Wichtig und eilig!Mein Freund ist ein Muttersöhnchen oder sehe ich das falsch?

Dabei
27 Jan 2009
Beiträge
1
Alter
34
#1
Hey ihr lieben!!!

Ich haben voll das große Problem, was mich sehr belastet und ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen oder wenigstens einen Ratschlag geben.


Ich (fast 20) möchte sehr gerne von zuhause ausziehen, zumal ich jetzt die Schule beendet habe und die Chance sehr hoch ist,dass ich in Hagen meine Praktikumsstelle annehmen kann. Da ich nach dem einjährigen Praktikum auch in Hagen studieren möchte, liegt es für mich nahe dort oder in der Umgebung eine Wohnung zu mieten...

Ich möchte allerdings nicht alleine ausziehen, sondern zusammen mit meinem Freund (26).Wir sind jetzt 2,5 Jahre zusammen und denke dass das lange genug ist um das zu machen. Allerdings will mein Freund das nicht, er meint dass es nix mit mir zu tun hat, sondern wegen dem finanziellen (er geht arbeiten und verdient fast 1.700€ netto und geht nebenbei studieren, wo es auch noch mal 1000€ pro semester gibt, weil er ein Stipendium von seiner Firma hat). Ich könnte mein Kindergeld dazu steuern, und eventuell Bafög (welches ich nur bekomme,wenn ich eine eigene Wohnung habe) Er hat mir den Vorschlag gemacht, dass ich zu ihm nach Hause ziehen sollte, was ich aber patu nicht will (wer wohnt schon gerne mit seinen Schwiegereltern +Oma und Bruder unter einem Dach?)

Als ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht möchte (zumal wir ein kleines Zimmer hätten und auf zwei matrazen auf dem Boden schlafen müssten), hat er total abgeblockt und meinte, wenn ich den „kompromiss“ nicht eingehe, gibt es gar nix. Angeblich will er nur übergangsweise mit mir dort wohnen bleiben (ist klar!!!!). Zudem sind meine Eltern total dagegen,dass ich da hin ziehe, da ich meinen „ Hausstand“ auflösen müsste, d.h meine Sachen mitnehmen müsste, die Schränke, das Bett etc. Sie sind der Meinung, wenn ich ausziehe dann richtig. Wenn ich dahin ziehe, werden sie mich nicht unterstützen, wenn ich aber in eine eigene Wohnung ziehe schon.

Ich stecke voll in der Zwickmühle, und mir fällt einfach keine Alternative ein, kann einfach nicht verstehen, dass es nur der finanzielle Aspekt sein soll, viele Menschen kommen doch mit weniger aus. Seine Eltern meinten dazu, dass es absoluter Schwachsinn wäre während des Studiums auszuziehen ( Er muss noch fast 4,5 Jahre studieren, dann wäre er auch schon 30!!!)...

Er schaut sich manchmal mit mir Wohnungen im I-net an und fängt dann wieder an alles zu verwerfen, das tut mir einfach immer weh und ich werde immer aufs neue enttäuscht. In der ersten Hälfte des Tages will er ne eigene Wohnung mit mir, in der nächsten Hälfte, will er wieder nicht und zweifelt....Kann mir jemand helfen? Das belastet mich einfach nur noch, zumal ich 20 km weg von Hagen wohne und auch deswegen gerne dort hin ziehen möchte, aber eine Wohnung alleine möchte ich nicht! Bin für jeden Rat dankbar.
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Du kannst Ihn zu nix zwingen, und ich seh jetzt auch nicht wirklich was das mit nem Muttersöhnchen zu tun haben soll.
Mach doch erstmal dein eigenes Ding und steh auf eigenen Beinen, zusammen leben kannst du noch dein halbes Leben, aber einmal im Leben sollte man für sich allein sein, und diese Erfahrung mit eigener Butze machen.
Er kann dich immer noch besuchen, und vllt sieht er ja dann wie geil ne eigene Hütte ist, und zieht mit.

Und das Argument mit, wer will mit oma, opa und Bruder ? Also mein Bruder lebt auch noch daheim, in seiner eigenen kleinen Wohnung samt Freundin, und meine Schwester zieht nun Übergangsweise auch zu meinen Eltern samt Kind.......und mal ehrlich es nervt hat aber auch ne Menge Vorteile.

Steh erstmal auf eigen Beinen, und laß deinem freund Zeit.
 
S

Sugarlove

Gast
#3
Ich denke mal sie meint "Muttersöhnchen" in dem Sinne, dass er aus Bequemlichkeit daheim wohnen bleiben will. mit 2700 Euro im Monat sollten keine finanziellen Probleme da sein.

Ich denke auch nicht, dass man mal allein gelebt haben "muss".
Und 20 Kilometer sind nicht die Welt, wenn du jetzt erstmal nicht nach Hagen ziehst. Viele meiner Kommilitonen fahren 1 Stunde, bis sie in der Uni sind. Für 20 km brauchts vllt ne halbe Std.

Am Besten wäre natürlich, wenn du mit Zug oder Bus hinkommen könntest.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben