Wie fühlt sich Liebe an?

K

Kupfer

Dabei
Aug. 2010
Hallo...

Ich bin 21 Jahre alt jetzt seit ca. zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. In diesen zwei Jahren haben wir viel durchmachen müssen, damit wir endlich eine ruhige Beziehung haben. Das haben wir ganz gut gemeistert.

Jetzt sind wir seit einem Jahr in eine andere Stadt gezogen und studieren beide hier. Erst war es geplannt direkt zusammen zuziehen, er hat sich jedoch dagegen entschieden, wobei er mir eigentlich sehr wehtat und ist dann mit einem "kollegen" zusammengezogen. Vor zwei Monaten ist jedoch der Mietbewohner ausgezogen und er hat mich gebeten bei sich einzuziehen und sagte, dass er damals zu jung gewesen sei und er es jetzt bereut, dass wir nicht zusammengezogenwaren... Ich fand es jedoch jetzt besser, dass er diese Erfahrung gemacht hatte.

Jetzt zum eigentlichen Problem, mein Freund hat ein Hobby und es ist Computerspiele zu spielen. Er kann es aber nicht im Rahmen halten, obwohl er es mir öfter versprochen hatte. Er "zockt" Tag und Nacht. Das ist das erste, was er macht, wenn er morgens aufsteht und das letzte ebenfalls bevor er wieder schlafen geht. Er vernachlässigt mich immer wieder, was er schon selber mehrmals zugegeben hat. Wir wohnen nur noch zusammen, wir leben nicht zusammen. Natürlich machen wir ab und zu mal was zusammen, aber ich bin unglücklich damit, dass er mehr Zeit am Computer verbringt als mit mir... Ich mache meistens die ganze Hausarbeit alleine und noch alles für ihn. Er ist dann trotzdem nicht bereit dazu mit mir mal einen Kaffee trinken zu gehen, denn das sei ihm zu langweilig und Kaffee könnte man ja auch zuhause trinken. Dazu muss ich allerdings noch sagen dass er in den letzten zwei Jahren fast 20kilo zugenommen hat, und da er früher immer der jenige war, der wegen seinem Körperbau beneidet wurde, weniger unternehmungslustig geworden ist.

Er schläft kaum noch mit mir (wobei wir immer guten Sex haben,falls es dazu kommt), was mich zweifeln lässt ob er mich überhaupt noch liebt. Wenn ich ihn drauf anspreche sagt er, er weiss nicht woran das liegt, dass er keine Lust hat. Ich vermisse jede zärtlichkeit und möchte leidenschaft.

Ich verstehe ihn garnicht! Ich habe weder zugenommen seitdem wir zusammen sind noch habe ich mich zum negantiven verändert. Ganz im Gegenteil, kriege von unseren Freunden nur Koplimente. Ausserdem kriege ich fast täglich im Internet Nachrichten, wobei man mich daten möchte etc.

Aber was bringt mir das alles, wenn der man an meiner Seite mich nicht beachtet und mir keine Aufmerksam schenkt. Ich weiss nicht mehr wie es sich anfüllt geliebt zu werden.
Es vergeht keinen Tag, andem ich nicht weine und mich daran erinnere wie es mal zwischen uns war. Ich träume mittlerweile davon wie mein eigener Freund zu mich verführt.
Ich bin am Ende und immer wenn ich dran denke wie sehr er mir wehtut, zweifle ich dran ob ich ihn noch liebe oder überhaupt unter diesen Umständen lieben kann.

Vor den Freunden tue ich immer so als wäre alles in bester Ordnung und deshalb würde ich mich einfach freuen, wenn jemand mal seine Meinung dazu sagt oder mir Ratschläge geben möchte.

