attraktiv. Wenn sie rumheult, dann such eine andere. Mir wäre das zu kompliziert..
Übrigens: Alle deine Pläne in Ehren, aber sie würde dieses "Kämpfen" ja wieder als Interesse interpretieren und dich abweisen. Ein Dilemma.
 
Dabei
23 Feb 2015
Beiträge
9
#3
Hallo Insomnius!

danke für deine Antwort!

Ich bin eben normalerweiße nicht so "Pennetrant" wie du sagtst xD aber bei der frau wollte ich nichts falsch machen und war so überfordert das ich nur fehler gemacht habe..

das ich eben nicht so bin, das ich genauso zeit brache - das ärgert mich - nur sie hat mich eben im sturm erobert :(

ich kann und will sie nicht vergessen, ich brauche sie .. L´:(
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Käme darauf an,ob sie es auch so empfindet..dich zu "brauchen"... Zweifel..?
Anscheinend ja nicht, denn sonst würde es ihr ja mehr ausmachen einfach mal den Kontakt für Wochen abzubrechen.

Es ist sowieso der falsche Weg sich in diese "Abhängigkeit" zu stürzen. Ich wäre da aber auch schon lange durchgedreht, wenn von dieser Dame so wenig Input kommt.
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#6
Falls du wirklich eine Art "Klammeraffe" warst, kann so etwas durchaus abschrecken.
Aber du hast ja geschrieben, dass du diesen Fehler erkannt hast. Und einen Fehler zu erkennen ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung!
Ich finde es komisch von ihr, dass sie versucht, keinen Kontakt zu dir zu haben, weil sie sich sonst in dich verlieben könnte! Häh???? Was ist das denn für ein kindischer Sch***? Also entweder will sie dich oder sie will dich nicht!!!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
das ich nur fehler gemacht habe.. (..) ich kann und will sie nicht vergessen, ich brauche sie ..
Das Ironische an dir ist, dass du auf der einen Seite behauptest, normalerweise nicht klammernd zu sein und aus deinem vorherigen Verhalten ihr gegenüber gelernt hast wie du mit ihr umgehen musst... aber auf der anderen Seite dann wieder mit so klammernden, idealisierenden und Abhängigkeit signalisierenden Klischee-Sätzen ankommst. Hmm..

Übrigens: Es lebt sich viel besser (etwa mit dem Gewissen), wenn du dir bewusst machst, dass du keine Fehler machst und auch nicht machen kannst. Du hast — wie du selbst festgestellt hast — zu den Zeiten eben so gehandelt, wie du gehandelt hast. Und du hattest einen Grund dafür. Alles menschlich. Perfekt geht nicht. Dass sie das nicht mag, beweist also eher eure Inkompatibilität oder ihr fehlendes Interesse als deine "Fehler".
 
Dabei
23 Feb 2015
Beiträge
9
#8
danke leute für die antworten..

ja wie ihr richtig sieht bin ich verzweifelt, ich weiß eben keinen ausweg aus dieser situation - kindisch mag sein..aber ich würde oder mache das spiel ja mit weil sie mir das wert ist, die minimale aussicht auf erfolg reicht mir! ich weiß genauso durch unsere gespräche das sie für mich gefühle hat aber diese eben nicht zulassen will weil sie angst hat ich tue wieder denn gleichen shit..

hat jemand ein rat was ich machen soll? ein effektiver weg-es gibt immer ein weg! ich geb nicht auf, generell nicht wenn ich weiß wie sehr ich sie doch begeere -.-
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
ich tue wieder denn gleichen shit..
Was für einen shit? Interesse zeigen? Fragen, ob sie dir sexuell treu sein möchte... hattet ihr denn überhaupt schon Sex?

Du magst es nicht hören. Aber im Leben ist es wichtig loslassen zu können. Verzweiflung und Hinterher-Rennen wird dich nicht glücklich machen. Und wie du doch selbst weiß will sie eben genau das nicht!

Deine Penetranz zeigt gerade deinen Charakter, lässt dich weitermachen und ist dennoch kontraproduktiv um dein Ziel zu erreichen.


=> Na los, steigere dich noch etwas rein. Idealisiere sie! Aber erzwingen kannst du nichts. Wird Zeit, dass du lernst, die Füße still zu halten. Vielleicht hast du dann die Möglichkeit ihr in 3 Monaten noch einmal zu begegnen. Aber sich ewig für eine Person einzuschränken, die dich 2 Mal bereits abgelehnt hat....
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#10
Kann Insomnius hier nur zustimmen.

Natürlich hat man immer ein Fünkchen Hoffnung wenn man jemanden ziemlich mag und man klammert sich daran fest, jedoch redet man sich selber was ein.
Schau doch ihre Reaktion dir gegenüber an. Es kommt kein Input und sie geht eher auf Abstand.
Was macht man wenn man jemanden mag? Man schaut über die Fehler hinweg. Sie sucht diese Fehler als Ausrede.

