Männer wie geht ihr damit um, wenn ihr von der freundin betrogen werdet?

Dabei
3 Feb 2015
Beiträge
5
#1
...und sie offenbar schon länger eine Affäre mit eurem besten Kumpel hat? Wie lindert Ihr Euren Schmerz? Würdet Ihr der Ex-Freundin nachtrauern und versuchen, wieder mit ihr zusammen zu kommen, wenn ihr noch verliebt seid? Wäre eine Freunschaft danach mit ihr möglich?
Freue mich auf eure Antworten
 
Anzeige:
Dabei
2 Feb 2015
Beiträge
41
#2
Das ist der ultimative Vertrauensbruch, vor allem wenn es nicht ein einziger "Ausrutscher" war (wobei das schon sehr fragwürdig ist, ob das noch zu kitten ist). Sei froh, dass du sie los bist. Selbst wenn du denkst, du liebst sie - dieses Gefühl ist temporär, das vergeht (nach langer Zeit und viel Schmerz, aber es vergeht). Wenn du stattdessen versuchst die Beziehung aufrecht zu erhalten hat das einfach keinen Wert, weil du a) kaum mehr vertrauen aufbauen kannst und b) das wohl auch nicht solltest, weil soe offensichtlich starke charakterliche Mängel aufweist.

Es zählt nur das was wir tun, nicht das was wir im inneren sind.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Fremdgehern solltest du auf keinen Fall verzeihen. Denn sie haben die Hemmung überwunden die Regeln der Beziehung zu brechen. Ein Verzeihen ohne Konsequenzen wäre also ein Freifahrtschein für die Zukunft UND würde dir zudem die Augenhöhe in der Beziehung nehmen.

=> Wünsche den beiden viel Glück, belasse Ex-Freundin Ex-Freundin und überleg dir gut, ob du in der Lage bist deinen besten Kumpel noch weiterhin als besten Kumpel bezeichnen zu wollen..
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#4
Hak beide ab! Der "beste Kumpel" ist kein Freund (was fast das Schlimmere ist) und sie kannst Du eh vergessen.

Beschissene, desillusionierende Situation, aber die einzig würdevolle Reaktion ist, beide kommentarlos in die Tonne zu treten!
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
sofotiges Ende des Kontakts. Allerdings....letztlich kann so was eben vorkommen. Passiert und wo die Liebe halt hinfällt....

Grüße
 
Dabei
21 Nov 2014
Beiträge
75
Alter
32
#7
Wie ich damit umgehe wenn meine Freundin mir fremdgeht?
Affäre: No Go. Mich interessiert warum. Je nach Grund kann ich evtl nachvollziehen und verzeihen, sofern beide Parteien bereit sind an sich zu arbeiten. War die Affäre mein bester Freund... müsste ich erstmal Abstand nehmen. Erfahre ich, dass die beiden in der Zeit noch weiter fleißig am poppen waren oder sogar zusammen sind: Congratz, ihr seid beide gerade aus meinem Leben gestrichen worden.
Ausrutscher - ergo ONS: Passiert. Interessiert mich ebenfalls wie es dazu kam und der Grund.
Alkohol? Okay, trink weniger. Gehst du öfter saufen misstraue ich dir halt in der Hinsicht für eine Zeit bis du mir bewiesen hast, dass es klappt.
Einfach so passiert - wow okay, was war an ihm besser als an mir?

Sofern sie mir wirklich ihre Reue zeigt und es mich nicht zu sehr verletzt, bin ich bereit eine zweite Chance zu geben. Wird diese nicht genutzt, adios.
Ist aber alles Situations- und Verhaltensbedingt ^^
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben