WER kann mir weiterhelfen!!

Dabei
16 Okt 2008
Beiträge
2
#1
Hi!
bin neu hier...
Zu meiner Story...
Kurz und bündig....
Meine Frau ist fremdgegangen, ich weiss es seit 2 Monaten, es war ziemlich ein Schock für mich. Da ich sie liebe, wir sind seit 7 Jahren verheiratet, haben 2 Kinder, habe ich Ihr verziehen, möchte einen Neuanfang.
Das Problem ist nun, ich blicke bei meiner Frau nicht durch. Sie wisse momentan nicht, was sie wolle, ob Trennung oder die Zukunft mit mir! Sie ist, glaube ich zumindest aus den Gesprächen heraus, näher bei der Zukunft mit mir als eine Trennung. Ich probiere so weit wie möglich ihr viel Zeit zu lassen. Was mich fertig macht, ist jeden Tag im Ungewissen zu leben, also keine Ahnung zu haben, wie sie momentan denkt über alles. Ich würde ihr so gerne sagen, wie sehr ich sie liebe und ich Angst habe, dass wir uns trennen....denn ich habe dann das Gefühl, dass ich ihr auf den Wecker gehe. Sie sagte mir schon 2 mal, wie sehr es ihr leid tut....

Was muss-kann-darf ich denn nun gegenüber meiner Frau sagen-machen-tun....

Danke für eure Antworten...
792627
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#2
Wenn es Dich zu sehr belastet, dann warte nicht auf ihre Entscheidung, sondern trenn Du Dich.... vielleicht kommt sie dann schenll zu einem Entschluss was sie will...
Ansonsten hängt das sehr davon ab wie Euer Verhältnis bisher war und welche Art Mensch sie ist. Wenn Du bisher selten "ich liebe Dich" gesagt hast, wäre es nicht angebracht, dass jetzt jeden Tag zu tun, weil Du sie damit unter Druck setzt.
Und am Ende musst Du Dir auch überlegen, wie Deine Erwartungen sind - reicht es Dir, wenn sie sich aus Verunft oder Mitleid für Dich entscheided oder willst Du dass sie bleibt weil sie Dich noch liebt?
 
Dabei
16 Okt 2008
Beiträge
49
Alter
39
#3
ich schließe mich spooky an ... würde es diesmal auf diese weise machen (war schonmal in einer ähnlichen Situation (wobei deine natürlich komplizierter ist) ... )
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#4
Ich würd mit Ihr zu einer Paartherapie gehn, wo vor allem auch die Gründe für Ihr fremdgehn aufgearbeitet werden........und Ihr mit einer neutralen Person über alles reden könnt, der vor allem hilft Missverständnisse aufzudecken..........und den Druck rauszunehmen.

Halte ich für Sinnvoller, wenn du jetzt Schluss machst zieht sie womöglich die falschen Schlüsse...................und zieht sich komplett zurück.

Sagen wie sehr du sie liebst halte ich für wichtig, aber vor allem auch Ihr sagen was du an Ihr schätzt und Dinge aufzählen die dir immer schon an Ihr imponiert oder Gefallen haben.

Keine Frau setzt , vor allem verheiratet und mit Kindern alles aufs Spiel wegen einer liebelei, das kann ich mir nicht denken,, aber aus Zweifel noch attraktiv zu sein durchaus........................arbeitet das auf. Gründlich !
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#5
Hallo,

sagen, dass du sie liebst, kannst du durchaus. Nur sollte dies in deinem Falle jetzt nicht ständig passieren, aber durchaus nicht nur dahingesagt sein zwischen Tür und Angel.
Was ich für euch wichtig finde ist herauszubekommen, warum sie fremdgegangen ist. Diese Erklärung ist sie dir durchaus schuldig und sollte sich durch ihren Rückzug nicht in die Opferrolle begeben. Nur leid tun allein reicht da sicherlich nicht. Oder kennst du bereits den Grund? Und war das Fremdgehen einmalig also eher ein Ausrutscher oder gar eine längere Affäre?
 

Ähnliche Themen


Oben