Weiss nicht was ich machen soll / Hilfe

Dabei
7 Apr 2015
Beiträge
83
#1
Hi liebes Forum.
Möchte mal jetzt auch mal meinen Kummer und Fragen loswerden.
Ich selber lebe in Trennung (in den letzten Zügen) und habe mich in eine andere Frau verliebt. Sie ist aber nicht der einzige Grund für die Trennung, sondern es lief schon vorher alles nicht so toll, aber darum geht es jetzt hier nicht.
Zu der neuen Liebe….sie ist 6 Jahre jünger als ich, also 28 (34) und wir arbeiten in derselben Firma.

Anfangs, vor ein paar Monaten wo alles begann, war alles superschön…..Sie hat mir richtig schöne Sachen geschrieben und ich Ihr natürlich auch, dann haben wir uns paar Mal getroffen und auch mal geküsst und später wie es halt so ist auch Sex gehabt. Es war das schönste Gefühl, was ich jemals in den letzten Jahren hatte und sie sagte es wäre auch für sie so gewesen. Und ich habe mich immer gefreut (und tue es immer noch) wenn wir uns privat treffen.
Naja…. meine Liebe ihr gegenüber ist viel stärker geworden als vorher, ich war (bin?) glücklich ohne Ende, aber bei Ihr bin ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt noch was will….

In letzter Zeit hat Sie keine Lust mit mir intim zu werden, ich fordere es aber auch nicht und darum geht es mir auch nicht (immer)…..manchmal liegen wir auf der Couch und kuscheln und geben uns hier und da ein Küsschen (aber halt kein richtiger Kuss), was auch wirklich schön ist aber mehr ist da auch nicht…. sie nimmt mich auch in den Arm und drückt mich ganz feste, oder wenn ich frage, Lust zu treffen, da kam noch nie eine Absage und hat sich auch sichtlich gefreut mich zu sehen.
Sie antwortet immer auf meine Nachrichten und wenn ich mich mal nicht melde, dann meldetet Sie sich abends meist und fragt, ob alles ok ist……

Es gab mal Zeiten, da ging es Ihr nicht gut, da sie nicht wusste was ich gerade mache (gerade am WE) usw. obwohl ich Ihr wirklich viel und oft geschrieben habe und auch wieviel sie mir bedeutet. Jetzt ist es umgekehrt mir geht es schlecht, wenn ich sie mal paar Tage nicht sehe und nicht weiss, was sie gerade macht….. es macht mich einfach verrückt. Sie schreibt mir dann zwar auch das sie mich lieb hat, aber es scheint für mich so anderes wie vor ein paar Wochen………

Ich muss dazu sagen, dass ich ihr auch wirklich oft gesagt/geschrieben habe wie sehr ich sie mag….denke manchmal zu oft.

Ich werde es jetzt auch etwas reduzieren, aber habe immer Angst, dass Sie denkt ich habe kein Interesse mehr…

Möchte einfach mir Ihr zusammen sein, weiss aber nicht was ich machen soll und vor allem wie ich mich verhalten soll……

Was meint Ihr??? Hat das ganze eine Chance ??? Wie soll ich mich verhalten??
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#2
Wie ist denn der aktuelle Status von euch beiden? Seid ihr offiziell zusammen, seid ihr Freunde die schauen was passiert, seid ihr eine Affäre, ...
Und wenn du schreibst "nicht der einzige Grund", bedeutet das, dass ihr 2 miteinander geflirtet, geröffnen, geschlafen habt?


Wenn du meine Meinung hören möchtest, bitte ich diesbezüglich noch um Antworten.
 
Dabei
7 Apr 2015
Beiträge
83
#3
Hi Scher…

Also die Frau in die ich mich verliebt habe und die mich auch sehr gerne hat ist offiziell nur eine Kollegin und Freundin. Da ich noch in Trennung lebe, ist schwer was offiziell zu machen ….. also wenn man es so sieht dann ist es eine heimliche Liebe, aus der ich mir eine Beziehung wünschen würde…..bin eigentlich schon getrennt, aber aus gewissen Gründen wohne ich noch mit meiner Ex unter einem Dach, was sich bald ändert und das macht das ganze etwas kompliziert….
Die Trennung von meiner Ex hat aber nicht nur was mit der neuen Frau zu tun, sondern da war schon vorher alles nicht so ganz richtig……das ich mich neu verliebt habe, hat die ganze Sache nur beschleunigt…..und ich wollte auch mit der neuen Frau unbedingt zusammen sein, daher habe ich mich für die Trennung entschieden……da ich keine Lust auf Jahrelange Affären hatte o.ä., sondern wenn dann richtig.
Aber letztendlich geht es mir darum, dass ich nicht verstehe warum sich die Frau, für die ich mich entschieden habe und in die ich mich verliebt habe, sich so seltsam verhält im Moment…..das irritiert mich und macht mich richtig traurig…

 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#4
Vielleicht stört sie sich an der Heimlichtuerei und eurer Situation und lässt daher keine Nähe zu, um nicht verletzt zu werden?

