Werde ich mich jemals wirklich verlieben?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Ich weiß es klingt komisch, aber ich hatte noch nie eine feste Beziehung. Immerhin bin ich 18 Jahre alt (!). Mich belastet diese Situation sehr und ich denke mir, dass ich es niemals schaffen werde. Ich hab zwar auf Partys und in der Disco schon Jungs kennen gelernt, mit manchen auch schon geknutscht, aber irgendwie wars das dann auch schon. In diesen Momenten hab ich auch meistens (oder ich hab es mir eingebildet, kann auch möglich sein) ein Kribbeln im Bauch gespürt. Manchmal träum ich dann auch von dem einen oder anderen, aber so bald ich die nächste Woche drauf wieder einen anderen kennen lerne, ist der Vorige vergessen und uninteressant. Warum ist das so?? Ich hätte doch so gerne einen festen Freund. Kann ich mich nicht verlieben oder was mache ich falsch?? Ich bin echt schon bald am verzweifeln. Wie lange soll das noch so weitergehen?

Ich bin dankbar für Hilfe, Tipps oder einfach nur Erzählungen, wie ihr das so auf die Reihe bringt.

=)
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.012
#2
Na vielleicht bist Dir unbewußt doch noch sicher mit dem fest legen, gibt ja viele süße Jungs und es könnte ja noch was besseres kommen, drum wird der eine wahrscheinlich so schnell vergessen :). Ist nicht so schlimm wenn man mit 18 noch keine festen Freund hatte.

Aber wenns der richtige ist wirst Dus schon merken, versteif Dich jetzt nicht so auf nen festen Freund. Der kommt bestimmt!
 
U

Unregistriert

Gast
#3
hi,
ich weiß genau was du meinst. mir gehts genauso. bin auch 18 und hatte auch noch nie nen freund, aber ich habe noch nicht mal geknutscht nur so nen bissel gekuschelt. ich würd sagen mach dich einfach locker so mach ich das jetzt. ich denke der richtige wird schon noch kommen, nur das wir halt mehr geduld haben müssen als andere.
 
U

Unregistriert

Gast
#4
Es ist nicht so unüblich mit 18 noch keine feste Beziehung gehabt zu haben. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Sicher habe ich mir irgendwann Gedanken gemacht, weil alle anderen hatten schon mindestens einen Freund gehabt, aber wirklich gestresst habe ich mit damit nicht, mir hat einfach keiner so toll gefallen. Ich habe nie dran gezweifelt, dass ich mich irgendwann verliebe, und so war es dann auch. Das kann ganz plötzlich kommen. Das ist nichts, was du "schaffen" musst. Vielleicht lernst du schon nächste Woche einen supertollen Typen kennen, wer weiß das schon?

Aber: Eine richtige Beziehung muss sich erst ENTWICKELN!!! Es ist normal, dass man beim Küssen nicht mehr als ein Kribbeln anstatt "großer Liebe" verspürt.

Vielleicht hast du tatsächlich keine Lust, dich auf einen Freund festzulegen. Es kann jedoch immer einen noch süßeren, netteren, interessanteren Mann geben als der, den du hast.
 
U

Unregistriert

Gast
#5
Natürlich kannst du dich verlieben. Nur keine Angst. Das geht schneller als man denkt. Auf der anderen Seite kannst du froh sein, daß du diesen Schmerz wenn es auseinander geht noch nicht erlebt hast. Glaube mir der Schmerz ist im Verhältnis schlimmer, als die Schmetterlinge im Bauch schön sind. Sei geduldig. Es kann morgen schon passieren.
 

Oben