Wenn's gerade mal nicht läuft, dann aber richtig oder doch?

Dabei
2 Nov 2015
Hallo Ihr Lieben,
ein paar von euch kennen mich vielleicht noch von vor ein paar Monaten und nun bin ich wieder hier und wollte mich einfach mal ein bisschen loswerden. Richtig schlecht gehts mir nicht, richtig gut aber auch nicht und in meinem Leben bisschen drüber und drunter.

Anfang Februar hab ich es ja endlich geschafft meine für mich sehr belastende Beziehung zu beenden und dies seitdem auch entgegen aller meiner Befürchtungen nicht bereut. Meine Pläne hießen eigentlich nur ein bisschen einen Freundeskreis aufzubauen (bin ja in eine neue Heimat gezogen) und erstmal bei mir selbst ankommen.

Gut gedacht und gleich schief gegangen. Hab direkt jemanden kennengelernt bei dem die gegenseitige Anziehung (v.a. sexuell) so groß war wie noch nie. Er war irgendwie ein bisschen zurückhaltend, wenn wir uns dann getroffen haben, konnte er sich aber auch nicht zurückhalten. Er war sehr sehr ambivalent in seinem Verhalten, hat Treffen abgesagt und ist auch mal einfach nicht gekommen aber ich habs nicht geschafft von ihm loszukommen und wusste, dass da irgendwas ist. Irgendwann dann ist er damit herausgerückt: er hat ein Kind. Für mich kein Problem, für ihn anscheinend schon. Nachdem das raus war haben wir uns getroffen und es war wunderschön, wir einander richtig nahe und da hats dann bei mir richtig gefunkt und er schien auch richtig glücklich.

Naja wegen des Kindes (wohnt bei ihm) war es natürlich auch weiterhin nicht einfach. Er war dann mit Kind und Familie übers Wochenende weg und irgendwann kam dann die Nachricht "ich hab jetzt eine Freundin". Für mich völlig überraschend und natürlich ein Schock. Ein Glück, dass da Freunde waren, die mich aufgefangen haben. Für ihn anscheinend der einfache Weg mit einem Mädel, dass er schon länger kennt und dass seine Kind auch schon kennt. Sie war das Wochenende auch mit, gedatet haben sie vorher nicht (das glaube ich ihm).

Dass er mich auch mochte und auch noch mag weiß ich. Wir haben uns danach auch nochmal getroffen (und es lief auch mehr als es hätte dürfen...). Ich hab mich in den Sport geflüchtet und viel unternommen (zum Glück gibt es hier fast immer jemanden, mit dem man etwas unternehmen kann) und kann sagen, dass es mir soweit gut geht, ich jedoch immer noch traurig bin, dass nichts daraus geworden ist.

Nun zu meinem eigentlichen "Problem": Am Wochenende war ich dann feiern und hab jemanden kennengelernt. Einfach jemand nettes. Nicht beim Tanzen sondern danach am Bahnhof. Jemand anderes hat uns beide zugetextet und als er dann weg war, fingen wir an uns zu unterhalten (ich hatte noch ein paar Stunden bis zum ersten Zug). Und als ich dann los hätte können schlug er vor zu ihm zu gehen. Ganz spontan hab ich zugesagt und wir waren bei ihm und haben weiter gequatscht und bisschen gekuschelt aber auch nicht mehr. Ich weiß, dass ich emotional nicht so weit bin mich auf jemand Neues einzulassen und gerade auch eigentlich niemanden kennenlernen wollte und auch gar nicht wirklich meine Gefühle einschätzen kann solange ich mich nicht selbst sortiert hab und mit mir im Reinen bin. Ich weiß auch nicht, was er will das war kein Thema und sollte es so bald auch nicht sein, sofern wir uns wiedersehen.

Wie schaffe ich es, niemanden zu verletzen? Geht so etwas? Kann das gutgehen oder gehe ich lieber auf Abstand? Wie früh sollte man offen kommunizieren, dass man derzeit nichts ernstes haben kann? Ich habe nicht vor jemanden unter meinen ungelösten persönlichen Problemen und Altlasten leiden zu lassen. Zumal es für mich sowieso nicht ganz einfach ist, unbefangen auf ihn zuzugehen, wobei ein jeder das verdient hätte, schließlich kann jemand Neues ja nichts für die Menschen die mich zuvor verletzt haben.

Vielen lieben Dank fürs Durchlesen ich freu mich auf ein paar Rückmeldungen :D

Eure LilaKuh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
10 Jun 2015
Heho Lilakuh, wenn ich niemandem Hoffnungen machen und weder mein Gegenüber
noch mich selbst verletzen will, vertiefe ich Kontakte zu Männern nicht.

Ich denke, klarer kann man sich nicht verhalten und da hoffentlich jeder Freunde und
Familie hat, lassen sich Zeiten in denen wir Störsignale senden und nicht genau wissen
was wir wollen, prima überbrücken.

