wenn frauen nicht wissen was, oder besser wen sie wollen

Dabei
6 Sep 2006
Beiträge
6
#1
hi an alle,

ich habe da ein ziehmlich großes problem, die frau die ich liebe hat leider einen freund, von dem sie sie vor einem jahr getrennt hat und nun wieder seit drei monaten mit ihm zusammen ist.

jedenfalls geht es darum, dass ich wirklich um sie gekämpft habe und es auch weiterhin noch tun werde. sie hat mir auch schon gesagt, dass sie sich in mich verliebt hätte und ich in vielen punkten einiges mehr zu bieten habe als ihr freund. wenn sie sowas zu mir sagt ist das so als würde jedesmal ein kleines steinchen von einem kieslaster fallen, dass problem dabei ist aber, das man den ganzen kies haben möchte.

leider sagt sie mir im selben atemzug aber auch, dass sie ihn nicht schon wieder verlassen kann, weil sie ihn nicht wieder verletzen möchte, auch sagt sie zu mir das sie ihn nur zu 90% liebt, die restlichen 10 wären vernunft, ist dass nicht eigentlich ziehmlich traurig? wenn ich jemanden liebe doch dann zu 110%, oder?

und ein weiterer grund nicht mit ihm schluss zu machen, wäre seine familie mit der sie so super klar kommen würde, dass kann ich alles nicht verstehen, dass sind doch keine aspekte für eine beziehung, da interessiert mich doch nur der mensch den ich liebe, egal was seine familie damit zu tun hat. langsam glaube ich das sie nur noch aus mitleid mit ihm zusammen ist,... aber aus welchem grund auch immer, so wie es aussieht werde ich sie nicht bekommen.

letzten samstag waren wir sogar noch zusammen aus, hat bei mir geschlaffen und wir haben noch zusammen gekuschelt, hört sich zwar kitschig an,... aber ihr wisst bestimmt wie das ist...als würde man eine stück schokolade in die sonne legen...zwei tage später war sie wieder eiskalt, und meinte zu mir, nachdem ich sie darauf ansprach, ob ich mir jetzt was anderes vorgestellt hätte?

jedenfalls weiß ich nicht mer was ich machen soll, ich habe schon alles durch, um die frau zu erobern, ich bin mit meinem latein am ende, wie man so schön sagt...

gestern haben wir uns per sms nen bissel gezofft, weil ich ihr endlich mal gesagt habe, dass sie aufhören soll mit meinen gefühlen zu spielen...naja darauf hin gingen dann ein paar nicht so ganz nette sms hin und her, aber was solls, war bestimmt auch mal notwendig, kann ihr ja nicht immer alles recht machen, ....hmmm aber gestern abend habe ich mich noch besser gefühlt als heut morgen, ... kann man mit einem ekg gerät vergleichen

habe ich überhaubt eine chance bei, was würdet ihr tun oder habt ihr ein ähnliches problem......
 
Anzeige:
Dabei
5 Sep 2006
Beiträge
14
#2
Hallo grog,

ich habe so ein ähnliches Problem, nur das ich es von der anderen Seite sehe!

Ich bin seit vier Jahren in einer Beziehung und habe nun letzten Freitag jemanden getroffen von dem ich denke, dass er der richtige ist! Das Problem ist, dass meine Beziehung bisher sehr gut lief. Wir sind vor ca 1 1/2 Wochen zusammengezogen!!!! Ich bin jetzt total ratlos! Ich will meinen jetzigen Freund nicht verletzen! Aber genausowenig, kann ich mit ihm zusammenbleiben, wenn ich Gefühle für jemand anderen habe!

Mein größtes Problem ist halt der Umzug! Wir haben gerade erst neue Möbel gekauft, die Küche wird in 4 Wochen eingebaut und das Badezimmer gerade neu gefliest! Ich würde sein Leben zerstören! Und das könnte ich nicht aushalten.

Auf der anderen Seite will ich auch den neuen nicht gehen lassen. Ich würde die Chance meines Lebens einfach so an mir vorbeigehen lassen!

Ich habe vor ca einem Jahr schon mal mit meinem Freund Schluß gemacht, sind dann wieder zusammengekommen. Drei Monate später habe ich wieder Schluß gemacht. Und nun sind wir wieder zusammen, und zwar enger denn je! Aber im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass das falsch war! Und ich habe keine Ahnung wie ich Ihm das klar machen soll!

