Wie gehe ich damit um wenn die Partnerin (sexuelle) Gefühle für einen ihrer Freunde entwickelt?

Dabei
9 Aug 2011
Beiträge
4
#1
Ich bin mit meiner Kraft am Ende. Es kommt ständig zu streit weil meine Partnerin(Freundin)(Sie ist 11 jahrejünger) 7 Tage die Woche mit ihrem Kumpel mailt. Ständig egal ob wo wir sind und was wir unternehmen. Zuhause sind,auf Festivals,Restaurants usw. Morgens ist er meist der erste und abends der letzte wenns es schlafen geht. Seine ständige Anwesenheit macht mich verrückt, es kracht jeden zweiten Tag.
Wenn ich Frage ob sie es ein bißchen reduzieren könnte dann wirft sie einem vor man würde sie in ihrem Leben einengen und Vorschriften machen.
Es kam daraufhin schon zweimal vor das sie sich knutschend bei ihm zuhause wiederfanden. Sie begründete dies damit, das wir eine offene Bezeihung ausprobieren wollten und beim zweitenmal dachte sie sie hätte verstanden wir wären solo.
Jetzt hat sie mir gestanden das sie sich sexuell von ihm angezogen fühle. Seitdem bin ich am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll?
Sie sagt sie liebe mich und wolle keine Beziehung mit ihm. Ich glaube ihr soweit, ich denke sie möchte mich nicht verlieren.
Ich weiß damit nicht mehr umzugehen? Soll ich mich drauf einlassen und versuchen damit zu leben das sie mit ihm spaß haben will? Ist es wirklich normal was sie da tut?

Da ich sie auch Liebe, aber am Ende meiner Kräfte bin gebt mir bitte Ratschläge, Vorschläge oder Diskussionspotenzial?

Danke der Snowball27
 
Anzeige:
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#2
Kannst Du den damit umgehen? Fühlst Du dich dabei gut? So wie es sich liest, ist das nicht der Fall und ich frage mich wieso Du das mitmachst?

Jetzt schon kein Selbstwertgefühl mehr? Keine Sorge, mach' das weiter mit und dein Selbstwertgefühl wird sich bald völlig aufgelöst haben. Mach' dann noch weiter mit und Du wirst bald weniger Gefühl haben als ein Stein. Ab dann kannst Du aber gelassen sein, da Du dann eh' nichts mehr fühlst. Kannst aber schon mal anfangen zu sparen - für eine laaaaaaaange Therapie in den nächsten 10 Jahren, wenn Du nicht schon vorher Selbstmord begehst.

Aber vielleicht irre ich mich ja und Du bist so ein Jesus-Typ, der mit unendlicher Liebe und Güte erfüllt ist. Falls es so ist, dann sollte die Situation ja kein Problem für dich sein, dann macht es Dir bestimmt auch nichts, wenn Du dir vorstellst wie ein anderer Mann wilden, geilen Sex mit deiner Freundin hat.
 

Traumtyp

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2011
Beiträge
8
Alter
37
#3
Die Frage ist ob du das mit dir selber vereinbaren kannst.
Wenn ja dann mach es so.
Wenn du so einer bist wie ich und deine Freundin mit keinem anderen teilen moechtest, dann mach schluss.
 
Dabei
18 Jun 2011
Beiträge
327
#4
Vorausgesetzt, deine Freundin ist nicht untervögelt ...

kannst du dir überlegen, ob du mit der offenen Beziehung klarkommst. Dann solltest du aber ganz schnell mit ner anderen Frau was unternehmen, damit deine Freundin auch schauen kann, ob sie damit wirklich klarkommt.

Wenn du das nicht möchtest, kannst du die Beziehung beenden ...

oder

... die Angelegenheit ganz offiziell im nächsten Bordell mit der Dame deiner Wahl besprechen. (Du kannst deiner Freundin gerne erzählen, dass ihr nur geredet habt) ;)
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#5
Dann solltest du aber ganz schnell mit ner anderen Frau was unternehmen, damit deine Freundin auch schauen kann, ob sie damit wirklich klarkommt...
Würde Ich präventiv so oder so tun.
Wenn Sie dann kommt und Dir sagt: "Schaaaaattttzzzz ich habe Dich betrogen. Es war aber nur einmal..."
Dann kannst Du, anstatt Dich in endlosen Diskussionen zu plagen Ihr sagen und respekt dafür verdienen
"Kein Problem wenn es bei diesem Mal bleibt. Und sofort danach: Hast Du verhütet? "

Aber bitte im Hinterkopf behalten: wenn Sei einmal sagt, dann sind es schon 10.
Das heisst Du solltest schon 30Mal Sie betrogen haben in der Zwischenzeit um eine Gewisse Bilanz hinzukriegen.
:cool:

Beste Verteidigung ist die Attacke!!!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#6
Ich würde mich, zurück ziehen an deiner Stelle, wenn Sie dich wirklich liebt und das nicht nur ein Spruch war soll Sie sich halt um dich bemühen.
Zieh dich zurück, aber nicht negativ sondern stürz dich in ein Eigenleben mit Verabredungen, weg gehen mit Freunden und das allles ohne Sie.
Dann kann Sie ja sehn ob Sie damit zu recht kommt wenn du die offene Beziehung für dich in Anspruch nimmst.

Solange du hinter Ihr herhechelst bist du Ihr ja relativ sicher.
 
Dabei
9 Aug 2011
Beiträge
4
#7
Man hat mir gesagt das mein Selbstwertgefühl extrem darunter leiden würde. Als sie mir jetzt noch sagte das sie bis zum Petting gehen würde...fing ich an zu sagen das ich mich dann auch sexuell ausleben möchte, das wiederum war für die dann zuviel. Ich ddenke ich werde den Weg gehen mein Leben zu leben und zu schauen ob sie es wirklich tut Sollte sie es einmal tun und es macht ihr gar nichts aus das ich es auch gemacht habe dann weiß Mann bescheid.
Die Frage ist die ob ich mit einer offenen Bezihung leben kann und ob der Glaube daran das wenn jeder sich ausleben kann die Situation festigt oder sie es danach mit einem anderen wieder tun würde?
 
Dabei
9 Aug 2011
Beiträge
4
#8
Das seh sogar ich das das Sinn macht obwohl ich eigentlich Blind bin.Muß ein eigenes Leben leben ohne sie auch während der Bezeihung.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben