Wie das ganze richtig "aufbauen" oder eventuell doch zu "kompliziert"?

Dabei
23 Okt 2008
Beiträge
54
Alter
34
#1
Hallo Liebe Planet Liebe Community,

Ich habe im Juli, durch den Freundeskreis, eine wunderschöne Frau kennengelernt.
Sie hat 2 Kinder und ist 34 Jahre alt. Ich bin 26 Jahre alt aber viele erkennen sofort, dass ich sehr Reif für mein alter bin und schätzen das sehr. Viele Frauen haben mir bereits gesagt, ich sei reifer als so manche 30-40 Jährige... deswegen stört mich der Altersunterschied auch nicht.
Mein Freundeskreis ist ebenfalls eher "älter" und viele Frauen sind bereits Mütter, so wie sie jetzt.

Ich kann euch nicht genau sagen, was passiert ist aber es war wie Liebe auf dem ersten Blick für mich.
Ich habe sofort gemerkt, Ihre nähe tut mir gut.

Wenn man mit Freunden unterwegs ist, ist es schwierig da etwas "nähe" und so zu schaffen. Irgendwann habe ich den Zeitpunkt genutzt und habe eine Date zusage bekommen (Anfang August).
Das Date war wirklich sehr schön. Was schönes gegessen, am See spazieren.... dann habe ich sie mit dem Auto nach hause gefahren... und irgendwie war mir danach... ihre Hand während der Fahrt zu halten... irgendwann hat sie ein bisschen "gezittert" und ich dachte mir okay, jetzt halte ich deine Hand, damit dir wieder Warm wird und zack... das Händehalten hat sich echt schön angefühlt mit ihr...so richtig... hatte ich schon lange nicht mehr dieses Gefühl... Ich habe manchmal gar nicht mehr den Gang geschaltet, weil mir Ihre Hand wichtiger war :grin: ne aber es war wirklich sehr schön.
Dann waren wir bei Ihrer Straße und ich meinte zu ihr, ich steig noch kurz mit aus. Haben uns Umarmt und dann haben wir uns um die 10 sekunden intensiv in die Augen geschaut.. und wieder zack.... geküsst.... und was für ein Kuss... so leidenschaftlich aber auch sehr intensiv.... einfach nur WOW.

Ja, das war ein gelungener Date Abend... aber ich wusste... es wird nicht leicht... wieso, erkläre ich euch jetzt:
Sie ist eine Frau, die eigentlich noch einen anderen Mann im Kopf hat. Der ist leider letzten Herbst gestorben und so richtig verdaut, hat sie das noch nicht.. ist aber auch verständlich. Die zwei Kinder sind von ihrem ExEx mit dem sie sich noch das aktuelle Haus teilt. Sie haben aber "kaum" Kontakt, da er eh den ganzen Tag nur in seiner Firma hockt und sie geht ihm immer aus dem Weg. Sie hat aber schon oft angemerkt im Freundeskreis, dass sie auf der Suche nach einer eigenen Wohnung ist.
Ihr seht... eine sehr komplizierte Geschichte bei Ihr.
Sie hat anscheinend auch nicht sehr viele Freunde, wobei ich das nicht bestätigen kann aber das würde zumindest ihr auftreten auf Facebook erklären. Sie postet täglich Sachen und kommentiert sehr viel, egal ob bei Männern oder Frauen. Sie postet auch sehr viel über ihren Ex, Wieso er so früh von uns gegangen ist, etc.. Ihr ExEx denkt wie gesagt nur ans Geld und an seine Firma. Ihr verstorbener Ex hatte nicht viel Geld aber dafür ein großes Herz und ich bin da auch ziemlich ähnlich. Habe nicht viel Geld aber würde alles für eine Frau tun, damit sie Glücklich ist, auch mit Kleinigkeiten und so was schätzt sie eher als Reichtum und Macht.

Ja, das Date war schön aber ich wusste, ich muss das hier sehr langsam angehen lassen aber trotzdem wollte ich sie möglichst bald wieder sehen um auch diesen "Wipe" mit Ihr nicht zu verlieren. 5 Tage später, haben wir uns wieder getroffen.... ich sags euch.... einfach nur Traumhaft... vom küssen zum massieren auf einer Brücke.... die 2 Stunden vergingen so schnell...

Und schon, ist sie die ganze Zeit in meinem Kopf aber ich versuche mich zu beruhigen und es nicht zu überstürzen mit irgendwelchen Spam SMSs/Whatsapp.

Jetzt mal ein bisschen zu den Sachen, die mich sehr stören:
1. Sie versucht das extrem Geheimzuhalten. Ich finde es okay und verständlich beim ExEx und da es auch sein Haus ist aber wieso kann ich mit niemanden aus dem Freundeskreis darüber reden und Händchenhalten ist auch erst mal Tabu bei größerer Menschenmenge.
2. Ihr Investment in der Kategorie "Treffen". Ich kann es sehr gut verstehen, dass sie erst gegen 18/19 Uhr sagen kann, ob man sich am Abend noch Treffen könnte, da sie ja Kinder hat und Ihre Mutter nicht immer Zeit hat am Abend aber dennoch kommt da echt nichts von Ihrer Seite aus. Weder ein "Vermisse dich" noch einen Vorschlag, sich mal wieder zu treffen. Es kommt immer von mir die Frage, wann können wir uns wieder sehen und ich stelle die Frage wirklich sehr selten. Am Freitag haben wir Telefoniert und ich habe ihr klipp und klar gesagt, melde dich dann bitte bezüglich Sonntag. Am Sonntag gegen 20 Uhr frage ich sie, wie siehts aus und sie meinte, ne sorry mama nicht da muss auf die Kinder aufpassen... ist ja alles verständlich aber dann sag mir doch bitte bisschen früher Bescheid... Ich wollte das eben "testen", ob von ihr wirklich was kommt und wahrscheinlich, hätte sie es vergessen, wenn ich mich nicht gemeldet hätte...