Du siehst also, Du bist nicht alleine auf der Welt mit solchen Problemen. Wir Mädels haben es auch nicht einfach! :cry:

MfG Engelchen83
 
Dabei
6 Sep 2006
Beiträge
6
#3
hi engelchen

ich weiß das das für euch nicht einfach ist, ich habe absolutes verständniss für ihre und auch deine situation...wobei ich natürlich auch sagen muss, dass bei dir einiges mehr dran hängt, gemeinsame wohnung etc., als bei meiner traumfrau...

...aber ich meine, warum bist du dir sicher das das jetzt der richtige ist, du kennst ihn doch grad mal seit ein paar tagen und das noch nicht mal richtig oder?

ich denk mal, in deiner derzeitigen situation kannst du mer kapputt machen als du gewinnen kannst, aber wer weiß schon wie es in ein paar monaten ausschaut, gell..
 
Dabei
5 Sep 2006
Beiträge
14
#4
Nein, kennen tue ich ihn schon seit einem Jahr. Er ist ein Arbeitskollege und wir schreiben uns täglich Emails auf Arbeit. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und haben sehr viel gemeinsam. Er denkt was ich denke und umgekehrt! Ich habe das Gefühl, er ist mein Seelenpartner. Am Freitag waren wir das erste mal zusammen weg und da haben wir halt von beiden Seiten festgestellt, dass da wohl doch mehr ist!!!!
 
Dabei
6 Sep 2006
Beiträge
6
#5
oh sorry, hatte rausgelesen das du ihn lezten freitag das erste mal getroffen hast, ...

aber das ist toll, du hast da grad exakt beschrieben, wie es bei uns auch abläuft :)...nur mit dem einzigen unterschied,...das das mit euch ab SOFORT was werden könnte, ....

aber wie gesagt, du hast echt viel zu verlieren, und auch selbst gesagt, du bist mit deinem freund wieder zusammen, sogar enger den je!

wenn du wirklich vorhast das alles aufzugeben, dann muss der neue kerl wirklich was zu bieten haben und du musst dir zu 120% sicher sein... ansonsten.........
 
Dabei
5 Sep 2006
Beiträge
14
#6
Mit enger meinte ich eigentlich, weil wir ja wieder zusammen wohnen :wink:
Die Sitution ist echt total *******!!!!
Ich bin so ratlos wie noch nie in meinem Leben!
Ich will weder den einen verletzen noch den anderen verlieren, bevor ich es nicht probiert habe! Obwohl noch nicht viel zwischen uns passiert ist, glaube ich einfach daran, dass er der richtige ist!
Ich denke nur noch an Ihn! Bin meinem Freund gegenüber anweisend!
Vermisse Ihn. ich kann nicht Essen, schlafe nur schlecht!

Liebe kann so schmerzvoll sein! Bis gestern habe ich nicht genau gewusst, ob ich wirklich richtige Gefühle für den neuen habe! Aber mir ist heute bewusst geworden, dass es so ist! So habe ich schon lange nicht mehr für einen mann empfunden!!!!
 
Dabei
6 Sep 2006
Beiträge
6
#7
beschissen, sags ruhig :)

mir gehts genauso, obwohl noch nicht viel passiert ist, weiß ich einfach das Sie die richtige ist!.....

klingt zwar jetzt ziehmlich egoistisch, aber ich würde mir auch wünschen das es meine große liebe so denken würde wie du....naja vielleicht tut sie es ja, wer weiß das schon,....

liebt dich dein freund überhaupt. oder ist er sich auch nicht sicher, aber so wie du es beschrieben hast, plant er wohl seine zukunft mit dir.....

aber einfach nur zu glauben, reicht in deiner situation wohl nicht wirklich aus, ....du musst dir wirklich verdammt sicher sein, ... deshalb übertürze nichst...es tut zwar weh (weiß wovon ich rede) aber die zeit löst alle fragen
 
Dabei
5 Sep 2006
Beiträge
14
#8
Ich glaube es nicht nur, ich weiss es! Ich bin mir so sicher wie noch nie!!!
Mein Freund, ja der liebt mich. Das weiss ich! Aber ich kann ja auch nicht aus Mitleid mit ihm zusammenbleiben!
 