Oder aber Sie gehört zu den Menschen, die einfach wenig Sex in der Beziehung haben und das als ganz normal empfinden.

Oder ihr fehlt etwas beim Sex, was sie sich nicht traut anzusprechen - zwar unwahrscheinlich, da die meisten Frauen offener darüber reden können als wir Männer aber man weiß ja nie.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als Sie darauf anzusprechen. Ich weiß, dass du Sie nicht bedrängen willst und das kannst du ihr so auch sagen, aber nur so kommst du an deine Antwort.
 
Dabei
7 Apr 2015
Beiträge
83
#5
zu 1. aber so plötzlich??? Vorher war alles super....klar war es für beide nicht schön, aber jetzt wo Land in Sicht ist??
zu 2. kann ich ganz klar sagen, nein ist nicht so....wir haben offen drüber gesprochen.
zu 3. da hat sie ganz offen gesagt, dass es immer schön war und kein Kerl sich soviel Zeit für sie genommen hat

Ich möchte Sie nicht bedrängen, weil ich finde, dass ich es schon in den letzten Wochen sehr übertrieben habe…Komplimente usw. was ich aber auch so meinte…..daher jetzt etwas piano…...eigentlich würde ich es auf mich zukommen lassen und sehen was passiert, aber ich bin so verliebt und habe einfach Angst, dass es nix gibt…..

Ich denke, wenn Sie überhaupt kein Interesse mehr an mir hätte, dann würde sich doch alles ändern, oder??? Keine Umarmungen und keine Küsschen, kein Treffen und zusammen vor dem TV etwas Kuscheln….bin echt verwirrt…..
 
Dabei
7 Apr 2015
Beiträge
83
#7
Meinst Du sie bekommt kalte Füsse??
Aber dann würde sie mich doch komplett in den Wind schiessen, oder??

Und eigentlich mag ich mit Ihr da auch nicht drüber reden, weil sie weiss ja wie ich für sie empfinde, dass habe ich oft genug gesagt…..nur es schmerzt ohne Ende…..ist ja quasi als wenn man von Wolke 7 stürzt….
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
Und eigentlich mag ich mit Ihr da auch nicht drüber reden, weil sie weiss ja wie ich für sie empfinde
sie weiß es schon, aber du weißt es nicht, wie sie für dich empfindet.

du magst einfach nicht hören, falls sie nicht das gleiche wie du empfindet.

das ist aber der falsche weg!

so ist das ganze schon zum scheitern verurteilt.

du solltest dich auch nicht wegen ihr trennen. so trägt sie die ganze verantwortung, dass du glücklich bist. glücklich musst du schon selbst werden/sein.

vielleicht hast auch du dich verändert. du scheinst sie ja recht einzuengen mit deiner panikschieberei.

hey, wenn sie die richtige ist, wirst du sie nicht verlieren - da bedarf es keiner tausend komplimente und keiner klammerung.

cool down. bring dein leben mal auf die reihe - und wenn sie dann noch immer da ist, dann passt es.

und wegen dem fehlenden sex: vielleicht habt ihr nicht die gleiche libido. ihr ist also sex weniger wichtig als dir.

das ist aber ein wesentlicher pfeiler in einer beziehung. das musst du jedenfalls abklären.
 
Dabei
7 Apr 2015
Beiträge
83
#9
Hi Peachy.
Als erstes möchte ich mich für deinen Beitrag bedanken.

Du hast ja Recht mit vielen Sachen, nur wenn man verliebt ist, dann ist es doch sehr schwer auf seinen Verstand zu hören. Ich nehme mir oft vor, es etwas ruhiger angehen zu lassen (mit Schreiben usw. einfach ganz normal und schauen was passiert) und sobald ich sie sehe, dann setzt der Verstand aus und das Herz übernimmt und das ist nicht immer gut.