Auf der anderen Seite, gibt es aber auch Sachen, die mich strahlen lassen:
1. Wir haben vor kurzen angefangen, per Video Chat zu kommunizieren und da bindet sie Ihre zwei wichtigsten Menschen (Kinder) auch mit ein. Die Kinder kennen mich aus einem Treffen, wo die mal dabei waren. Die mögen mich und ich mag sie auch sehr :smile:
2. Sie schickt mir manchmal einfach ein schönes/hübsches/lustiges Snapchat Bild oder Bilder die sie frisch gemacht hat, schickt sie mir zuerst, bevor sie die auf Facebook oder so veröffentlicht.
3. Wenn wir über das Thema "Geheimhaltung" reden, sagt sie immer, aktuell müssen wir das leider so machen bis ich dir das "Freizeichen" gebe... das lässt zumindest "hoffen" dass sie da auch eine "Zukunft" sieht.

Mir ist bewusst, das in knapp 16 Tagen nicht viel passieren kann bzw. schon viel passiert ist aber mir fehlt so ein bisschen der "Plan". Wer zu viel sagt, verschreckt den anderen nur. Schreibt man zu wenig, denkt man, es fehlt das Interesse... Ich bin irgendwie verzweifelt....

Habe sie gestern gefragt: Wann sehen wir uns wieder? Sie meinte nur: "Vielleicht am Donnerstag".
Es wäre mir schon wichtig, dass Donnerstag klappt, den ab Freitag ist sie 4 Tage weg im Urlaub mit Ihrer Familie... hab echt angst, diese "Wipe" zwischen uns zu verlieren, wenn wir uns nicht konstant treffen... (mindestens 1x die Woche...?) beim Schreiben reduziere ich es wirklich auf das minimalste, damit man auch dieses "Vermissen" Gefühl aufbauen kann.

Klar versuche ich manchmal auch "herauszufinden" wie sie so denkt über uns. Zum Beispiel beim Telefonieren haben wir darüber geredet, was ihr durch den Kopf ging beim ersten Küssen und ja, sie meinte halt so sachen wie, Herz war am klopfen und so.
Ich versuche das aber auch nicht zu "übertreiben"... ob das dass richtige ist, weiß ich nicht aber sie gleich mit allem zu "überstürzen" wäre glaube ich falsch. Man sagt immer, Kommunikation ist das A und O aber ich glaube, hier würde ZUVIEL Kommunikation alles kaputt machen oder seht ihr das anders? Ich denke, es ist noch zu früh auch mit der Frage "was ist jetzt zwischen uns"?

Ich will sie nicht mit der Frage nerven: "was ist jetzt zwischen uns" aber wie soll ich das weiter durchführen mit ihr bzw. wie würdet ihr das weiter fortführen?
Mein Ziel?
Ich denke, bei den Gefühlen die ich für sie jetzt mittlerweile habe, spricht nichts mehr gegen eine Beziehung... klar ist mir auch irgendwo diese "Verantwortung" bewusst aber damit habe ich schon mit meinem Gewissen geredet und das würde ich so annehmen und würde mich auch irgendwie darüber freuen :smile:

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich alles erwähnt habe was ich erwähnen wollte/sollte (kann ich ja ggf. noch hinzufügen, wenn Fragen offen sind) aber ich würde mich auf eure Meinung freuen und eventuell auch, wie ihr das ganze handhaben würdet bzw. wie würdet ihr das weiter fortführen?

Ich bin gespannt :smile:
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.886
#2
Ich denke, es ist noch zu früh auch mit der Frage "was ist jetzt zwischen uns"?
Das sehe ich auch so. Abgesehen davon dass ich diese Frage grundsätzlich nervig und unnötig finde.

Nach gut 2 Wochen verstehe ich auch nicht deine Ungeduld deswegen, dass sie anscheinend noch nicht aller Welt auftischen will, dass sie sich mit dir trifft. Warum willst du das unbedingt "veröffentlicht" wissen? Weil du denkst, dass sie dann nicht mehr zurück kann? Die meisten Leute, die ich kenne, sagen ihren Kindern lange nicht, dass und mit wem sie sich treffen, das immerhin ist bei ihr ja anders.

Du schreibst selber, dass ihr letzter Partner gestorben ist und dass sie das noch nicht richtig verdaut hat. Da solltest du extrem zurückhaltend sein, dass sie sich da nicht unter Druck gesetzt fühlt. Das Tempo, wie das mit euch weitergeht, musst du leider ihr überlassen, sonst wird da nichts draus.
 

Ähnliche Themen


Oben