Wen liebe ich??? Wer liebt mich???

Dabei
10 Dez 2007
Beiträge
84
#1
Hallo, ihr lieben!
Ich bin gerade frisch registriert. Ich habe ein Forum gesucht, das mir weiterhelfen kann und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich bin mit meinem Freund jetzt fast 2 Jahre zusammen, eigentlich bin ich glücklich. EIGENTLICH. Es sind in letzter Zeit einige Dinge zusammen gekommen, mit denen ich nicht zufrieden war, die ich angesprochen habe. Doch ein paar dieser Dinge wollte er nicht einsehen. Hat er nicht verstanden. Wie auch immer, ich weiß es nicht.
Nun ist es so, dass ich seit einiger Zeit viel mit einem Bruder eines Freundes meines Freundes schreibe. Jedoch ist er 7 Jahre älter als ich. Und ich weiß nicht, ob es seine normale Art ist, mir Kosenamen zu geben, ob er mich veräppeln will etc pp ... sein Bruder, der Freund meines Freundes, meinte nur, dass er gerne Leute veräppelt, besonder Mädels. Ich bin zur Zeit ziemlich durcheinander. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Würde mich freuen.
Ich verstehe die Männer nämlich nicht.
Alles Liebe

Lady Luinil
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#2
Hya

Ich würde da wirklich vorsichtig sein in der Richtung, vor allem wenn dann mal auskommt was ihr euch da schreibt bzw. wenn er dich doch nur verarscht. Kläre zuerst die Situation mit deinem Freund und sag ihm nochmal klar mit was du nicht zufrieden bist und dass du dir wünscht das er auf deine Bedürfnisse eingeht. Ich lese heraus dass dich dieser 7jährige Typ halt doch ein bisschen mehr anzieht als du zugeben willst. Und da sollten die Alarmglocken schon mal ein bisschen aufschrillen da dann doch nicht alles so toll sein kann wie du dir wohl auch gerne etwas vormachst.

Gruss
 
Dabei
10 Dez 2007
Beiträge
84
#3
Ich habe mich mit meinen Freund lange darüber unterhalten, was mir nicht gefällt.
Nun war es zum Beispiel ein Thema, das wir uns nur am WE sehen und da jeden Abend etwas mit seinen freunden machen. Das mir das nicht gefällt. Seine Antwort war, dass wir doch den ganzen Tag dann schon was zusammen machen und dann doch ruhig abends etwas mit seinen Freunden unternehmen könnten. Und das er nicht wüsste, was wir abends machen sollen, wenn wir doch schon den ganzen Tag was machen würden. Das hat mich doch schon sehr stutzig gemacht, doch er beharrte auf darauf und verstand meine Sicht nicht. So lief es mit etlichen Sachen. Und meine Mutter, der ich diese Probleme auch schildere, sagt nur noch, ich solle mir überlegen, ob ich mit meinem Freund wirklich mal heiraten und Kinder bekommen möchte. Mein Freund ist Einzelkind und ich bin seine erste Freundin.
Am Anfang hatte ich für den 7jahre älteren so etwas wie geschwisterliche Gefühle, als die schmeicheleien anfingen, versuchte ich, sie zu ignorieren, dann fand ich sie toll und lies mich gerne umgarnen (von meinem freund kommt sowas schließlich nicht) und nun ... tja nun weiß ich es selber nicht.
Ich habe schon früher versucht, bei Dingen, die mir am Herzen lagen, mit meinem Freund zu reden. Doch er ist, wie er selber gesagt hat, ein "passiver Konfliktvermeider". Bei ihm muss ich mitten in der Nacht aufstehen, mich anziehen und gehen wollen, damit er mal wirklich begreift, dass mir etwas auf dem herzen liegt ... Verständlich, dass ich mich da über schmeicheleien freue, oder?
Soviel erst einmal von mir.
Alles Liebe

Lady Luinil
 
Dabei
10 Dez 2007
Beiträge
84
#4
Ich begreife irgendwo auch, dass ich mehr für diesen jungen Mann zu empfinden scheine. Aber vielleicht liegt es auch an den Umständen? An der momentan schlecht laufenden Beziehung zu meinen Freund, in der ich schon so oft mit meinen Unterhaltungsversuchen über Probleme gegen eine Wand gestoßen bin? Und dann Aufmerksamkeit von einem anderen ....
Alles Liebe

Lady Luinil
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#5
Dass kann natürlich gut sein dass du bei dem anderen "erahnst" was du eigentlich willst/brauchst. Umso mehr musst du die momentane Situation mit deinem Freund klären wenn du so unzufrieden bist. Evtl. wäre mal eine kurze zeitliche Trennung das richtige um dir über deine Gefühle für ihn klar zu werden? Es ist aber offensichtlich dass irgendetwas wohl passieren muss ansonsten hält das zwischen euch nicht mehr lange.

