wie oft sehen ist normal/gut ? die zeit mit partner verbringen ?

Dabei
1 Sep 2016
hallo,

ich bin seit geraumer zeit mit einer frau zusammen. es läuft super und wir sehen uns so oft es geht. zudem verbringen wir auch, seit wir uns zum ersten mal getroffen haben, jedes wochenende miteinander. treffen mit freunde verschieben wir beide auf unter der woche.

ich könnte im moment JEDEN tag mit der frau verbringen und würde alles andere hinten anstellen ( außer arbeit natürlich ).

jetzt meine frage :

ist das normal das man seinen partner so oft sehen will ? und ist es gut sich so oft zu sehen ?

wieviel zeit verbringt ihr mit euren partner ?

Dabei
4 Jun 2013
ich könnte im moment JEDEN tag mit der frau verbringen und würde alles andere hinten anstellen
und ist es gut sich so oft zu sehen ?
Keine Liebe ist auf Dauer so groß/stark,..das man sich 365/7/24 ständig ertragen könnte!
Dies ewige "aneinanderkleben"führt,...über kurz oder lang,...eh zu einer Trennung!

Belasst es bei den Wochenenden,...und 1 bis 2 x in Woche,..das reicht allemal!

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
und wenn man irgendwann mal zusammen wohnt ???? da sieht man sich ja auch ständig ?

Zusammen wohnen oder sich jeden Tag treffen ist auch was anderes.

Wenn ihr euch super versteht und BEIDE gerne seht und es nicht nur von dir ausgeht, dann trefft euch eben weiter jeden Tag. Wieso auch nicht.

Wichtig ist nur, dass ihr euer restliches soziales Umfeld nicht ganz vernachlässigt, denn das kann schnell mal nach hinten losgehen.

In der Tat, hat Don schon Recht, aber daran braucht ihr jetzt sicherlich nicht zu denken.

Habt euch liebt und seht euch sooft ihr wollt :p

Dabei
27 Mrz 2012
Es gibt keine präzise Tagesanzahl, die "optimal" wäre. Es kommt immer darauf an wie man zurecht kommt und wie sehr es das eigene Leben beeinflusst.

Du bist verliebt und würdest sie gerne oft sehen. Das ist toll, nichts spricht dagegen sich auch unter der Woche mal zu treffen. Wichtig ist nur, dass es nicht zu viel wird und du dein eigenes Leben (ausserhalb der Beziehung) weiterhin aufrecht erhältst.

In der Regel sind die Treffen intensiver, wenn sie nicht zu häufig auftreten und möglich sind, wenn man will (Vorfreude, effektives Nutzen der Zeit). Aber das sollte natürlich auch nicht erzwungen werden...

Wieso fragst du denn?

L

Lonesome Rider

Gast
hallo,

ich bin seit geraumer zeit mit einer frau zusammen. es läuft super und wir sehen uns so oft es geht. zudem verbringen wir auch, seit wir uns zum ersten mal getroffen haben, jedes wochenende miteinander. treffen mit freunde verschieben wir beide auf unter der woche.

ich könnte im moment JEDEN tag mit der frau verbringen und würde alles andere hinten anstellen ( außer arbeit natürlich ).

jetzt meine frage :

ist das normal das man seinen partner so oft sehen will ? und ist es gut sich so oft zu sehen ?

wieviel zeit verbringt ihr mit euren partner ?
Ja das ist normal. Möglicherweise wird das mit der Zeit abflauen, was aber kein Grund zur Beunruhigung ist. Gestatet ihr eure Zeiteinteilung mal so, wie ihr es möchtet. Am besten ganz locker und OHNE die Maxime "Wie teile ich mir meine Zeit am besten ein" :cool:

Dabei
25 Jul 2016
Hallo Daniel,

die Zeitangabe "geraume Zeit" ist zwar etwas sehr unpräzise, ich würde aber sagen in den ersten 6 Monaten ist dies VÖLLIG NORMAL und auch gut so! Mir geht's gerade genauso und wir sind erst seit 3 Monaten zusammen. Wenn man weiter entfernt wohnt und sich nicht so oft sehen kann wie man möchte kann dieser Zeitraum sich auch noch viel länger hinziehen.
Macht es einfach so, dass ihr euch so oft seht wie es geht und es keinem von euch beiden zuviel wird ... ist doch ganz einfach, oder?
gruß
Greg

L

Lonesome Rider

Gast
Hallo Daniel,

die Zeitangabe "geraume Zeit" ist zwar etwas sehr unpräzise, ich würde aber sagen in den ersten 6 Monaten ist dies VÖLLIG NORMAL und auch gut so! Mir geht's gerade genauso und wir sind erst seit 3 Monaten zusammen. Wenn man weiter entfernt wohnt und sich nicht so oft sehen kann wie man möchte kann dieser Zeitraum sich auch noch viel länger hinziehen.
Macht es einfach so, dass ihr euch so oft seht wie es geht und es keinem von euch beiden zuviel wird ... ist doch ganz einfach, oder?
gruß
Greg
Kann ich nur unterschreiben. Für die Kernfrage bedarf es keiner analytischen Stellungnahme. Etwas mehr Lockerheit ist in dem Fall nicht verkehrt. ;)

Dabei
4 Jun 2013
und wenn man irgendwann mal zusammen wohnt ???? da sieht man sich ja auch ständig ?
Nicht so,wenn man meinem Rate folgt,
eine entsprechend große Wohnung hat,worin sich der Partner/die Partnerin auch mal "alleine" zurückziehen kann,
eben um sich nicht gegenseitig ständig "auf Pelle hocken"zu müssen!

Das unser(über 50 Jahre verheiratet)
....seit Jahrzehnten bewährte Patentrezept einer lange Ehe!