Das Problem bei mir ist auch, dass ich schon seit Ewigkeiten nicht so verliebt war wie jetzt und manchmal denke ich mir auch, dass kann doch nicht sein, bin keine 15 mehr.
Sie hat mir auch schon einmal (ist bisschen länger her) das L Wort ins Ohr geflüstert, von daher denke ich das Sie schon Gefühle für mich hat.

Mir geht es nicht um den Sex mit Ihr…..also schon aber nicht nur…ich genieße es einfach mit Ihr zusammen zu sein und einfach mal im Arm halten…mich wundert es nur, dass es so plötzlich aufgehört hat und eigentlich war Sie immer die treibende Kraft.
Die plötzliche Veränderung ist das, was mich so beschäftigt und womit ich nicht ganz so umgehen kann. Würde Sie mir sagen, dass sie kein Interesse mehr hat, dann würde es für mich Sinn ergeben, klar würde es weh tun aber so … und sie ist vom Wesen her so ein Mensch, wenn Sie nicht mehr wollen würde, dann wäre ich nicht so oft bei ihr.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#10
Liebe hat doch keine Altersgrenze ;)

Nur wie du sie schilderst, klingt es nicht so ganz gesund.

Anstatt dass du das Gefühl einfach annimmst und genießt, sabotierst du dich selber, machst aus etwas Schönem etwas Zwanghaftes.

Erinnert mich irgendwie an ein Kind, dass zu viel Zucker gegessen hat und dann unerträglich wird.

Ok, du warst seit Ewigkeiten nicht mehr verliebt - und? das ist der Grund, dass du alles kompliziert machst? Du kommst nicht klar damit? Es ist LIEBE - Liebe ist etwas schönes.

Wenn es sich nicht schön anfühlt, dann ist es nicht Liebe.

Du klammerst dich so an sie, weil du ein großes Loch der Leere in dir hast, was du erhoffst, dass sie dir auffüllt. Das kann sie aber nicht. Und vielleicht ist das der Grund, wieso eure Geschichte so eine Wendung genommen hat.

Und: Taten sagen mehr als tausend Worte.

Es ist egal, ob sie das L-Wort ausspricht oder dir sagt, dass sie dich mag usw. Wichtig ist, welche Taten sie setzt. Und offenbar - laut deiner Erzählung (und wir wissen nicht, ob du es einfach nur übertreibst - und das aus Verlustangst) - zieht sie sich etwas zurück.

Ich ertrage es im Übrigen auch nicht, wenn man mich mit Liebe erdrückt. Das ist keine Liebe.

Bei dir klingt es mir wirklich wie Verlustängste.

Du trennst dich gerade und willst danach keinesfalls allein sein.

Das ist gar nicht so selten, dass man Liebe mit Verlustangst verwechselt.

Ich hab mal einen tollen Satz gehört: Wenn man sich fragt, ob es Liebe ist, dann ist es keine Liebe.

Wenn es Liebe ist, dann weiß man es einfach und hinterfragt es nicht.

Sag mir nicht, es geht dir nicht um Sex mit ihr - das ist im Grunde der wichtigste Impuls, wieso man überhaupt eine Partnerschaft eingeht.

Wie wars bei deiner Ex? Ist da der Sex nicht auch eingeschlafen und man lebt sich dadurch auseinander?

Du schreibst, in Sachen Sex war immer sie die treibende Kraft - ja vielleicht hat sie auch keine Lust mehr, immer den ersten Schritt zu tun?

Du schreibst >>und sie ist vom Wesen her so ein Mensch, wenn Sie nicht mehr wollen würde, dann wäre ich nicht so oft bei ihr.<<

Woher willst du in Wahrheit wissen, wie sie genau ist? Du steckst mitten in einer Trennung - auch verursacht durch sie - soll sie dich in dieser schweren Zeit einfach hängen lassen? Sie mag dich ja.

Aber irgendwo ist der Wurm drin. Und ich glaube bei dir.

Liebe ist wie ein Vogel. Fliegt er weg und kommt nicht mehr zurück, war die Liebe nie dein. Fliegt er weg und kommt wieder zurück, dann ist sie dein.

Du kannst die Liebe nicht festhalten. Sie ist entweder da oder nicht. Das einzige, was du tun kannst, ist sie hegen und pflegen, sodass sie freiwillig Lust hat, bei dir zu bleiben.

P.
 
