Was ist damit gemeint wenn Leute sagen dass sie jmd lieben es aber nicht geht?

Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
1
Alter
27
#1
Hallo Community,

ich höre immer wieder im echten Leben und in Foren davon, dass jemand
verliebt ist oder jemanden liebt, es aber absolut nicht funktionieren könnte.
Das verstehe ich meistens nicht. Warum kann man nicht zusammen sein,
wenn man sich liebt? Wenn man sich liebt, kann man dann nicht alles überwinden?
Können nicht alle, die hier schreiben, dass ihnen irgendetwas im Weg steht,
das einfach überwinden? Ich habe das noch nie verstanden.

lg

Autumn96
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Das sind einfach faule Ausreden und man nimmt das dann als Vorwand um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen ! Wer es nichtmal versucht ob es funktioniert, der ist selber Schuld wenn er immer nur rumheult.
 
Dabei
20 Feb 2014
Beiträge
23
#3
HI!!!!!

Also ich red von meiner Seite und sag ich nenn es mal gesunden Menschenverstand, oder auch Realitätsbewusstsein.
Ich steck momentan in ähnlicher Situation, absolut tolles Mädel kennengelernt, sie fasziniert und reizt mich total.
Wenn ich an sie denke, dann ich weiss nicht iss absolut geil. Ich glaub du weisst worauf ich hinaus will :)

So nun zum grossen Problem, der grosse Altersunterschied!!!!! Manche würden sagen das ist kein Problem,
nun hier schon sie ist 16, ich 35.

Ich bin da so realistisch zu sagen, das so etwas einfach nicht funktionieren würde. Weil allein schon die ganzen Interessen vollkommen anders sind.
Und auch wenn es nicht einfach ist, man muss einfach die beginnenden Gefühle, unterdrücken auch wenns nicht einfach ist.
Der gesunde Menschenverstand sagt, sowas darf dir nicht passieren, aber gegen Gefühle ist man bekanntlich machtlos.
Weisst du ich würd sie am liebsten in den Arm nehmen und nie wieder los lassen. Es reizt mich total.

Und deshalb will ich es gar nicht soweit kommen lassen, ach wenn mein Herz lächelt wenn ich nur an sie denke.
Aber mein Verstand sagt mir dass würde niemals gut gehen.

So ich hoffe durch dieses Beispiel, verstehst du jetzt das es wirklich unüberwindbare Hürden geben kann.
Es gibt garantiert noch so viele andere Sachen aber ich hab jetzt eben nur von mir und meiner momentanen Situation geredet

LG
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Wenn man mit 35 auf ne 16 jährige steht würde ich mir mal Gedanken machen ob noch alles ganz sauber ist bei dir ! Das arme Mädel und die armen Eltern
 
Dabei
12 Sep 2014
Beiträge
9
#5
Wenn man mit 35 auf ne 16 jährige steht würde ich mir mal Gedanken machen ob noch alles ganz sauber ist bei dir ! Das arme Mädel und die armen Eltern
Nein. Es reicht schon dass acci01 ein Mann ist, denn Männer sind generell schlimme Finger und außerdem sind 16-jährige wie 8-jährige.
 
Dabei
20 Feb 2014
Beiträge
23
#8
Hey Leute sagt mal lest ihr euch eigentlich einen Text auch mal wirklich richtig durch, bevor ihr hier andere für irgendwas verurteilt.
Ich glaube nicht oder!!!!!!!!!!

MEin Text oben war einzig und allein auf die Frage des Themenerstellers bezogen. Weil er meinte was es so für Hürden geben kann.

Ich habe ja wohl auch ausdrücklich erwähnt das ich mit dem besagten Mädel nichts anfangen würde, eben genau wegen dieses besagten Altersunterschiedes. Weil ich zu 100% Realitätsbewusstsein habe, das eine solche Bindung nicht möglich wäre.

Also würde ich euch empfehlen Texte mal genauer durchzulesen bevor hier irgendeine Hetzkampagne gestartet wird.
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#9
Das mag zum einen wohl daran liegen, dass der Begriff Liebe absolut inflationär gebraucht wird. Man sieht jemanden, verbringt ein paar Tage mit ihm und schon "liebt" man ihn. Das ist total bescheuert, ein anderer Ausdruck fällt mir dafür echt nicht ein.

Außerdem kann es sehr wohl sein, dass man einen Menschen liebt und trotzdem nicht mit ihm zusammenleben kann oder möchte, man kann auch mehr als nur einen Menschen lieben.
Und wenn die Vorstellungen im Leben, trotz dieser Liebe, weit auseinandergehen oder man zuerst noch etwas für sich selbst und sein Leben tun muss oder will, weil man sich ja schließlich in erster Linie selbst liebt, dann geht das eben nicht zusammen mit einer Beziehung zu diesem einen Menschen.
 
L

Lonesome Rider

Gast
#10
Ich würde sagen, dass sich das nicht pauschalisieren lässt.

Den von dir geschilderten "Umstand" allerdings generell mit "faulen Ausreden" zu begründen, erscheint mir ein wenig zu plump.
 
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#11
Weil es viel einfacher ist zu sagen "ich liebe dich, aber mit uns kann es nicht klappen" als "ich stehe voll auf den Sex mit dir aber ansonsten nervst du total" (nur als Beispiel)

Es gibt dann auch noch die paar Prozentpunkte wo es tatsächlich zutrifft, dass sich Menschen sehr lieben aber aufgrund ihrer Charaktere dauernd in Kolision geraten und einander mehr Schaden zufügen als Gutes.
Ein Film der diese Thematik sehr anschaulich umsetzt ist "Vicky Cristina Barcelona".
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#12
Ich habe ja wohl auch ausdrücklich erwähnt das ich mit dem besagten Mädel nichts anfangen würde, eben genau wegen dieses besagten Altersunterschiedes. Weil ich zu 100% Realitätsbewusstsein habe, das eine solche Bindung nicht möglich wäre..
:eusa_naughty:Nun komm mal wieder runter
denn du schreibst..
habe tolles Mädel kennengelernt,sie faziniert mich und reizt mich total...

Allein die Tatsache das du(35) nach 16-jährigen Mädels schaust,
gibt nicht nur mir zu denken!:shock:
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
240
Alter
52
#13
ich höre immer wieder im echten Leben und in Foren davon, dass jemand verliebt ist oder jemanden liebt, es aber absolut nicht funktionieren könnte. Das verstehe ich meistens nicht. Warum kann man nicht zusammen sein, wenn man sich liebt? Wenn man sich liebt, kann man dann nicht alles überwinden?
Vielleicht ist die andere Person nicht die einzige, in die derjenige verliebt ist. Vielleicht kann er sich trotz allem nicht vorstellen, die andere Beziehung aufzugeben.

Können nicht alle, die hier schreiben, dass ihnen irgendetwas im Weg steht, das einfach überwinden? Ich habe das noch nie verstanden.
Manchmal ist auch einfach die Beziehungsangst oder die Angst, verletzt zu werden, größer als die Sehnsucht nach dem anderen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#14
ich denke, dass sexuelle anziehung oft mit liebe verwechselt wird.

das gibts, dass die sexuelle chemie stimmt - aber alles andere nicht.

oder umgekehrt genauso, dass alles andere stimmt, nur der sex nicht.

deswegen wähle mit bedacht, wen du an dich bindest.

Weil es viel einfacher ist zu sagen "ich liebe dich, aber mit uns kann es nicht klappen" als "ich stehe voll auf den Sex mit dir aber ansonsten nervst du total"
*lach* daran dachte ich auch sofort. genau so ist es.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben