Weiss nicht ob trennen oder nicht!

U

Unregistriert

Gast
Hallo erstmals an alle.
Ich bin 22 und bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund 26 zusammen.
Immer mehr kommt mir das Gefühl das wir nicht zusammen passen. Sind jetzt im Mai zusammen gezogen und seitdem ist es noch schlimmer. wir streiten fast jeden Tag und ich bin schon so sentimental das ich jedes mal zum weinen anfangen muss. Er ist zwar der liebste und hilfsbereiteste Mensch denn ich kenne aber unser Problem ist das wir sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben. So mit Kinder, Haus, Hund etc. da sind wir uns einig aber meine Lebenseinstellung "lebe dein leben" findet er total kindisch. weil man muss ja an später denken und man muss ja immer sparen und da kann man ja nicht so viel fortgehen usw.!Mittlerweile ist er so auf den Spartrip das er nur mehr Fertiggerichte kauft weil das so billig ist! wenn ich frage ob ich was kochen soll (koche übrigens gut) meint er nein das einkaufen ist zu teuer diese Fertiggerichte sind ja viel billiger. Ich mein was soll ich den bitte tun, ich halte diese ewigen Streiterein inkl. Beschimpfungen gegenseitig nicht mehr aus. Will aber auch nicht Schluss machen immerhin haben wir jetzt die Wohnung und doch die gleichen Träume! weiß im Moment wirkli nicht was ich tun soll! Was empfehlt ihr mir???
Danke und liebe Grüße Nina

Dabei
14 Mai 2009
Hi,

Wies sichs liest liebst Du ihn auf alle Fälle noch. Also ich denke sich deswegen gleich zu trennen ist nicht notwendig.

Allerdings solltet ihr nach Kompromissen suchen damit ihr Euren wünschen im Leben gerecht werden könnt.
Wenn Du gerne aus gehst dann gehst halt nur noch Samstag Abend aus statt Freitag und Samstag dann bleibt auch etwas Geld übrig und von dem kauft ihr Euch frische Lebensmittel und Du kochst dafür schön für Euch.

Zudem sind die Fertig Produkte ungesund und machen fett.

Beschimpfungen gehen mal nicht man kann normal miteinander reden auch wenn man etwas erhitzt ist.
Wichtig ist einfach das ihr Euch darüber in RUHE unterhaltet und Kompromisse findets womit beide leben können.

U

Unregistriert

Gast
hi,
ich bin auch der meinung das ihr euch nicht gleich trennen solltet. ich glaube es ist einfach so, dass ihr euch mehr zusammen setzen solltet und euch darüber unterhalten solltet usw.es ist für euch beide ungewohnt, da ihr ja jetzt erst frisch zusammen gezogen seit. vll müsst ihr euch beide erstmal daran gewöhnen, denn vorher wart ihr zwar auch schon zusammen, aber jeder konnte sein leben doch im großen und ganzen so leben wie es ihm gefällt und nun müsst ihr kompromisse finden und euch "zusammen raufen". aber ich denke das schafft ihr schon nur nicht gleich am anfang aufgeben.

Dabei
17 Feb 2009
Wegen sowas gleich schluß zu machen wäre nicht richtig.
Ihr liebt euch doch?!

Setzt euch zusammen und macht Kompromisse du musst auf Ihn zu gehen er aber auch auf dich,das gehört nun mal zu einer Beziehung erst recht,wenn man zusammen Wohnt.

An sich hat dein Freund schon recht,sparen ist wichtig,gerade für später.
Aber Ihr seit noch Jung,Ihr müsst das Leben auch genießen.

Tja und Fertiggerichte sien NICHT billiger...und sie sind sowas von überhaupt Nicht gesund.

Mach Ihm doch den Vorschlag das du/ihr nicht mehr sooo oft weg geht,aber dafür mal richtig schön gekocht wird usw.

Hat er ein Hobby das geld kostet,oder was anderes?Wenn ja dann sag Ihm das du dann ja auch Kochen kannst..