Dabei
7 Apr 2015
Beiträge
83
#11
Hi P.
Ja, ich denke (eigentlich ist das so) das Du in vielen dingen Recht hast.
Bist du eigentlich eine Psychologin ??? ;-)
Und das Problem bin auch wahrscheinlich ich, da ich wirklich Angst habe Sie zu verlieren.
Muss mich echt mal entspannen und versuchen es auf mich zukommen zu lassen, dass fällt mir aber sehr schwer da einen gesunden Mittelweg zu finden. Also Ihr zu zeigen, dass ich sie mag, aber sie geleichzeitig nicht erdrücken.
Nur die Frage ist, wie mache ich das am besten?? Was würdest Du als Frau in so einer Situation von mir erwarten???
Danke
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#12
Was würdest Du als Frau in so einer Situation von mir erwarten???
Dass du mir Luft zum Atmen lässt.

Mir vertraust, dass ich eh bleibe.

Wie bist du zu deinen besten Freunden? Also zu deinen Freunden allgemein?

Du genießt ihre Gesellschaft, bist gern mit ihnen zusammen und verlierst keinen Gedanken darüber, ob sie morgen noch deine Freunde sind. Stimmts?

Genauso kannst du es auch bei ihr machen. ;)
 
Dabei
7 Apr 2015
Beiträge
83
#13
Ja das stimmt, wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin, da habe ich solche Gedanken nicht.
In manchen Situationen erkenne ich mich auch nicht wieder….ich denke auch, dass es ja auch mit der Zeit nachlassen würde. Aber das wichtige ist jetzt erstmal wie ich mich jetzt verhalte und nicht alles kaputt mache und daran muss ich wohl etwas arbeiten.

 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#14
Glaub mir, du wirst sie mit deinen Verlustängsten vertreiben - das macht unglaublich unattraktiv. Du bist so wie du bist ein toller Mensch und im Speziellen sie und deine Freunde sind gern mit dir zusammen. Daran brauchst du nicht zweifeln und es dir kaputt machen, indem du plötzlich in Panik verfällst.

Übrigens (für mich) ist der einzige Unterschied zwischen besten Freunden und Beziehung der Sex bzw. Intimität ;)

Also verhalte dich zu ihr so wie zu deinen besten Freunden. Nichts anderes ist es nämlich. Sie ist beste Freundin, mit der du auch intim wirst.
 
Dabei
7 Apr 2015
Beiträge
83
#15
Danke für deine Ratschläge P.
Ich werde versuchen mich zu bessern und hoffe, dass der Zug (in Bezug auf Sie) noch nicht abgefahren ist.

 
Dabei
7 Apr 2015
Beiträge
83
#17
Dankeschön P.
Ist echt verrückt, im Grunde kennen wir uns nicht, aber wie Du schreibst….das hört sich so vertraut an und beruhigt……finde ich echt super. Dickes LIKE

 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#18
Das Leben meint es gut mit dir - vertrau drauf.

Ich bin in letzter Zeit total selten hier, gerade eben bin ich im Krankenstand und hab etwas Zeit dafür.

Es sollte so sein, dass wir uns hier treffen. Also mach was draus!

Peachy

Freut mich übrigens, dass es dir jetzt besser geht ;)
 
Dabei
7 Apr 2015
Beiträge
83
#20
Hallo. Da bin ich mal wieder. Kleines Update.
Ich muss sagen, dass ich mir viel Mühe gebe um es nicht zu übertreiben ( Sie einzuengen). Fällt mir schwer ihr nicht viel zu schreiben und auch mal sie " kommen" zu lassen, es gelingt mir ganz gut denke ich, trotzdem ist es irgendwie komisch.
Manchmal schreibt sie mir echt schöne Sachen, wo ich mir natürlich voll die Hoffnungen mache und mich sehr freue und manchmal so total desinteressiert, was mich natürlich total runterzieht. Grundsätzlich weiß ich das sie mich total gerne hat und ich habe auch sie auf uns angesprochen was relativ positiv war. Wir treffen uns auch regelmäßig und es ist auch sehr schön, aber trotzdem habe ich immer dieses komische Gefühl im Hinterkopf...und das schlimme ist ich kann es nicht abschalten... vorallem wenn ich sie paar Tage nicht sehe, dann geht es mir nicht so gut.... es ist einfach zum verrückt werden :)
Ich denke, wenn Sie kein Interesse an mir hätte , dann würde sie es mich doch irgendwie spüren lassen, oder??? Und immer wenn ich denke, ok das was sie geschrieben hat war jetzt ein Signal... kommt später oder am nächsten Tag überraschend was schönes....
 

Ähnliche Themen


Oben