wer kann das erklären?

Dabei
30 Aug 2009
Hallo ich habe ien ziemlich großes problem und weiß nicht was ich tun soll...ich habe vor 4 monaten einen netten, jungen mann übers internet kennengelernt...
dieser mann lebt in spanien, kommt aber ursprünglich aus berlin...so wie ich, ich lebe auch in berlin.
er hat mir 4 monate erzählt er sei single und ich habe ihm das geglaubt,weil er sich auch verhalten hat wie jemand der allein ist, ohne partner eben!
vor einer woche hat er mir nun geschrieben dass er eine freundin hat,schon fast 1 jahr aber er wäre unglaublich in mich verliebt...er springt hin und her mit seinen gefühlen...erst sagt er denkt er hat die Liebe seines lebens mit mir gefunden , am nächsten tag will er den Kontakt zu mir abbrechen und dann sagt er mir wieder er will mich und möchte dass ich ihn in spanien besuche,er würde mir den flug bezahlen...etc
das passt alles nicht zusammen für mich, er sagt er liebt seine freundin aber sie haben sich 5 monate nicht gesehn,da sie auch in der nähe von berlin wohnt...
warum gibt er sich bei mir die mühe die er sich bei seiner freundin machen sollte???
ich versteh das alles nicht...er sagt er liebt sie, aber ich spüre das nicht in seinen worten...es scheint ihm egal zu sein wann er sie wiedersieht aber mich möchte er am liebsten jeden tag sehen!
das ist doch keine aufrichtige liebe, oder?ausserdem haben sich die 2 kaum gesehen...er verbringt mehr zeit mit mir am pc als mit ihr!
was sagt ihr dazu???

Dabei
30 Aug 2009
er fährt zweigleisig obwohl wir uns ja nicht mal sehen können geschweige denn uns küssen oder ähnliches...was hat er denn davon???da skönnte er ja auch in spanien haben und da noch viel leichter als sich eine zu suchen die so weit weg ist..meine freundin sagt er hat die freundin nur vorgeschoben weil er angst hat vor zu intensiven gefühlen...da er nicht weiß ob er nächstes jahr zurück nach berlin kommt...fernbeziehung eben!

Dabei
30 Aug 2009
wenn ich ihn frage ob er glücklich ist sagt er dass er es nicht ist aber auch nicht unglücklich...ist halt so!ist er nur feige oder warum bemüht er sich 4 monate um mich????

Dabei
29 Aug 2009
sorry, aber das klingt doch nach Fake. Das ganze hin und her, da macht sich jmd einen Spaß aus deinen Gefühlen. Bist du dir das wert? Ich würde jedenfalls nicht nach Spanien fliegen, wer weiß ob er überhaupt wirklich da wohnt.

Tut mir leid für dich, aber ich würde ihn abservieren. *knuddel*

Dabei
30 Aug 2009
danke kalkutta....das hab ich auch schon gedacht, dass alles nur ein Fake ist, aber kann mann das durchhalten über4 monate...???ich höre immer auf mein bauchgefühl und hab immer noch da gefühl dass er mir irgendetwas nicht erzählt hat...

R

Ronja83

Gast
das ist ja mal nett, dir so lange honig um den mund schmieren bis du dich verliebt hast und dann mit der freundin um die ecke kommen...wahrscheinlich hat er gemerkt das er dich im sack hat und geht jetzt eine stufe weiter um an sein nettes ziel zu kommen mit dir ne kleine abwechslung zu erleben..
warum du und keine vor ort? wer sagt dir das du die einzige bist mit der er fremdgeht/fremdgehen will....außerdem bist du vielleicht nur diejenige die ihm ein bisschen bestätigung übers internet verschafft wenn er grad nichts zu tun hat...lass es doch mal drauf ankommen, soll er dir den flug nach spanieen bezahlen..;)

Dabei
30 Aug 2009
kann man sich so täuschen in einem menschen???ich glaub das nicht..er hat sich sooo viel zeit genommen und hat abende, nachmittage und was weiß ich mit mir verbracht...wenn auch nur am computer...ich weiß nicht mehr was ich noch glauben soll und kann und das Schwerste ist,dass er nicht in Berlin ist und er mir in die Augen sagen kann,was los ist!....4 Monate waren dann umsonst...meine Gefühle kann ich weg schmeißen:(

R

Ronja83

Gast
ich sags ja....er soll dir mal ne nette reise nach spanien spendieren...wenn er doch so scharf drauf ist, dann haste klarheit und wenn er nen ar***** ist, haste wenigstens die genugtuung auf seine kosten geflogen zu sein..

Dabei
30 Aug 2009
stimmt auch...aber ich hab angst davor dass mir nochmal weh getan wird...er hat mir schon einmal das herz gebrochen und noch n reinfall ertrag ich nicht!warum tun männer so etwas...???