Gruss, Rapante

Dabei
2 Nov 2015
Hallo Rapante,

Das ist mal eine klare Ansage. Ich weiß nicht ob ich das derzeit kann (oder vermutlich passt hier besser da Wort will?). Hast du auch über längere Zeiten kein Bedürfnis nach körperlicher Nähe dann? Bzw wie kompensierst du das? Ja Freunde und Familie habe ich; aber hier vor Ort noch nicht wirklich. Das braucht ein bisschen. Kontakte mit Potential für eine Freundschaft habe ich inzwischen schon aber ich kenne noch niemanden länger als 5 Monate und da tun ein bisschen Nähe und Geborgenheit schon gut...

Wir haben uns jetzt am Wochenende nach dem Feiern noch mal getroffen. Es lief gut, war schön und angenehm. Ich hoffe einfach, dass wir es schaffen auf dieser unverbindlichen Ebene zu bleiben.

Mit dem andern habe ich jetzt immerhin klare Verhältnisse geschaffen. Wir sind zwar weiterhin neugierig aufeinander aber (er hat ja nun auch eine Freundin) der Kontakt ist eingestellt. Das sollte mir weiterhelfen und mich schneller zu mir zurück finden lassen.

LG
LilaKuh

Dabei
2 Nov 2015
Hallo zusammen,

tja und (wie vermutlich zu erwarten war) hab ich es nicht geschafft von dem Mann mit Kind loszukommen. Er hat sich irgendwann wieder gemeldet, oder ich, ich weiß es nicht mehr genau - wir haben es schon viel zu oft versucht mit dem Einstellen des Kontaktes und so waren wir die letzten Monate mal mehr mal weniger intensiv in Kontakt. Letztens haben wir uns auch wieder getroffen und die Anziehung ist noch immer gigantisch und die Chemie stimmt. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Mir geht es soweit ganz gut aber ich will noch immer ihn (und das trotz allem was war und läuft)... Und er, er scheint sowieso nicht recht zu wissen was er will.

Die Sache mit dem anderen hab ich übrigens soweit ganz gut hinbekommen. Er hat momentan viel um die Ohren aber wir sind locker in freundschaftlichem Kontakt und er hat mir sehr gut getan die letzten Wochen, weiß aber inzwischen auch ganz gut Bescheid und es passt ihm auch ganz gut, dass da von meiner Seite nicht mehr ist :).

Ja, ich weiß, Fragen habe ich konkret keine, Rat geben ist daher schwer aber es tut manchmal einfach schon gut, sich zu äußern und ich wollte einfach mal einen aktuellen Stand hier anbringen. Letztendlich bin ich mir sicher: irgendwie wird sich was ändern und wie auch immer es wird, letztendlich wird es schon gut werden. Das war bisher immer so und ich muss einfach nur ein bisschen Geduld mitbringen und offen dafür sein, was die Zukunft bringt, wenngleich dies nicht immer ganz leicht fällt...

nachdenkliche Grüße der LilaKuh

Dabei
2 Nov 2015
Hallo zusammen,

wollte mich dann jetzt doch mal wieder melden. Es hat sich wahnsinnig viel getan in den letzten 1,5 Jahren. Heraus kam irgendwann, dass er die Beziehung schon hatte, als wir uns kennengelernt haben und kurz danach mit ihr zusammen gezogen ist. Das Ganze zog sich dann noch eine Weile hin (er ist inzwischen auch getrennt, was ich tatsächlich auch glaube), aber es ist nun seit einiger Zeit kein Kontakt mehr da, ich hab es wohl geschafft und es fühlt sich gut an, so ohne die Last des Hin und Hers.

Zu dem jungen Mann, den ich nachts kennengelernt hatte (siehe Eingangspost), pflege ich nach wie vor losen freundschaftlichen Kontakt, mehr aber auch nicht mehr.

Letzten Sommer habe ich jemanden kennengelernt (über Freunde) und wir treffen uns nun schon seit Ende letzten Jahres regelmäßig, auch wenn er derzeit nicht so viel Zeit hat (wir wohnen in verschiedenen Städten, das macht es nicht gerade leichter). Es fühlt sich gut an, ich vertraue ihm, aber dennoch bin ich vorsichtig, weil der Mann mit dem Kind durch seine Lügen viel bei mir kaputt gemacht hat (ich weiß, dass ich da viel auch selber schuld bin, weil ich es so lange zugelassen habe) und es fällt mir mitunter schwer mich einfach offen darauf einzulassen. Aber meistens fühlt es sich einfach nur schön an und ich versuche wann immer ich ins Grübeln verfalle Abstand zu nehmen, mir Zeit für mich zu nehmen und es nicht an ihm auszulassen. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Wir genießen die Zeit zusammen sehr. Ich denke ich bin ganz glücklich gerade und es tut mir sehr gut. Das Leben ist schön!

Dabei
27 Feb 2013
Hallo LilaKuh, viel zu selten melden sich die User, wie es letztlich verlaufen ist - daher danke ich dir, dass du eine derjenigen bist, die uns erzählen, was dann noch passiert ist.

Ich freue mich, dass es dir gut geht! Und wünsche euch beiden alles Beste und dass ihr einen Weg für euch findet, die räumliche Distanz zu verringern.