Weiß nicht was ich machen soll...

Dabei
31 Jan 2009
Hallo erstmal... Mein name ist alex und ich bin 14 jahre alt
Ich erzähl am besten mal wie alles anfing

[Ich bin jz in der 9. Klasse]

Vor 2 Jahren kam ein Mädchen in unsere Klasse das Recht symphatisch auf mich wirkte und ich kontakt zu ihr aufbaute... Letztendlich waren wir eigentlich ganz gut befreundet... doch dann kam es immer wieder zu streitereien wodurch wir uns beide nicht wirklich mochten. Letztendlich wurde sie sehr unbeliebt in der Klasse wegen ihrer "anderen" Art... alle haben sie eig nicht so wirklich gemoch mich inbegriffen... Und außerdem grade weil ich der erste war der sie nicht mehr mochte wurde ich zum "Gründer" dieses "Nicht-Mögens"

Aber vor knapp 5 Monaten hat sie sich total verändert... innerlich wie auch äußerlich und seit knapp 4 monaten merke ich wie sie oft versucht sich mir anzunähern... sie streift oft an mir vorbei und wirft mir dabei ein lächeln zu wodurch ich mich in sie verliebt habe

Folgende Probleme: Ich weiß nicht ob sie mich überhaupt noch mag weil ich nicht weiß ob ein lächeln und Gesprächsversuche etwas zu bedeuten haben und falls es etwas zu bedeuten hätte weiß ich nicht ob sie nur blufft da sie vor 1 1/2 eine ziemliche "Schlange" war

Außerdem würden mich glaub ich alle die ich so kenne nichts mehr mit mir zu tun haben wollen weil 1. denken alle das ich sie noch hasse und 2. hassen alle andren sie auch ><
sogar meine eltern mögen sie nicht

ICH WEIß NICHT WEITER

Nur ein Blick von ihr reicht und ich zerreiße innerlich =/ da ich nicht weiß ob ich sie mal ansprechen soll oder anschreiben soll oder sonst was

Ich hoffe jemand könnte mir hier weiterhelfen

=/

danke schonmal im voraus

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Das ist ja süß :)

Trau dich und sprich sie an, sonst wirst du wohl nie Klarheit bekommen.

Viel Erfolg, die dili

Dabei
31 Jan 2009
hmm danke für den tipp

ich bin ziemlich schüchtern und hätte auch angst davor von ihr nen korb zu bekommen oder das mich alle meine freunde fallen lassen wie ne heiße kartoffel =/ (oder beides)

ich wüsst auch gar nicht was ich zu ihr sagen könnt
man kann ja nicht direkt sagen -> "[Blabla] Ich liebe dich"

ich bin grad ziemlich verwirrt da ich auch noch nie eine freundin hatte und dadurch gar keine ahnung hab wie man so etwas zu jemandem sagt =/

Zuletzt bearbeitet:

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Also nicht gleich mit der tür ins haus fallen! also wenn du kommst mit "ich liebe dich" (ganz davon abgesehen, das sowas erst entstehen muss), dann rennt sie bestimmt weg.

Immer langsam - du könntest ja sagen, dass du gemerkt hast, dass du sie sehr gern hast, das du dich wohlfühlst, wenn sie in deiner Nähe ist und dann mal fragen, ob sie was mit dir machen möchte (mich kriegt man immer mit eisessen ;) )

liebe Grüße,
dili

Dabei
31 Jan 2009
vielen dank dili =)

ich muss mich dann erst einmal überwinden ihr so etwas zu sagen...
aber ich denke das ich besser dran bin wenn es einmal raus ist...

ach ja und du weißt nicht zufällig was ich machen kann wenn mein freund zufällig auch in sie verliebt ist und der vllt nicht so schüchtern ist wie ich ?! ><
wenn die beiden nämlich mal zusammen kommen würden würd ich glaub ich tot umfallen...