R

Ronja83

Gast
ja, aber allemal besser als weitere 4 monate vorm pc zu hocken und sich vollsülzen zu lassen und dann kommt eh nichts bei rum, oder?
warum männer sowas tun? ich glaube frauen tun es auch oft, aber bei männern habe ich immer das gefühl das sie wirklich nur selten "die richtige" finden und oftmals einfach nur angenehme beziehungen führen in denen sie sich ja auch wohlfühlen aber eben nicht blind für andere frauen...und lass dir nichts erzählen, gerade via netz kann man einem ja wunderbar verarschen...
ich würde das spielchen mitspielen und ihm einen erzählen von wegen das du ihn so vermisst, unbedingt mal sehen musst, du hast nur leider kein geld zur zeit :(...ich bin mir zu 95% sicher das er eh den schwanz einzieht, ich glaube ehrlich gesagt nicht das er dir den flug je bezahlen würde (nichtmal für nen fick den er dann evtl abstaubt:) ) wenn er es allerdings doch tut, dann lohnt es sich ja vllt sogar runterzufahren...allerdings soll er sich dann auch von seiner freundin treffen, egal ob ....achtung klischee: emotional instabil oder krank ist oder er sich in fürchterliche finanzielle unkosten stürzen würde im falle einer trennung;)

Dabei
30 Aug 2009
Ohje....er sagt immer dass die flüge so teuer sind, aber er hat letztens erst noch nach flügen eine ganze nacht geschaut und wollte mich schon vor 2 wochen in spanien sehen...hm...ich möchte so gern glauben dass er mich wirklich mag und sich verliebt hat!!!
aber selbst ,als mann ,wenn man jemanden liebt dann verliebt man sich doch nicht in eine andere frau?...falls er mir die wahrheit sagt!

R

Ronja83

Gast
naja, ich denke ehrlich gesagt nicht das er seine freundin liebt weil er ja sonst nicht mit dir rumturteln würde....aber ob er dich liebt steht mindestens genauso in frage..zumal männer viel "körperlicher" als frauen sind und eher nicht dazu neigen sich in eine noch nie real gesehen frau zu verlieben!!!!
ja, ist doch alles prima, dann soll er den flug buchen wanns dir passt und bitte auch bezahlen....lass dir bitte nicht einfallen dahin zu fliegen und das auch noch selber zu bezahlen!!und nimm bitte nicht alles so ernst, nen paar nette worte in die tastatur zu hauen, heißt wirklich noch gar nichts...wie alt bist du eigentlich?

Dabei
29 Aug 2009
er wird dir Monate lang einreden, dass er dir den Flug bezahlt, mit dir Termine ausmachen, wann du kommen kannst und kurz vorher wird immer etwas dazwischen kommen...

aber du kannst ihn ja testen und wenn er dir wirklich einen Flug bucht hinfahren, aber bitte nehme dir Reservegeld mit und buch dir vorerst ein Hotelzimmer, man weiß nie, was er vorhat und ob er wirklich der ist, der er vorgibt zu sein!

ich wäre verdammt vorsichtig, es klingt wirklich nach Fake...

Dabei
30 Aug 2009
ich bin 29....ich würde nie zu ihm fliegen und es selbst zahlen, niemals!!!
aber warum tut er das dann 4 monate und nimmt sich die zeit...ruft mich an nur um mir zu sagen dass er meine stimme vermisst und mich sehr gern hat!...
er könnte sich doch auch eine in spanien suchen und den sex hätte er gleich dazu...nein ich glaube auch nicht dass er seine freundin liebt!...er macht sich selbst etwas vor...oder nicht?

R

Ronja83

Gast
woher willst du wissen mit wem er alles rumvögelt?????du hast ihn doch noch nicht 1mal gesehen!!!!!

Dabei
30 Aug 2009
ja stimmt...ich weiß nicht was ich noch glauben soll und was nicht!
ich dachte es passt so gut...jetzt hat er mir grad ne sms geschickt...er denkt an mich und vermisst mich...gott warum macht er mir das leben so schwer???

R

Ronja83

Gast
wach bitte mal auf, du kennst diesen menschen nicht! er kann dir ne menge erzählen und du scheinst ja auch nicht grad zu den "kritischen" menschen zu gehören...das sieht man schon daran das du in der lage bist dich in einen mann zu verlieben den du noch nie gesehen hast, den du nicht kennst (bestimmt nicht von nem bisschen chatsülze oder irgendwelchen inzsinierten tragisch persönlichen geschichten die er dir VIA INTERNET !!! erzählt hat)...denk mal ein bisschen ernsthaft drüber nach, wenn er dir wirklich wichtig ist dann fahr runter und mach dir ein bild mit wem du es zu tun hast

Dabei
30 Aug 2009
ich bin nicht verliebt und eigentlich sehr skeptisch...deshalb schreib ich hier um heraus zu finden was andere denken!
so kann ich die dinge aus einem anderen blickwinkel sehen...und lerne etwas dazu!naja,ich denke darüber nach...danke für eure hilfe eure tips und alles weitere....ich kann ja bescheid sagen zu welchem entschluß ich gekommen bin:)

Dabei
5 Nov 2007
Solange du ihn nur aus dem Internet kennst, kannst du dir kein Bild machen, wer das ist, kannst ihn gar nicht kennen.

Auf keinen Fall solltest du eine so aufwendige Reise wie nach Spanien auf dich nehmen, solange du ihn gar nicht kennst. Sag ihm, dass er dich in Berlin besuchen kann, dass ihr euch mal kennen lernt. Dann wirst du ja sehen, wie ernst es ihm ist, was mit dem ist.

R

Ronja83

Gast
genau!soll er dich doch besuchen...aber er hat bestimmt wieder 1000 gründe warum das nicht geht..

Dabei
30 Aug 2009
hm er sagt immer dass er mich besuchen möchte...am liebsten sofort...naja passt alles nicht zusammen...mal schauen was daraus wird!
naja herz gebrochen ist vielleicht übertrieben,er hat mich eben sehr verletzt!

Dabei
30 Aug 2009
tja gute frage...ist nie genug geld da um kurzfristig einen flug zu buchen...ich weiß ja auch nicht, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr zweifel ich an seiner ehrlichkeit!da muß er wohl ein echt guter schauspieler sein...über 4 monate!:(