Wie beste Freundin trösten? - Hilfe!

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
hi leute,
also zu meinem problem...
meine beste freundin war 2 jahre mit einem typ zusammen, den ich auch sehr liebgewonnen habe. vor 2 tagen hat er plötzlich mit ihr schluss gemacht und sie ist exxxxtremst traurig und am heulen... er schreibt ihr zwar noch, dass er sie liebt, doch ich glaube es ist sinnlos noch etwas zu unternehmen...
nun zur knifligen frage: habt ihr irgendwelche tipps sie zu trösten und ihr beizustehen? ( außer einfach zuhören) :)
danke schon mal im vorraus... ;)

Dabei
27 Mrz 2012
Falls er sie lieben würde, würde er nicht "plötzlich" Schluss machen. Das ist Unsinn und das weiß sie hoffentlich auch selber.

Ihr beizustehen ist aber - wie von dir schon erwähnt - oft durch eben dieses Zuhören das beste Mittel um jemanden Beizustehen.
Ansonsten sind "in Ruhe lassen", "mit ihr reden", "Ablenken" durch Unternehmungen und Aufheiterungen auch gute Optionen.

Dabei
11 Aug 2011
Sex in the City schauen, und dazu Schokoladeneis mit Bananenscheiben.Ist wunderbare erste Hilfe.

Ansonsten kann ich mich Insomnius nur anschließen:Nimm sie überall mit und lenk sie ab.Eventuell Shoppengehen und all das was das Glückszentrum stimuliert.