Wie habt Ihr um Eure Beziehung gekämpft?

Dabei
3 Mai 2007
Beiträge
6
#1
Guten Morgen Ihr lieben!

Würde gerne wissen, wie bzw mit was Ihr um Eure (gescheiterte oder zum scheitern verurteilte) Beziehung gekämpft habt. Hat es was gebracht? Oder ging es nach hinten los? Was habt Ihr getan.. Ihr wisse ja, - Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt ;)

Also dann schreibt mal möglichst viel auf!
 
Anzeige:
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#2
Hi luna!

Also bei mir hat es was gebracht. Zuerst habe ich mich halt mal ja räumlich von ihm getrennt, damit er sich klar wird, was er überhaupt will.

Wir haben uns immer blind vertraut. Und als ich gedacht hab, es ist vorbei und mit ihm klären wollte wer was bekommt, haben wir sehr lang miteinander geredet. Ich kenne leider die Verhältnisse bei Euch nicht. Wir haben uns weder im Streit getrennt, noch haben wir uns gehasst.

Gibt es irgendwelche Streitpunkte in Eurer Beziehung. Sowas wie Haushalt o. ä.?

Vor allem solltet Ihr miteinander REDEN! Egal wie oft, bis es Euch an den Ohren wieder rauskommt, aber das ist sehr wichtig. Wenn ich etwas gelernt habe, dann das, daß man miteinander reden muss. Ganz in Ruhe, ohne Ablenkungen wie Fernseher oder sonst was. Und wenn Ihr Euch nur mal sagt, daß Euer Tag Sch... war.

Ich hoffe, daß Dir das erstmal geholfen hat. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, daß auch Ihr die Kurve nochmal kriegt.

Nur wenn ja, dann solltet Ihr Eure Beziehung von Grund auf neu organisieren.

Ich drück Dich mal ganz doll.

Bis dann.
 
Dabei
15 Apr 2007
Beiträge
43
#3
Hallo laluna,

hmm, eigentlich ist ja jede Beziehung den Kampf wert und auch eine hamonische Partnerschaft will auf ihre Weise jeden Tag wieder neu erobert werden. Deshalb "senfe" ich dann mal dazu, dass in der Tat Mitras "reden, reden, reden"-Vorschlag ein fester Bestandteil davon ist, ebenso wie gemeinsame Rituale zu pflegen und zusammen zu wachsen, so wie auch zusammenzuwachsen - gerne mit genügend Raum zur Celebrierung der eigenen Liebe :eek:)

Grüße, Deianyra
 
Dabei
20 Apr 2007
Beiträge
4
#4
Die richtige Beziehung ist tatsächlich jeden Kampf wert, das Problem ist nur es zu erkennen. Ich fühle, dass ich für meine erste und einzige Beziehung (natürlich rede ich von mir und Deianyra) alles tun würde.
 
Dabei
28 Apr 2007
Beiträge
31
#5
Mein freund hat sich auch von mir getrennt..
Habe erst mal versucht damit klarzukommen..
Danach war ich mit seinem besten freund zusammenum wieder auf mich aufmerksam zu machen - fies aber ok.. jedenfalls hat das was gebracht..
Später haben wir uns dann wieder getroffen & es kam alles von alleine..
Jetzt sind wir wieder ein paar :)
 
Dabei
31 Mai 2007
Beiträge
2
Alter
42
#6
Ich denke auch in einer Beziehung muss man jeden Tag kämpfen.

Ich habe es vernachlässigt und war mir einfach zu sicher und jetzt habe ich den Salat! Meine Beziehung steht auf der Kippe!!
Und jetzt weiß ich was Kämpfen ist!!
 