Danke fürs geduldige Lesen

hi Kupfer,

der Threadtitel verwirrt dann doch :)

Also ihr wohnt nun zusammen bzw. nebenher?
Wie redet ihr über die Problematik Computersucht? Eher im Streit oder konstruktiv?
Hey, ich kenne es, hinter den virtuellen Dingen anstehen zu müssen, und wenn ihr nicht reagiert, wird nicht nur das Gewicht zunehmen!
Also, Mut gefasst, ein ernstes Gespräch mit ihm geplant, klar sagen, dass es SO nicht weitergeht.
Vielleicht solltet ihr ein Rollenspiel angehen, stellt euch vor, ihr würdet nun 5 Jahre so nebenherleben ( vielleicht noch ein Kind dazu)
Also ich würd wirklich klare Änderungen verlangen oder die Beziehung beenden.

Fühlt er sich denn wohl, so mit seinem Leben, wie es jetzt ist? Stört ihn selbst was, oder ist aus seiner Sicht alles ok?

Hallo Lilia,

Also wohl fült er sich eigentlich nicht aber er versucht es immer so zu drehen, dass es nicht so schlimm ist, dass er zockt, denn sonst wüsste er nicht was zu tun! Er sagt das ist halt sein Hobby und jeder hat mal ein Hobby und das macht halt sehr viel Spass und er möchte nicht dran verzichten! Er ist sich bei mir zu sicher und denkt ich würde ihn eh nicht einfach so verlassen, vorallem wo wir zusammenwohnen.

Ich meine, Du hast doch eine eigene Internetmaschiene (Sei es Laptop, Tablet oder Smartphone) oder? Wie wäre es denn, wenn Du Dich beim "Zocken" ab und zu mal neben ihn setzt und so beiläufig ihm zeigst, wie viele heißblütige Kerle Dich "daten" wollen? Und das Du Deine Zeit durchaus auch anders (und vielleicht spannender, aufregender) verbringen könntest als ihm beim "Zocken" zu zusehen oder auf ein paar Gramm Liebe von ihm zu warten?

Dann hätte er konkret die Möglichkeit, sich zwischen Dir und seiner Spielsucht aktuell zu entscheiden.

er ist einfach abhängig von diesem Computer (Suchtverhalten). Thematisiere das mit ihm. Setz dich mit ihm hin, sag ihm, dass du so nicht weitermachen kannst. Schlag ihm vor, zu einem Suchttherapeuten (gemeinsam) zu gehen. Und du wieder auf Ablehnung stösst, musst du wohl oder übel den Strich ziehen. Sonst wirst du immer an 2. Stelle sein.

Kann er sich das denn leisten, neben dem Studium die ganze Freizeit vor dem PC zu verbringen? Gibt ja nicht wenige, die verdienen sich zumindest ein paar Taler dazu. Sitzt Du denn Abends dann alleine rum mit Smartphone auf der Couch und dem TV?

Zeig ihm das Du gerne mal raus möchtest oder mehr Zweisamkeit haben möchtest. Wenn das nix bringt dann geh' halt alleine oder mit Freunden mal los.

So ein eingesessener Viel-Zocker ist nur schwer davon weg zu bekommen. Er muss es ja auch nicht aufgeben, aber mach ihm klar, das er sich Deiner eben nicht auf Lebenszeit sicher sein kann ohne was dafür zu tun.

Ihr seit beide noch so jung,

ihr müsste lernen miteinnder zu sprechen.

Bitte tut das recht bald.

Du musst ihm auch sagen das Du seine Zährtlichkeiten vermiesst.

Sage ihm das er Dir weh tut, und das du fast täglich wegen ihn Weinst

Pudding

Sorry viel mal Sorry

werde in Zukunft mehr darauf achten.
bin ja neu hier.

und muss noch lernen ..........................................

bin ja neu hier. .
Du bist hier nicht der Erste...und sicher auch nicht der Letzte der Neu-Miglieder,
der sich hier(um einzusteigen) uralt Themen heraussucht!;)

Mein Tipp
Nimm (oben) die 10 aktuellen Beiträge,...und grabe nicht im Archiv:eusa_silenced:

Ok danke habe ich mir auch schon gedacht!!!!

Bin halt nicht so computer gewannt .

Aber ich werde noch lernen...................................

Pudding

Zurück
Oben