Wie oft habt ihr sex...ganz ehrlich???

Dabei
21 Apr 2017
Beiträge
1
Alter
38
#1
Hallo zusammen,

Ich bin seit ewta 6 Jahren in einer Beziehung. Wir haben ein 4 jähriges Kind und führen ein gutes Leben. Er geht 100% arbeiten und ist selbständig und ich schaue zu der Kleinen.

Am Anfang unseres Beziehung hatten wir jeden Tag Sex. Jaa jeden Tag!! Es war ab und zu für mich zu viel. Seit wir ein Kind haben, haben sich die Dinge geändert. Nach der Geburt hatten wir kaum Sex, da wir ein Schreibaby hatten. Nach einem Jahr war es wieder mehr, so etwa 1-2 mal die Woche. Und heute ist die Kleine super einfach, sie geht um 9 ins Bett und wir hätten dann Zeit für uns.

Auch wenn wir mehr Zeit haben, haben wir ca 1 mal die Woche Sex. Letztes mal hatten wir Streit und er meine es sei viel zu wenig für ihn. Wie oft habt ihr Sex??

Das Problem bei mir ist, dass ich meistens am Morgen sehr spitz bin und dann am liebsten würde...da aber unsere Tochter immer rein kommt früh morgens geht das nicht. Ich verbringe den ganzen Tag mit ihr. Habe sehr viel Action und werde gegen Abend hundemüde. Das einzige was ich dann will ist...auf dem Sofa hängen und mir was anschauen. Leider vergeht die Lust, die ich am morgen habe mit der Zeit immer mehr. Es reicht gerade noch für 1-2 mal die Woche...
Was ich nicht verstehe...mein Freund oder alle Männer können noch so einen scheiss strengen Tag haben und totmüde sein und am Abend steht er immer noch! Verdammt wie soll das denn gehen?? Ich weiss nicht was ich tun soll, der Sex ist sehr gut, aber mir fehlt es an Energie...

Was meint ihr? Wieviel Sex sollte sein in einer Beziehung?
 
Anzeige:
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
653
#2
Das Problem bei mir ist, dass ich meistens am Morgen sehr spitz bin und dann am liebsten würde...da aber unsere Tochter immer rein kommt früh morgens geht das nicht. Ich verbringe den ganzen Tag mit ihr. Habe sehr viel Action und werde gegen Abend hundemüde. Das einzige was ich dann will ist...auf dem Sofa hängen und mir was anschauen. Leider vergeht die Lust, die ich am morgen habe mit der Zeit immer mehr. Es reicht gerade noch für 1-2 mal die Woche...
Was ich nicht verstehe...mein Freund oder alle Männer können noch so einen scheiss strengen Tag haben und totmüde sein und am Abend steht er immer noch! Verdammt wie soll das denn gehen??
Ich habe mal einen tollen Film gesehen (Titel habe ich leider vergessen), da gab es einen Dialog zwischen einer Frau und einem Mann, in dem sie meinte:

Männer haben Sex, um zu entspannen, Frauen haben Sex, wenn sie entspannt sind.

Dürfte auf euch evtl. zutreffen?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Und ein Quickie wenn die Tochter nach dem Frühstück spielt oder sonst etwas morgens etwas macht? Wie steht es mit Wochenenden? ... da könnt ihr die Arbeit teilen, damit es abends oder nachmittags Qualitätszeit für euch gibt.

Oder direkt wenn dein Freund abends nach Hause kommt?


=> Ich finde es absolut unverständlich, wieso du andere fragst, wie oft diese Sex haben... Willst du deinem Freund sagen, dass andere User hier im Forum aber auch nur so wenig Sex haben? Es geht hier um DEINE Beziehung, nicht um die anderer Leute.

Dein Freund hat den Wunsch geäußert öfter Sex zu haben. Also solltet ihr versuchen einen Kompromiss auszuhandeln. Bis jetzt sehe ich nur Bequemlichkeit und Ausreden als Grund des Mangels. Denn wenn ihr wolltet, könntet ihr...
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#4
Hallo TE und andere Forenmitglieder,

dass Männer nach einem harten Tag immer können, das ist eine pauschale Aussage, die schlicht und weg einfach nicht der Wahrheit entspricht. Denn nur weil der kleine Kerl steht, heißt das noch lange nicht, dass man auch noch aktiv werden kann. Wenn einem so viel im Kopf herumschwirrt und man auch müde ist und einfach keinen Kopf dafür hat und man nur noch pennen möchte, dann geht da genauso wenig, wie bei einer Frau.

Ich halte es für wichtig, dass ihr euch beide keinen Druck macht, denn dann wird das ganze krampfig und eher zur Pflicht als aus der Lust heraus.