Dabei
2 Jun 2007
Beiträge
11
#7
Hallo ,hm man muss kämpfen,warum?
Wenn man immer kämpfen muss,dann kommt man doch nie zuruhe,und wenn sich jemand trennen will,dann tut er das ,egal wie der/die kämpft!
Ich weiss natürlich nur zugut was du meinst,denn ich glaube jeder hat das mal durchgemacht,ich nartürlich auch.Er ist gegangen,und ich habe versucht um unsere Beziehung zukämpfen,sorry aber irgendwann hab ich mir dann gesagt was solls,"der wird schon merken was er verloren hat"!Und so war es auch,als er merkte,das es mir jetzt egal war,und er mich 4 Wochen nicht gesehen hatte,kam er,mit den Worten"Man merkt erst was man verloren hat,wenn es weg ist"!Ich hab mich kurze Zeit später von ihm getrennt,wenn einmal der Wurm drin ist,dann bringt es nichts mehr.Zu einer Patnerschaft gehört vertrauen,erlichkeit,Rücksicht,und entgegenkommen,wenn das alles stimmt,dann brauche ich nicht kämpfen,das wirst du merken,wenn es denn mal der richtige kommt.Was bringt dir das kämpfen?Ok,du gibst dich selbst auf,irgendwann aufjedenfall,und er merkt,das er dich sicher hat,damit stärkst du nur seine Position,für dich aufkeinenfall von Vorteil,wenn er dich wirklich lieb,dann soll er kommen!
Ich weiss,das sind Worte,die nicht jeder hören möchte,vielleicht etwas hart,aber so ist das leben nunmal.Ich wünsche dir viel Glück,und das alles so wird,wie du es dir erhoffst!
L.G
Sammy
 
Dabei
4 Jun 2007
Beiträge
12
Alter
40
#8
Also, ich möchte mal sagen, dass es stimmt, dass wenn man nur kämpft, nicht alles in Ordnung ist, aber wenn der Wurm drin ist und man sich liebt, dann sollte man kämpfen. Aber wie gesagt, wenn die Beziehung es wert ist.
Man soll allerdings auch nicht auf der faulen Haut sitzen und denken, man hat seinen Partner fest für immer. Man muss nicht kämpfen, aber sich gegenseitig immer wieder erobern und wertschätzen ist wichtig.
Ich spreche aus erfahrung. Ich habe gedacht, dass ich meinen Freund sicher habe und ihn für Selbstversrändlich gehalten und behandelt, ichhabe ihn nur immer wieder gesagt, dass ich ihn liebe, aber es scheint nicht gereicht zu haben.
Gestern hat er Schluss gemacht und heute kommt er hoffentlich vorbei, denn ich will um unsere Beziehung kämpfen, es muss klappen, egal wie...
also Tips sind in der Tat nicht schlecht...
 
W

waldfee

Gast
#9
Hey,

bekky ich muss dir da recht geben, man sollte unbedingt kämpfen, wenn es noch Hoffnung gibt die Beziehung zu retten und wenn man weiß, wo der Fehler/das Problem liegt...
Kämpfen darf man natürlich nicht mit Nachlaufen verwechseln (@ sammy ;) ) und in manchen Fällen ist es vll wirklich besser den anderen mal "zappeln" zu lassen...

Ich weiß wovon ich rede, denn ich hab das ganze mal aus der anderen Perspektive gesehen, klingt jetzt vll blöd aber mein Freund hat, nachdem ich Schluss gemacht hatte, um mich gekämpft und jetzt sind wir wieder glücklich zusammen... Ich war mir damals meiner Gefühle nicht mehr sicher und natürlich war er am Anfang am Boden zerstört und hat mich immer wieder gebeten bei ihm zu bleiben, was allerdings nicht viel genutzt hat...
Was mich letztendlich bewogen hat, meine Meinung zu ändern, bzw. mir meiner Gefühle für ihn wieder sicherer zu werden, war, dass er es irgendwie hinbekommen hat, ganz sachlich, also objektiv, wie ein guter Freund mit mir über unsere Beziehung zu reden... was gut war und was schlecht, was wir hätten anders machen sollen usw. Und irgendwann lag mir das ganz klar vor Augen und wir haben gemeinsam die Fehler gefunden und wieder Mut geschöpft.
Ich weiß jetzt nicht, ob man das als wirkliches "Kämpfen" werten kann, aber es ist wohl eine der wenigen Möglichkeiten, eine Beziehung zu retten...

@ bekkylein, ich hoffe wirklich dass dein "Kampf" ein Sieg für beide Seiten wird :056:

Liebe Grüße
waldfee
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben