Welcher Dress beim Bewerbungsfoto

H

Hades85

Gast
#1
Ich suche in der Not mein Forum des Vetrauens :)

Ich bin unschlüssig was ich anziehen soll für das bevorstehende Bewerbungsfoto.
Zur meiner Person ich bin Student und möchte mich bei einer Werksstudentenstelle bewerben, genauer gesagt bei einer IT-Firma. Parallel dazu, sollte die Stelle bei der IT-Firma mir nicht zusagen, möchte ich mich als simple Arbeitskraft an einem Flughafen bewerben, also stupides arbeiten am Fließband(Nachtarbeit).

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was zu "leger" ist und was zu "overdressed" ist(bitte entschuldigt meine anglizismen^^).

Erst dachte ich an einen Anzug, dann fiel mir aber ein ich habe keine krawatte, also passt das nicht, würde meines erachtens auch nicht zum Job am Flughafen passen. Dann dachte ich an Poloshirt(dunkelblau) aber da bin ich mir ebenfalls unsicher. Jetzt überlege ich mir ein schlichtes weißes Hemd anzuziehen. Dann habe ich noch ein Blau-Weiß gestreiftes Hemd mit brusttasche, also das 0815 schicke Hemd, ach ka.

Meine letzte Bewerbung liegt 7 Jahre hinter mir, und das Bewerbungsfoto ist von 2002 als ich 17 war, also nicht sehr aktuell, dort trage ich eine Pullover.
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
vorher: Overdress. Nachher kannste Dich immer noch anpassen. Viele Personaler urteilen nicht danach, wie es später für Dich wäre, sondern, ob Du die Bewerbungsetikette einhältst...

Grüße
 
H

Hades85

Gast
#3
Das dachte ich mir auch erst, aber nach ein paar Artikeln von Spiegel-Online bin ich mir nicht mehr so sicher, dort beschreibt ein Personalchef dass es durchaus nicht so schlimm sei keinen Anzug mit Krawatt auf dem Foto zu tragen.
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
das stimmt. Aber da Du das nicht sicher weißt, ist es besser. ;) Meinetwegen trag nen Anzug mit Hemd ohne Krawatte, da Du ja keine Hast. Aber nicht ohne Anzug/ Sakko.

Es sei denn, Du bewirbst Dich bei einer Krativagentur im Künstlerischen Bereich....

Gruß
 
Dabei
25 Jul 2012
Beiträge
173
#5