Weshalb sie nicht mehr auf dich zugeht kann dir irgendwann egal sein, wichtig ist doch ihre Handlung und die gibt es nicht bei ihr. Manchmal passt es eben nicht und das sollte man akzeptieren. Wenn du jetzt noch mehr machst als bisher (und ich finde du hast schon ziemlich viel gemacht) wirst du dich selber immer mehr hineinsteigern und irgendwann wird es dir wegen ihr ziemlich beschissen gehen und sie tanzt dennoch fröhlich durch die Welt.
 
Dabei
23 Feb 2015
Beiträge
9
#11
nein ich hatte eben noch kein sex mit ihr..an sowas habe ich eben auch garnicht gedacht wir hatten uns stundenweiße angeschaut gelacht und geredet und meistens hatte die zeit nur für küssen gereicht ...

ja ich weiß ich seh das ja auch, das sie das nicht mehr will-aber eben genau deswegen weil ich verschissen habe und es wieder machen könnte..
wenn ein mädl kein intresse an einem hat, dann schreibt sie doch nicht zurück, oder "liked" nicht die bilder im fb oder instagram.. erst nachdem ich ihr wieder so zur last gefallen bin (unbewusst) hat sie wieder zugemacht..
hat den echt keiner ein rat...ich weiß ich sollte sie vergessen, ich will und kann es nicht- ich muss zumindest alles getan haben um damit entgültig klarzukommen..versteht ihr mich
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#12
Es gibt Menschen die kann man nicht verstehen und es gibt Menschen die liken zig Bilder oder schreiben oder treffen sich mit zig Typen ohne Hintergedanken, selbst wenn sie ein Freund haben.

weisst du manchmal ist weniger mehr. Wieso sollte sie sich bemühen wenn sie weiß dass du sowieso ständig in den startlöchern stehst und sie das nicht mag
 
Dabei
23 Feb 2015
Beiträge
9
#13
eben, genau das mein ich.. wie dreh ich das um ohne kontakt aufzunehmen? garnicht :p da muss ich entweder warten und dann irgendwie schreiben oder einfach alles oder nichts in eine aktion rein.. maannn :O
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#14
Tja, da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Aber die Regel ist immer: Wer will, der kann. Sie könnte, macht aber nichts. Also will sie nicht.

Du musst dir überlegen. Selbst wenn sie tatsächlich Angst hätte, dass du wieder zu sehr "klammern" könntest. Sie könnte trotzdem a) dich mal machen lassen und notfalls den Stecker ziehen, b) selbst aktiv das Risiko eingehen oder c) einfach nur den Kontakt halten.
Aber nichts davon macht sie. Wieso nicht? Es ist es ihr nicht wert. Was das über deine "Chancen" sagt, kannst du dir ja selber denken...

=> Hake sie ab und such dir ne andere. Vielleicht irgendwann noch mal mit ihr, vielleicht nicht.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#16
Bist du nur hier um zu hören was DU WILLST oder auch dankbar für objektive Meinungen.
Ich denke der Vorteil an so einem FOrum ist doch genau die Anonymität und die objektiven Meinungen.

Der letzte Ratschlag von Insomnius trifft es direkt auf den Punkt und was anderes gibt es da auch nicht zu diskutieren.

Wenn du willst, dass man dir alles schön und nach dem Mund redet, dann bist du hier leider falsch oder wirst damit nicht weiterkommen. Selbst wenn dir hier jemand sagt was du hören willst, wird es in der Realtität niemals so laufen.

So hart es auch klingt, Aufmerksamkeit und Gefühle kann man nicht erzwingen. Entweder man bekommt/empfindet sie oder eben nicht ! Auch das hinterher rennen schadet nur dir selber, denn diese Frau scheint das nicht wirklich zu interessieren. Der Einzige der auf der Strecke bleibt bist du. Jetzt liegt es an dir was du tust.
 
Dabei
23 Feb 2015
Beiträge
9
#17
Revage, ich bin hier um zu hören wie ich die situation in griff bekomme und weil ich verzweifelt bin weil ich selber kein anderen weg als vergessen sehe!
Aber ich kann und will das nicht !! weil ich ja ohne grund das nicht möchte, ich weiß das sie genauso für mich intresse aufbieten kann, nur macht sie das nicht weil sie eben NICHT will weil sie denkt ich bin wieder gleich!
versteht ihr das nicht? wenn ich ihr das rausbekomme ist das anders...warum verstehen wir uns beim ersten treffen nach 4monaten so brutal und sie ladet mich ein, schreibt mich auch tage später wieder an! erst als ich sie bedrängt habe hat sie wieder abggeblockt! und wenn eine frau sagt sie muss sich zusammenreisen das sie nichts mit mir hat dann bedeutet das ja auch was..aber vielleicht seh ich das anders bzw ihr ließt das was ich schreibe einfach nicht richtig.