Ein Kind verändert das ganze Zusammenleben, denn das Kind ist zunächst einmal der Mittelpunkt und alles dreht sich darum. Das ist sehr anstrengend, wenn man den ganzen Tag damit beschäftigt ist. Genauso ist es aber auch, wenn man am Abend von einem langen Arbeitstag heim kommt. Dass ihm das zu wenig ist, das ist nachvollziehbar und offensichtlich hat er am Abend dafür Ressourcen. Ihr beide solltet da einen Kompromiss aushandeln. Was benötigst du denn um "spitz" zu werden?
Stört es dich überhaupt, dass ihr "so wenig" Sex habt? Denn wenn es dich auch stört, dann müsste es ein Leichtes sein, eine Lösung zu finden......

Man muss nun einmal alles planen, wenn man ein Kind hat, das ist aber normal, leider....
Du könntest versuchen dich mittags für ne Stunde hinzulegen, wenn das Kind einen Mittagsschlaf macht, dann bist du abends fitter, oder an den Wochenenden gibt es bestimmt auch die Möglichkeit mal einen Babysitter zu organisieren oder einfach die Arbeit, die getan werden muss gemeinsam zu machen um nachher nicht komplett im Eimer zu sein.

Im Grunde ist es doch so, dass man, nur weil man ein Kind hat, ja nicht asexuell ist. Nur muss man einfach andere Wege gehen und auch selbst etwas investieren. Wer hat denn gesagt, dass ihr nur abends oder ganz früh morgens miteinander schlafen dürft? Man kann ja auch mitten in der Nacht oder so ;-).
Eure Möglichkeiten sind eigentlich kaum begrenzt, ihr müsst euch nur zusammenhocken und euer Fantasie einsetzen.
Wie gesagt: Nur weil man ein Kind hat, heißt es nicht, dass man keinen Sex mehr haben kann und wenn man planen "muss" gibt es ja auch sogenannte "Elterntage", wo z. B. das Kind bei der Oma schläft oder so.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#5
Hmm... Ich frage mich, worauf das begründet ist, dass deine Lust von der Tageszeit abhängig ist. Abends müde, okay, hab ich verstanden - aber gibt es bei dir keine regelmäßigen Momente, wo du ihn anguckst, super hingezogen bist und Müdigkeit auf einmal schwindet?

Hier im Threadverlauf klingt es schon sehr nach "Pflichtprogramm" irgendwie. Also sich extra Zeit schaffen oder einen Mittagsschlaf einlegen, damit du abends kannst und zur Stelle stehst. So klingt es jedenfalls für mich. Aber wenn du keine Lust hast, hast du halt keine Lust, dann hab auch keinen Sex.

Aber warum hast du keine Lust? Wirklich nur müde? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... Denn wenn ihr früher jeden Tag hattet, dann würde ich da erstmal interpretieren, dass generell schon ein Verlangen da ist. Und früher hattest du ja sicher auch nicht ein Leben, in dem du tagsüber nur entspanntest, um nachts dann die Motivation für eine Runde Cardio zu haben? Da wirst du ja auch schon Alltag gehabt haben, der dich sicher auch müde gemacht haben wird. Aber seit die Tochter da ist, bist du SO müde, dass sich alles geändert hat?
Und warum kam das überhaupt im Streit zur Sprache? Vor allem, weil es nicht so klingt, als wäre Sex das Ausschlag gebende für den Streit gewesen, klingt es eher nach so einer Diskussion nach dem Motto "Das läuft nicht" "Ja, weißt du was noch alles nicht läuft?!?!"-- Spekulation, aber vielleicht ja richtig ;)

Also, wie ist die Beziehung sonst so? Was war Thema des Streites und warum hast du wirklich keine Lust?
 
Dabei
28 Jun 2017
Beiträge
5
Alter
33
#6
Ich rauch immer eine nach dem Sex. Jetzt ist die Schachtel leer. Ach guck, die hat mal 5DM gekostet:lol:
 

TheErst

Gesperrt
Dabei
31 Aug 2019
Beiträge
7
#7
Am Anfang unseres Beziehung hatten wir jeden Tag Sex. Jaa jeden Tag!! Es war ab und zu für mich zu viel.
ausgehend davon sieht man, dass täglicher Sex nicht dein Ding ist..(auch nicht meins;))

Wieviel Sex sollte sein in einer Beziehung?
Ich habe mal gelesen, dass einmal Sex pro Woche für Menschen in einer Beziehung optimal sei. Aber ich glaube jedes Paar sollte es selbst "abstimmen".
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben