weiss nicht was mit mir los ist

Z

zicke

Dabei
Apr. 2010
Beiträge
5
hallo

weiss einfach nicht was ich machen soll und zwar ist es eine lange geschichte.
ich habe vor 9 jahren einen jungen kennengelernt mit dem ich bis vor kurzem noch zusammen war.
hatte nach 2 jahren mit ihm ein kind bekommen das heute ist.
kurz nachdem das kind da war haben wir geheiratet und nach 3 jahren habe ich mich scheiden lassen weil einfach keine liebe mehr da war wir uns nicht mehr so gut verstanden haben und er einfach auch viel zu extrem eifersüchtig war und ich nichts allein machen durfte.
dann haben wir ein jahr getrennt gelebt. habe ihn aber fast jeden tag gesehen wegen dem kind weil er damals das kind zu sich genommen hatte aus persönlichen gründen. in der zwischenzeit hatte ich dann auch einen neuen freund gehabt aber das war auf dauer auch nix da er so weit von mir weg wohnte und die situation mit meinen ex und dem kind net so klar kam.
kurz darauf bin ich dann wieder zu meinem exmann zurück gegangen weil er mich fragte ob wir es nicht noch einmal versuchen sollen.

das ging dann wieder 2 jahre gut und jetzt wieder das gleiche.
er wurde wieder zum kontrollfreak.hatte mir alles verboten was ich allein machen wollte und musste für alles rechenschaft ablegen.dann hatte ich auf der arbeit betriebsfeier und dort mit einem arbeitskollegen geküsst.
seit der feier habe ich mich jeden freitag dann heimlich mit ihm getroffen und in ihn verliebt.
bin jetzt auch mit ihm zusammen wo mein exmann auch nix von weiss.habe auch wieder wie damals jeden tag kontakt zu meinem ex.der fragt mich auch jeden tag ob wir es nicht nochmal versuchen sollten er würde mich so lieben und er will sich ändern.
weiss einfach net was ich machen soll.
bin eigentlich voll gerne bei ihm oder halt mit ihm unterwegs aber das gefühl von liebe ist nicht da.hab irgendwie das gefühl das ich überhaupt keine liebe mehr empfinden kann für jemanden.
meinen jetztigen freund ist es auch so. bin voll gern mit ihm zusammen freue mich wenn ich ihn sehe aber bin mir trozdem unsicher ob es das richtige ist das ich bei ihm bin oder lieber wieder zurück soll
smilie_tra_095.gif
(

vielleicht könnte mir da einer einen rat geben.
manche sagen hör auf dein herz aber ich weiss ja selber nicht was mein herz will.
 
Mahlzeit Zicke!
Du hast es jetzt mittlerweile schon zwei Mal mit ihm probiert und es ist immer wieder am gleichen Grund gescheitert (im Groben), das heißt, dass er diese Eigenart nicht ändern wollte und es jetzt bestimmt auch noch nicht will. Jeder weitere Versuch würde euch also wieder an eure Grenzen bringen.
Ich vermute, der Wille wieder mit ihm zusammen zu sein, herrscht nur deshalb vor, weil ihr ein gemeinsames Kind habt. Das darf aber nicht der Grund für eine Beziehung sein, denn Kinder haben feine Antennen und spüren, wenn bei den Eltern keine Liebe da ist. Ihr müsst "nur" als Elternpaar agieren, nicht aber als Liebespaar - wenn ihr DAS hinbekommt, ist schon viel geschafft, das bekommen nämlich viele Menschen nicht hin, von einer wiederaufgenommenen Liebesbeziehung fange ich gar nicht erst an.
Zu deinem Neuen: Lass dich nicht von den Gefühlen verunsichern, nimm dir ruhig auch etwas Zeit für dich, besinn dich auf dich, werd dir darüber klar, was du dir wünschst und dann mach mit ihm weiter. Das Gefühl, Niemanden mehr lieben zu können, ist weitläufig bekannt, allerdings vergeht das wieder - zumindest einigermaßen - sobald man es auseichend verarbeitet hat. Du scheinst noch nicht so weit zu sein. Redet ihr denn über Gefühle? Ist klar, was ihr Beide euch wünscht? Ihr seid immerhin Kollegen, da sollten klare Grenzen gezogen werden.
 
das ist es ja mein ex hat gesagt wenn ich es nicht wieder versuchen möchte mit ihm würde er keinen freundschaflichen kontakt mehr zu mir haben wollen ausser wenn ich das kind sehe hallo und mehr ist nicht

mit meinen kollegen habe ich auch ab und zu über gefühle gesprochen
er meinte auch er hätte sich in mich verliebt und würde gern mit mir zusammen sein
nur das problem ist ich weiss nicht was es bei mir ist
ob es nur freunschaft oder liebe ist
bin voll gern mit ihm zusammen oder unterwegs
finde es auch schonmal schön wenn er mich im arm nimmt
was wieder rum bei meinem ex nicht der fall ist
bin zwar auch gerne da oder unternimm mal gerne was mit ihm aber wenn er versucht mich mal in den arm zu nehmen oder so da fühl ich mich gar nicht mehr wohl
 
Ich verstehe deinen Ex ganz gut, er scheint ja schon noch Gefühle für dich zu haben, diese reichen aber wahrscheinlich nicht aus, um sich ändern zu wollen. Für das Kind möchte er da sein, das finde ich schon sehr wichtig und dass er den Kontakt zu dir erst mal einschränken möchte, ist verständlich oder? Er möchte die Gefühle weg haben und das geht halt am Besten, wenn er so wenig wie möglich mit dir zu tun hat. Lass ihm da etwas Zeit, das wird bestimmt auch irgendwann wieder besser, aber er soll ja auch die Möglichkeit haben, dich verarbeiten zu können - wie du ihn.

Was hast du denn dem Kollegen darauf geantwortet? Hattet ihr schon "mehr"? Damit solltet ihr wirklich warten, das macht nämlich doll Hoffnungen. Vielleicht kannst du dich mal etwas zurückziehen, dir Zeit nur für dich nehmen, um dir klar zu werden, was du dir WIRKLICH wünschst? Wenn du direkt so weiter machst, läufst du Gefahr, ihn zu verletzen und das kann übel werden, da ihr Kollegen seid...

Für mich hört es sich so an, als solltest du erst mal allein bleiben.
 
das auch ein problem bei beiden situationen
beide wollen nicht das ich allein bleib und melden sich immer oder kommen vorbei
das bei meinen exmann ist das auch wegen des kindes weil ich ja oben mal erwähnt hatte das er das aufentthalsbestimmungsrecht hat und sorgerecht halt beide.bin ja froh wenn ich mein kind sehe.und dadurch sehe ich ihn ja auch jeden tag
bei meinem kollegen ist es da er mich so gern hat will er mich unbedingt sehen und sagte es sei net gut wenn ich allein bin in meiner situation.
ich bin ja eigentlich auch nicht mehr seine kollegin weil ich ja jetzt nicht mehr bei der firma bin
ehrlich gesagt so ab und zu mal allein tut mir schon gut versuche dann auch nach zu denken und so aber irgendwie komme ich nie auf eine passende antwort dann werd ich irgendwie voll depri und hasse es dann allein zu sein
 
Wenn Beide dich nicht allein lassen wollen und du zulässt, dass sie dir auf die Pelle rücken, ist das DEIN Problem, an dem du arbeiten musst. Das ist nicht so böse gemeint, wie es klingt, ich hab halt nur gelernt, dass ICH meine Grenzen festlegen und klar machen muss, ansonsten tut es nämlich Niemand.
Wenn du mal ohne die Beiden sein sollst, heißt das ja nicht, dass du allein sein sollst. Hast du Freunde, Kollegen oder Ähnliches, mit denen du mal einen Kaffee trinken gehen kannst? Fang mit Sport an, jetzt wird das Wetter besser. Wenn du nicht der Sportfan bist, leg dich mit einer Decke an einen See, genieß die Sonne (das Licht ist gut!) und schreib dort mal deine Gedanken nieder, verfass ein Tagebuch! Lenk dich etwas ab, bleib nicht nur in deiner Wohnung, versteif dich beim Gedanken "allein" nicht auf die Gedanken bzgl. der beiden Männer, allein sein ist viel mehr, es kann Ruhe bedeuten, die Möglichkeit, mal abzuschalten usw.
Du siehst dein Kind also jeden Tag und es wohnt bei ihm ja? Macht Regeln, ein normaler Vater, der nicht mehr in der Beziehung zur Mutter lebt, darf sein Kind in der Regel auch nur alle zwei Wochen sehen (Durchschnitt) - gleiches Recht für Alle. Ich verstehe, dass du als Mutter so viel wie möglich von deinem Kind haben möchtest, das möchte ein Vater aber sonst auch und kann die Situation nicht ändern. Versteh mich bitte nicht falsch, wenn ich das so schreibe! Macht fest, dass du ihn z. B. am Mittwoch abholen kannst und dann alle zwei Wochenenden oder jedes Wochenenede. So ist eine Regelmäßigkeit da, die für's Kind arg wichtig ist und ihr seid vorbereitet, ihr könnt auch besser einspielen, habt auch die Möglichkeit, euch aus dem Weg zu gehen. Wenn du das in der Form noch nicht kannst, dann fang auf jeden Fall schon mal an, die Zeit mit deinem Kind nicht mit ihm zu verbringen, hol es ab und fahrt zu dir, macht einen Spaziergang, was auch immer - nur lass ihn aus dem Spiel.
 
Zurück
Oben