Werdet ihr daraus schlau?

Dabei
17 Sep 2013
Beiträge
2
Alter
25
#1
Also, ich soll mich eigentlich kurz fassen, aber wird schwer.
Ich bin 14 Jahre alt, falls es euch etwas hilft.

Es geht darum, das ich ein Mädchen seid 2 (?) Jahren wirklich liebe.
Ich hab es ihr auch schonmal gesagt und ihre Antwort: Ich finde dich zwar sehr sehr nett, aber lieben tu ich dich nicht.

Und da war ich natürlich erstmal geschockz.
Aber ich finde mehrere Sachen komisch:
sie bleibt extra 2 Stunden länger in der schule und gibt mir freiwillig Nachhilfe.
Sie starrt immer zu mir
und sie ist sehr nett zu mir.

Und einfach so?
wir sind ja nichtmal befreundet :/

Kann es vllt sein das sie mich doch mag?
und wenn ja, wie soll ich mich verhalten? Was tun?

(ich weiss bisschen undeutlich, aber ich bin am handy, schwer ^^)
 
Dabei
31 Aug 2013
Beiträge
9
Alter
35
#2
Hallo Ash,

ich bin 10 Jahre älter als Du, aber ich versuche mich mal zeitlich zurück in deine Situation zu versetzen. Ich und wahrscheinlich sehr viele Andere haben in jungen Zeiten wahrscheinlich gleiches durchlebt wie Du.

Damals war ich auch total verliebt in ein Mädchen. Ich muss auch zwischen 12 und 14 Jahren alt gewesen sein. Ich habe ihr auch gesagt, das ich mich in sie verliebt habe. Enge freunde sind wir auch nicht geworden. Jedoch war es wie bei dir. Sie gab mir irgendwie das Gefühl, dass ich was besonderes für sie bin.

Je mehr ich drüber nachgedacht habe, desto klarer wurde mir, dass sie sich einfach nur geschmeichelt fühlte und meine Aufmerksamkeit genossen hat. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

Versuch doch mal folgendes:
Verhalte dich ihr gegenüber fortan neutral, aber auch nicht wie ein Kumpel. Sei immer nett zu ihr, lauf ihr aber nicht hinterher.

Wenn sie auf dich zukommt, bleib cool. Wenn dieser Moment kommt, lad sie auf ne Cola ein.

Ich wünsche dir viel Glück und halt mich auf dem laufenden!

LG
M
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Du wurdest abgelehnt, weil Du sie überrumpelt hast. Gefühlsgeständnisse sind immer für den Eimer. Was sollten sie auch bringen? Schwallen kann jeder. Das ändert gar nichts - zumindest nichts zum Guten. Du hast es überstürzt, und sie hat Dich abgewiesen. Kennenlernen tut man sich ohne solche Bekentnisse. Geh zu ihr hin und frag sie, ob sie etwas mit Dir unternehmen will (wenn Du Dich anfangs nicht allein traust, dann lad sie ein, mit ihrer Freundin und Deinen Freunden etwas zu unternehmen). Komm ihr langsam näher.

Ergo: Lass Taten sprechen, nicht Worte/Gesülze.
 
Dabei
10 Sep 2013
Beiträge
8
#5
Du kannst Sie mal anschreiben bzgl. eines Treffens (Essen, Kino was immer) und schauen wie es läuft.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Kein Kino. Da kann man sich nicht unterhalten bzw. sich besser kennenlernen. Man kann sich nicht mal richtig anschauen.
 

Ähnliche Themen


Oben