Wenn Eifersucht die Liebe zerstört

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr Lieben Helferlein da draußen!

Ich bin 20 Jahre alt und bin nun mehr als 4 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir lieben uns, das ist keine Frage. Aber leider ist alles schon ziemlich eintönig und langweilig geworden, sprich der hochgepriesene und geliebte Sex bleibt meistens aus. Dies führt (bei mir zumindest) dazu, dass mein Selbstbewusstsein ziemlich am Boden ist, da er normalerweise derjenige ist, der sagt er hätte keine Lust auf Sex. Ich fühle mich einfach nicht mehr attraktiv genug für ihn.
Leider verstärkt er dieses Gefühl sehr, was mich nun zu meinem Problem bringt:
Er ist seit längerem sehr eigen mit seinem Handy und seinem Tablet. Ich kann diese Dinger nicht mal anfassen, ohne dass er gleich einen Herzkasper kriegt und es mir aus der Hand reißt, was mich natürlich sehr Misstrauisch machte. Bei der nächsten Gelegenheit (wir waren bei einem Kumpel zuhause und er ist zum McD gefahren und hat das Handy auf dem Sofa liegen lassen) habe ich ein wenig geschnüffelt. Natürlich ist das nicht in Ordnung, aber ich war glücklich dass ich es tat. Ich sah, dass er mit seiner Exfreundin regelmäßig schreibt, was mich jetzt eigentlich nicht stört. Nur dass er vor längerer Zeit mit Trennung drohte, mir an den Kopf schmiss dass es ihm egal ist was ich tu, und, und, und als ich mit meinem Exfreund schrieb mich ziemlich sauer. Wir sprachen drüber, und das Thema war vom Tisch.
Ein paar Monate (vielleicht auch Wochen) später, kam ich von meiner Nachtschicht nachhause, legte mich ins bett und wollte wissen, wie viel Uhr es ist. Da ich mein Handy in der Tasche im Flur ließ, sah ich auf seins. Da stand eine Nachricht von einem ''Lukas T.'', ich kann mich nicht mehr genau an die Nachricht erinnern (man sieht ja immer die ersten Wörter der Nachricht auf dem Bildschirm) aber es war keinesfalls etwas, dass ein Junge einem anderen Jungen schreibt. Als ich Whatsapp öffnete, sah ich dass der Junge ein Bild von einem Mädchen hatte, die ich kannte. Und Sofort wusste ich, wer dieser ''Lukas T.'' war.
Vor einiger Zeit waren wir getrennt, kamen aber ziemlich schnell nach ca 3 Wochen wieder zu einander. Ich fand raus, dass er in dieser Zeit ziemlich oft und lange bei einem Mädchen war, und das direkt nach der Trennung. Er sagte natürlich, da wäre niemals was gewesen, sie war eben nur eine Freundin. Dieses Mädchen behauptete natürlich das Gegenteil. Aber weil ich ihn ja liebte, glaubte ich ihm. Aber ich sagte ihm, dass ich nicht möchte, dass er mit ihr Kontakt hat und er war einverstanden. Nun war das Mädchen mit dem er schrieb, genau dieses Mädchen. Er hatte sich sogar heimlich getroffen, angeblich um seine Klamotten von ihr zuholen (nach einem Jahr?!). Ich verzieh ihm, und somit war das geklärt, sagte ihm aber auch, dass ich einfach nicht mehr möchte, dass er heimlich mit anderen Mädchen schreibt, weil ihm das auch nicht gefallen würde und ich mir sogar sicher bin, dass es ein Grund für ihn wäre, schluss zu machen.
Jedenfalls wiederholte sich das ganze immer und dauernd immer wieder, nur mit anderen Mädchen. Es gab sogar die Situation, dass er mit einer Russin aus dem Tükei Urlaub mit seiner Mutter schrieb und ihr sowas schrieb wie '' Ich besuche dich nächstes Jahr in Russland mit meinem opa, der möchte da unbedingt hin'' - was natürlich gelogen war. Ich habe ihm jedes Mal erzählt, wie sehr mich so etwas verletzt, er sagte jedes Mal wie sehr ihm das leid tut, dass er mich versteht und so weiter. Aber bis heute hat sich nichts geändert, er ignoriert einfach wie sehr mich das stört und verletzt. Ich bin am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich möchte die Beziehung natürlich retten, ich liebe ihn ja. Aber ich will nicht immer mit dem Gedanken leben müssen, dass er mein Vertrauen missbraucht und ignoriert wie ich mich dabei fühle und einfach weiterhin bin anderen Mädchen schreibt.
Bin ich hier die, die was ändern muss? Reagiere ich einfach über? Was soll ich tun?
 
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
tut mir leid, ich verstehe Dich nicht. Eine natürliche Reaktion wäre doch, wenn Dir in der Beziehung etwas auffällt und fehlt, das anzusprechen und zusammen zu bewältigen. Sprich hier: fehlender Sex. Der ist nun mal elementarer Bestandteil einer Beziehung.Wenn der fehlt, wird das ja Gründe haben. Hast Du darüber mit Deinem Freund gesprochen? Was hat er gesagt?

Wenn dann nach einigen Versuchen und Gesprächen mit dem Partner nichts passiert bedeutet das ja für Dich, dass ihm seine Passivität wichtiger ist, als Eure Beziehung und das wäre dann Anlass zur Trennung.

Alles was Du danach gestartet hast war doch zu einem sinnfrei zum anderen sogar kontraproduktiv. Ich meine, Schnüffeln geht schon mal gar nicht. Dann Dein Rumgeeier, als er immer wieder fremdgeflirtet hat. Damit hast Du extrem an Augenhöhe eingebüßt. Warum sollte er damit aufhören? Er kann es ja mit Dir machen und hat keinerlei Konsequenzen zu befürchten. Immer noch scheint Ihr weder vernünftig drüber zu reden noch an Eurer Beziehung zu arbeiten.

Ich verstehe Dich nicht. Es gibt eigentlich keine Anzeichen bei ihm zu bleiben. Hör mit der Verzeihen auf, zeig ein wenig Restwürde und trenn Dich.

Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Kann mich meinem VOrredner anschließen. Ich sehe hier eine Person, die fast schon Hass gegenüber dem verhalten ihres Freundes entwickelt hat. Was das mit einer Beziehung zu tun hat verstehe ich nicht. Dich störe soviele Sachen und dein Freund scheint es nicht wirklich zu interessieren.

Man kann sich jetzt drüber streiten ob man mit zig Leuten schreiben "darf" oder nicht, jedoch verheimlicht er es, schreibt mit Urlaubsflirts und scheint großes Bedürfnis zu haben mit diesen Leuten den Kontakt zu halten. Ob er jetzt Hintergedanken hat oder nicht ist ja völlig egal. Was zählt ist die Tatsache dass es dich stört und er es tut.

Ich sehe hier keine gemeinsame Basis mehr ich würde die Beziehung sein lassen.
 

Oben