Dabei
6 Sep 2006
Beiträge
6
#9
natürlich nicht, dass habe ich auch schon zu ihr gesagt, weil ich glaube nähmlich auch das sie nur aus mittleid mit ihm zusammen ist, ... kann ihm das nicht schon wieder antun, blablabla....will ihn nicht verletzen,... mein gott, ...man hat nur ein leben, ....und besser geht immer

gibt mir mal nen rat, .... was müsste der tun, damit du dir wirklich sicher bist um mit deinem freund schluss zu machen, ... werd ich dann auch mal probieren,...:)

aber wenn du dir wirklich so sicher bist, ...tja überleg doch mal was du an deinem freund vermissen würdest, was du bei deinem neuen nicht hättest,...oder hat er alles was du brauchst um glücklich zu werden,...oder ist das nur nach dem motto das hat der, und das der andere....beides kannst nicht haben, jedenfalls nicht auf einmal....

aber warum solltest du leiden, nur damit es einem anderen besser geht, ...das hat ja nun wirklich nix mit nächsten liebe zu tun :)
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.369
#10
hi grog

klingt jetzt etwas hart aber ich denke das sie sich in der momentanen situation vorerst nicht von ihm trennen wird, sonst hätte sie es wohl schon getan. wahrscheinlich ist er ihr momentan ganz bequem in der situation (auf einer seite ihr freund welcher für sie da ist, die familie mit der sie sich sehr gut versteht und halt die vertrautheit, auf der anderen seite bist du welcher ihr auch die volle aufmerksamkeit schenkt und ein bisschen abwechslung in ihren alltag bringt bzw. das kribbeln erzeugt) warum was ändern? .. das mit dem sms finde ich richtig du solltest ihr klarmachen das du nicht ewig auf sie warten kannst bis sie mal zeit bzw. lust auf dich hat, besser noch wäre ihr das persönlich mitzuteilen dann sieht sie auch wie ernst dir das ganze ist ..

gruss
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#11
Hallo grog!

Die lieben, ach so komplizierten Frauen...sie wird dich gern mögen, dich lieb haben, vielleicht auch etwas verknallt sein, wie man das so schön im Volksmund nennt...aber ich glaube nicht, dass da mehr ist(aus eigen Erfahrung) und wenn doch, dann redet sie es sich ein und es wird bald zum Bruch bei euch beiden kommen(wenn es zu einer beziehung kommen sollte).

Der Ex ist in dem meisten Fällen noch DER Mann, an dem sich der "Neue" auch messen muss!
Und das schafft er meist nicht. Daher glaube ich, solltest du dir keine großen Hoffnungen machen...wie du schon sagtest "besser gehts immer"!

Beispiel(damit du es vll. besser verstehst):
Es war einmal....NEIN!!! Aber es ist schon lang her! Ich war 6 Wochen mit meinem Ex auseinander- und dann stand er da. Er fand ihn süß und habe gedacht, es wäre liebe- was sich später als Irrtum erwies, als reines Wunschdenken. Ich hätte es bei ihm besser gehabt, wie man so schön sagt: von seiner Seite aus war es wahre Liebe.
Ich war aber immer noch "bessesn" von meinem Ex.
Frauen eben...

Mitleid und "nicht-verletzen-wollen"
Das mag alles irgendwo stimmen- aber es wird eine Lüge sein. Wenn sie dir das sagt und tritzdem mit IHM zusammen bleibt(und das wird sie tun) sagt sie das nur, weil sie nicht weiß, was sie dir sagen soll, und sich diese Worte für dich positiv anhören so von wegen "ich wäre ja mit dir zusammen, aber..."! Das ist so nicht! Das ist nicht typisch Frau, lass dich davon nicht in die Irre füren- das sag ich auch aus eigener Erfahrung.
Frau hält sich gern warm, was man warm halten kann- man weiß ja nie, und da wählt man die Worte meist taktisch ganz gut- nicht direkt mit Absicht. Das ist eher so etwas wie ein "Frauen- Instinkt"!

hoffe ich konnt helfen- sweety-
 
Dabei
6 Sep 2006
Beiträge
6
#12
naja, so wie es ausschaut hat sie erstmal beschlossen sich nicht mer mit mir abzugeben........

ich danke euch allen auf jedenfall für eure antworten, hat mir echt sehr geholfen hier alles mal aufzuschreiben, und sich mit menschen drüber zu unterhalten die man nicht kennt :)

liebe grüße grog....

falls es nochmal was zu berichten geben sollte, lass ichs euch wissen
 
Anzeige:

Oben