Gruss
 
Dabei
10 Dez 2007
Beiträge
84
#6
Genau über das, eine kurze zeitliche Trennung, habe ich auch schon nachgedacht ... denn alles andere hat ja keine Wirkung gezeigt. Ich begreife auch, dass etwas passieren und sich etwas ändern muss, damit wir eine Chance auf ein langes Bestehen haben.
Aber was wäre mit ein wenig eifersüchtig machen? Ich meine nicht knutschen oder absichtlich flirten. Lediglich mit anderen Jungs GANZ SPORADISCH! wegzugehen ... das scheint ihn ziemlich in Wallungen zu bringen und kann ihm vielleicht bewusst machen, was er mit mir verliert.
Was meinst du?
Alles Liebe

Lady Luinil
 
Dabei
10 Dez 2007
Beiträge
84
#7
Ich gerate immer mehr ins Gefhühlswirrwarr. Alle, denen ich von meinen Problemen mit meinem Freund erzähle, sagen mir, sie würden so etwas schon längst nicht mehr mitmachen. Sie hätten ihm schon längst den Laufpass gegeben. Eine Freundin meinte, er wäre noch nicht reif genug für eine richtige Beziehung. Für mich klingt das einleuchtend. Und gleichzeitig tut es verdammt weh. So wie es jetzt läuft, kann es nicht weiter gehen. Doch das Gespräch, dass alles klären und ändern sollte, hat schon statt gefunden, vor 2 Wochen. Viel geändert hat sich nicht wirklich, außer vielleicht meine Gefühle zu ihm. Und gerade das macht mir so Angst. Ich war am letzten Wochenende bei ihn und war teilweise sehr genervt, sehr unglücklich und dachte an den anderen. Ich finde das alles so unfair, auch meinem Freund gegenüber. Aber mit einem "Kind" möchte ich nicht zusammen sein. Ich warte jetzt noch die Feiertage ab, dann leite ich eine 2-4wöchige Pause ein und schaue, wie es mir dabei geht.
Ich habe angst davor, ihn verletzen zu müssen....
Tue ich das richtige?
Alles Liebe

Lady Luinil
 
Dabei
10 Dez 2007
Beiträge
84
#8
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Wenn ich bei meinem Freund bin, denke ich an den anderen, was ich wohl mit ihm machen würde. Ich bin in Gedanken auch sonst mehr bei ihm als bei meinem Freund. Obwohl wir uns noch nicht getroffen haben .. aber irgendwo habe ich auch Angst vor dem Treffen. Angst, dass sich da wirklich mehr entwickelt. Und das will ich nicht, solange ich mit meinem Freund zusammen bin. Er ist sowieso schon eifersüchtig. Aber er ändert ja auch nichts ... unsere Beziehung kommt mir so sinnlos vor ... warum empfinde ich plötzlich so wenig für meinen Freund? Vielleicht, weil mir aufgegangen ist, wie wenig unsere Situation mit einer Beziehung zu tun hat? Wie sehr ich mich immer nach ihm gerichtet habe? Wie unreif er ist, wie kindlich noch und scheinbar nicht wirklich in der Lage, eine richtige Beziehung zu führen?
Kann mir irgendjemand helfen?
Das alles kommt mir vor wie ein schlechter Traum ...
Alles Liebe

Lady Luinil
 
Dabei
20 Okt 2007
Beiträge
37
#9
dieses gefühl kenne ich sehr gut :(
ich würde dir gerne helfen ,aber kann das nicht ,da ich mich in einer ähnlichen situaution befinde ,also solche gefühle für den freund ...
ich denke mal wir müssen nur abwarten ,mehr kann ich dir auch nicht sagen:( sorry
lieben gruß
angelina
 