vielleicht ist es echt, selbst is der man! ich bekomme sie und schaffe das! auch wenn man hier daran nicht glaubt! ich hatte schon ne 2te chance, wo jeder kollege gesagt hat das schaffste net! und siehe da! also ich schaffe alles ! nur brauche ich hier bei ihr hilfe nur versteht das keiner... KLAR ich verstehe nicht was ihr meint (doch das tue ich, nur akzeptiere ich es nicht)
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#18
hilfebitte hat gesagt.:
ich weiß das sie genauso für mich intresse aufbieten kann, nur macht sie das nicht weil sie eben NICHT will weil sie denkt ich bin wieder gleich!
Der erste Teil des Satzes ist korrekt - sie will nicht. Deine Schlussfolgerung hingegen ist leider falsch. Sie blockt nicht, weil Du Druck machst - sie blockt, weil sie einfach nicht will. Seelenverwandtschaft hin oder her - sie steht einfach nicht so auf Dich. Klar, sie findet Dich nett, redet gern mit Dir ... aber der Gedanke an eine Beziehung ist ihr unangenehm.

Du hast nicht unbedingt was falsch gemacht - sie ist nur einfach nicht die Richtige.
 
Dabei
23 Feb 2015
Beiträge
9
#19
hmm ok diese ansicht leuchtet mir ein... aber dennoch muss es eine chance geben eine kleine geringe, mehr als ein nein kann ich eh nicht bekommen! und wenn ich es bekomme habe ich es und weiß bescheid..aber zumindest probieren muss ich es noch einmal, das will mein instinkt! :p

vorallem wenn sie sagte sie kann sich nicht unter kontrolle halten das sie nichts mit mir hat, als ich vor 2wochen noch ne freundin hatte (ich mein was heißt das, das sie doch mich intressant findet, kann aber nicht weil ich ne freundin habe) und wenn ich sie nicht habe (so wie jetzt, das weiß sie aber nicht) dann hat sie eben angst das ich es wieder mit uns versaue..aber das interesse von ihr ist ja da sonst würde sich nicht angsthaben das sie was mit mir hat und sie somit mich einer frau wegnimmt (das tut sie nämlich nicht und davor hat sie angst, weil sie eben eine super frau ist und keine "hure" wie man es sonst von der heutigen zeit kennt..)
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#20
Du bist wie ein Kleinkind welches mit seiner Mutter in den Supermarkt geht und Süßigkeiten anschleppt. Deine Mum sagt du bekommst diese nicht, du hingegen wirst nervig und fängst an rumzuheulen... ;)

Schon mal daran gedacht, dass sie dich einfach sympathisch findet oder sich gerne mit dir unterhält/schreibt/whatever ?

Glaub mir: Wenn sie Interesse an dir hätte, dann würde sie nicht ständig abblocken oder gar vier Monate kein Kontakt aushalten.


Man sieht´s ;)
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#22
aber vielleicht seh ich das anders bzw ihr ließt das was ich schreibe einfach nicht richtig.
Oder vielleicht liest du nicht richtig, was sie dir schreibt bzw hörst nicht richtig, was sie sagt?

mehr als ein nein kann ich eh nicht bekommen!
Weil aller guten Dinge drei sind, oder was?

Also sorry, aber du versuchst unbedingt der Mensch zu sein, den sie haben will. Das geht aber nicht, weil du nunmal du bist und nicht wer anderes sein kannst. Und das ist auch nichts Schlechtes, es passt halt einfach nicht, ihr seid nicht kompatibel.

Hirn einschalten bitte: Alles, was sie bisher getan hat, belegt ganz stichhaltig, dass sie kein Interesse an dir hat. Sie ist doch nicht so blöd, dass sie sich selber sabotieren und nicht den Kontakt zu dir suchen würde, wenn sie dich wirklich so toll fände und nur Angst davor hätte, du wärst zu aufdringlich. Sie würde sich trotzdem auf dich stürzen und es probieren. Tut sie aber nicht. Nein, noch besser, sie hat sogar kein Problem damit, dich für 4 Monate gar nicht zu sehen oder zu hören. Mensch, ist die interessiert an dir! Sie hat sich nur 4 Monate zurückgezogen, damit das Verlangen nach dir noch unerträglicher wird und sie sie sich regelrecht nach dir verzehrt....NEIN NATÜRLICH NICHT. Kein Interesse, fertig aus. Zeit zum Aufwachen, Buddy!
 
Dabei
23 Feb 2015
Beiträge
9
#23
okey ja ich sehs ein.. sorry das ich euch zur weißglut bringe aber sie war mir echt wichtig.

heute gingen wir kollegen zu einem basketballmatch und als ich auf fb die adresse suchte sach ich das sie dort auf teilnehmen gedrückt hat (sah ich zuvor nich) und ich fragte ob sie auch geht, sie; wieso ich frage?
ich meinte weil ich halt dort hingehe, auf jedenfall wollte sie mich treffen und mir karten für den eintritt geben, das wars - ich schrieb noch danke für die karten und sie bitte.

naja ich muss mich dann wohl damit abfinden das ich nicht gut genug für sie bin.. danke bb
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben