Werdet ihr aus seinem Verhalten schlau?

  • Ersteller Ersteller Ginny19
  • Erstellt am Erstellt am
G

Ginny19

Gast
Hm, wo fang ich an? Also ich habe IHN mit 16, vor 4 Jahren durch einen Tanzkurs kennen gelernt. Wir haben uns sofort total gut verstanden und fingen an häufig zu telefonieren und uns Briefe zu schreiben. Zu dieser Zeit hatte ich einen Freund. Er hatte nach einem Jahr dann auch eine Freundin, die er wie er selber sagt, jedoch nie wirklich geliebt hat. Der Kontakt zwischen ihm und mir ging in dieser Zeit trotzdem so ziemlich auseinander :- (
Dann letzten Sommer trennte er sich von ihr und ich mich von meinem Freund. Er meldete sich wieder bei mir, wir telefonierten wieder und unser Kontakt wurde total intensiv. Wir trafen uns jedes Wochenende 1-3 Mal...gingen ins Kino, er kochte für mich, wir gingen essen, tanzen usw.
Es war eig immer so, dass er sich unter der Woche ab und zu meldete oder ich rief an und dann machten wir etwas fürs Wochenende aus. Irgendwie wurde aber nie mehr zwischen uns. Wir haben beieinander übernachtet aber das höchste der Gefühle war eine Massage oder das er mal meine Hand hielt ;-/
So lief es ca. 2-3 Monate...dann lernte ich Jemand anderes kennen und kam relativ schnell mit ihm zusammen.
Und er verliebte sich auch in eine andere, die aber nichts von ihm wollte. Der Kontakt wurde weniger, bis vor ca. 4 Wochen. Auf einmal meldet er sich wieder täglich, er schreibt mir SMS, kommt mit Frühstück und Sekt vorbei, andererseits schreibt er manchmal tagelang auf SMS nicht zurück, ruft nicht zurück oder spielt das mit uns so ab von wegen wir sind nur Freunde, wenn ich zb sage das ich Gefühle für ihn habe, geht er nicht drauf ein und sagt dass er sich geschmeichelt fühlt aber mehr nicht... Aber ich verstehe dann nicht warum er dann immer will dass ich bei ihm übernachte, dass er mir einredet mein Freund sei schlecht für mich, dass er sich dauernt meldet und mir sogar vorgeschlagen hat ne WG zu gründen usw....was will er damit bezwecken, wenn er wie er zu einem Freund meinte, gar nichts von mir will..
Gibt es so eine Freundschaft zwischen Mädels und Jungs? Die so intensiv ist? Finde das irg. komisch...was meint ihr?
 
Sicher gibt es intensive Freundschaften zwischen Mann und Frau.

Ich denke, er fühlt sich geschmeichelt, dass du Gefühle für ihn entwickelt hast und er will, dass das so bleibt. Auf gut Deutsch: Er spielt Spielchen um sein Ego zu pushen.

Jetzt musst du entscheiden, ob du diese Spielchen mitmachst.

Eine platonische wirkliche Freundschaft funktioniert nur, wenn keine Gefühle im Spiel sind. Sobald einer Gefühle entwickelt, wird es kompliziert. Ich würde mich zurückziehen bis sich das Ganze erledigt hat. Gefühle, die nicht gefüttert werden, verschwinden auch wieder. Die Gefahr bleibt aber, dass sie wieder aufleben können, sobald man wieder Kontakt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch intensive Freundschaften zwischen Mann und Frau kann es nur geben, wenn man sich vom Phänotyp her unattraktiv findet, sprich kein sexuelles Verlangen besteht, keine Gefühle vorhanden sind oder man schon was miteinander hatte und sich im gegenseitigen Einverständnis getrennt hat.
Trifft auf Deine Situation aber nicht zu, da Du bereits Gefühle entwickelt hast.
Das heißt, Du solltest Dich emotional erst einmal komplett von ihm lösen. Dürfte Dir eigentlich recht leicht fallen, wenn Du Dich auf Deine jetzige Beziehung konzentrierst.

Was sein Verhalten angeht, halte ich es für schwer das korrekt einzuschätzen.
Er wirkt auf mich, als würde er nicht damit klar kommen, dass er bei der anderen keine Chance hatte und klammert sich jetzt an die einzig ihm gebliebene, gefühlehabende Frau. Er hat definitiv mehr für Dich übrig als er zugibt. Mehr als ihn danach zu fragen kannst Du nicht machen. Ansonsten lass Dich nicht zu sehr darauf ein und wie gesagt konzentrier Dich auf Deine jetzige Beziehung, denn Gefühle für einen anderen macht die Sache nur unnötig kompliziert.
 
Zurück
Oben