Dabei
10 Dez 2007
Beiträge
84
#10
Am Montag wollte ich mit meinem Freund Schluss machen. Ich hatte es ihm auch gesagt, doch er krallte sich an meiner Weste fest, fing an zu heulen und zu betteln, versprach, sich zu ändern etc pp. Wir einigten uns auf eine Pause.
An sich denke ich, ich will die Beziehung nicht mehr. Unabhängig von dem anderen, denn davon will ich meine Entscheidung auch nicht abhängig machen.
Zwar denke ich manchmal, dass mein Freund hoch und heilig versprochen hat, sich zu ändern, und dass er schonmal einen derartigen Schlag in den Nacken gebraucht hat.
Doch unabhängig von allen Argumenten dafür oder dagegen ...
Ich vermisse ihn nicht. Ich bin froh um meine freihe Zeit, die ich planen kann, wie ich will, wo ich machen kann, was ich will, wann ich es will ...
Und das ist es im Grunde, warum ich sage, unsere Beziehung scheint sich von meinen Gefühlen her dem Ende zuzuneigen...
Doch mein Problem ist wohl, dass ich Angst habe, ihm weh zu tun. Sicherlich liebe ich ihn, doch ich bin zu verletzt, zu frustriert, ich habe den Glauben verloren, dass es sich ändert und das ich mit ihm nochmal glücklich werden kann.
Er schreibt mir. Er hat mir Freitagabend geschrieben, ob ich Samstag mit ihm und seinen Freunden mitkomme zum Kegeln, dass er mich vermisst und wie sehr er mich liebt ... am tag danach hat er mir geschrieben, wie der abend gelaufen ist, dass er mich doch aber vermisst hat und seine freunde würden mich wohl auch vermissen ... dann schreibt er mir, dass sie ein neues spiel haben, dass die freundin eines freundes es auch mitspielen würde und ob ich es denn dann demnächst auch mitspiele ... und heute abend hat er ein paar mal versucht, mich auf handy anzurufen, obwohl ich es ihm verboten habe .... 3 wochen ohne kontakt, lediglich schreiben ... ich bin so durcheinander .. mal hoffe ich, es wird sich etwas ändern, dann denke ich, es ist hoffnungslos ... doch bei aller gedankenmacherei, hat es denn einen zweck, wenn ich mich so gut fühle ohne ihn? Und wenn ich glaube, dass er alles, was ich sage, überhaupt nicht versteht bzw verstehen will?
Nur graut es mir vor dem Ende der Pause, wenn ich dann wahrscheinlich wieder einmal vor ihn treten muss und ihm weh tun muss. Doch ich muss an mich denken, oder nicht? daran, dass es mir besser geht ohne ihn ... ich bin so durcheinander, ich weiß nicht mehr, wo hinten und vorne ist.

Immer öfter denke ich an den anderen, er hat mich eingeladen, was zu trinken und ins kino. doch er hat wenig zeit, so schmachte ich vor sehnsucht ... gott bin ich poetisch angehaucht heute. ;)
Kann mir jemand helfen? Einen Rat geben?

Alles Liebe

Lady Luinil
 
Dabei
13 Jan 2008
Beiträge
10
#11
denkst du, du würdest deinem freund mit pause einen gefallen tun, wenn du weiterhin mit ihm zusammen bist, und er anfangen sollte zu merken, das du nciht ganz bei der sache bist?

ich mein, ich kenne dich nicht, aber es ist schon sehr komisch, wenn man die ganze zeit nur an den anderen denkt und nicht an den eigenen freund.. wenn man froh ist, ihn nicht sehen zu müssen?

ich denke mal, für dich ist es doch sicher eine große erleichterung, wenn du single bist, du dich evt auf den anderen einlassen könntest... du würdest dich sicher auch freier fühlen, weil du dich quälst in der beziehung, so kommt es mir auf jeden rüber,..

ich wünsch dir auf jeden alles gute, das du über deine gefühle mal wieder herr wirst!!
 
Dabei
10 Dez 2007
Beiträge
84
#12
Es tut mir weh, ihm weh tun zu müssen.
Doch ich muss mir immer wieder sagen, dass ich jetzt mal nur an MICH denken darf und muss und schauen muss, was mir gut tut. Und diese Beziehung ist es nicht. Von allen Seiten bekomme ich auch noch zu hören, dass es wenig Hoffnungen gibt, dass sich die Beziehung ändert.
Schmerzen tut es sicherlich, doch wahrscheinlich mehr für ihn als für mich.
Ich muss an mich denken und darf nicht an ihn denken, dass ich ihn verletze und wie er sich fühlen wird ... irgendwo ist er doch selber Schuld, ich habe es ihm oft genug zu verstehen gegeben, was mich stört. Wenn er sich danach nur noch denkt: "Ich kann es ja trotzdem weiter versuchen, mal sehen, ob sie dann was sagt" (was er ja zugegeben hat), dann kann ich ihm auch nicht mehr helfen. So weh es mir tut, ihm so weh tun zu müssen. DAS will ICH nicht mehr, DAS tut MIR nicht gut, ICH brauche Freiheit ...
Gestern und heute hat er abends versucht, auf mein Handy anzurufen. Ich bin nicht dran gegangen. Soll er doch vorbei kommen, wenn es so wichtig ist. Oder es lassen. Ist mir jetzt auch egal ...
Ich möchte, dass der andere sich meldet. ;)
Ich muss jetzt einfach mal egoistisch sein, denn es geht um mein Leben. Und ich habe nur eines.
Oder bin ich auf dem Holzweg?
Alles Liebe

Lady Luinil
 
Dabei
13 Jan 2008
Beiträge
10
#13
nein, ich sehe das genauso!!!
denk mal an dich, und nicht an ihn, oder wurde in früheren beziehungen, entscheidungen oder sonst was auf dich rücksicht genommen? meistens nein, oder wurdest du mal gefragt, wie ist es, wenn wir nicht mehr sind oder so? also mach dir nciht zu viele gedanken, eine trennung tut immer weh, egal für welche person, auch für einen selber....und wenn du willst das der andere sich meldet, dann ist die sache doch mehr wie eindeutig, oder seh ich da was falsch?
 

Oben