weiß nicht mehr weiter....

Dabei
12 Feb 2007
ich hab meine geschichte hier schon erzählt: http://www.lovehelp.de/bitte-helft-mir-ich-weiss-einfach-nicht-mehr-weiter-t1337.html

gut....mein bester freund, wenn ich ihn noch so nennen kann mittlerweile, hat jetzt ne freundin.....

ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass er nicht in mich verliebt ist, aber ich hab ihn seit mehr als einem monat nicht mehr gesehen, weil er einfach nie zeit für mich hat.....er erzählt mir auch überhaupt nichts mehr, alles erfahr ich von irgendwelchen anderen leuten.....wenn es nach ihm ginge, wüsste ich noch nicht mal, dass er ne freundin hat.....

und ich würde echt gerne um diese freundschaft kämpfen, weil ich das, was wir gerade haben, einfach keine freundschaft mehr nennen kann. ich weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. und ich hab keine ahnung, warum er mich nicht mehr sehen will....wegen seiner freundin, oder aus irgendwelchen anderen gründen??
kann mir irgendwer einen rat geben, was ich machen könnte?

Dabei
15 Apr 2007
Hallo Malibu,

da hast Du ja ein ganz schön vertracktes Problem. Ihr seid ja nicht nur befreundet (gewesen?), sondern auch noch verwandt und er mit Deiner Mutter in einem Schüler-Lehrer-Verhältnis eingebunden. Vermutlich werdet ihr euch also immer mal wieder über den Weg laufen und dann sollte es doch einigermaßen erträglich sein für euch beide, stimmt's?! Nun ja. Männer sind eben anders - Frauen auch, die alte Binsenweisheit kommt wieder zum Tragen. Ich vermute mal stark, dass Dein Auserwählter einfach noch zu sehr Kind ist, als dass er so perfekt reflektiert all seine Beziehungsproblemchen dirigieren könnte. Dafür spricht seine Hin- und Hergerissenheit. Mal macht er Dir Komplimente, sieht Dir tief in die Äuglein, legt Dir seine Hand auf, spricht vom verpaßten Glück eurer potentiellen Beziehung und küsst Dich sogar OBWOHL er gerade in anderen Händen ist (an der Stelle müßtest Du Dir auch überlegen ob Du mit so einem "Schluri" leben könntest, der evt. seine schwachen Momente hat in denen er hypersentimental wird und sich selbst nicht mehr unter Kontrolle bekommt - neulich hast Du davon profitiert sozusagen aber Du könntest auch eines Tages darunter leiden müssen, wie seine derzeitige Freundin grade). Ein andern Mal zeigt er Dir konsquent die kalte Schulter, bricht jeglichen Kontakt ab und gibt dir ausführlichst einen Korb. Offenbar ist er selbst noch in einer Erkenntnisphase und statt sich die Zeit zu geben, die er braucht überstürzt er dann auf einmal alles und seltsame Verhaltensweisen treten so an den Tag. Gib Du ihm einfach die Zeit. Versuch an andere Dinge des Lebens zu denken, vielleicht gar an andere Jungen ;-) Sagt sich immer so leicht, bedeutet aber im konkreten Fall auch einfach mal die Mädels anrufen, ausgehen, Spaß haben, lernen, Hobbies verwirklichen und und und. Dein Glück ist nur einen Wimpernschlag entfernt. Wenn er der Mann Deines Lebens ist, dann kriegst Du ihn sowieso, genau dann, wenn es vorgesehen ist, wenn nicht, dann vergeudest Du gerade nur Deine Zeit mit Trauergedanken. Du kannst ihn ja noch ein paar Mal auf was Freundschaftliches einladen, aber wenn er dann immer noch so rumzickt, dann streß Dich nicht weiter mit ihm, dafür ist das Leben viel zu kurz letztendlich :)

Liebe Grüße und toi, toi, toi!
Deianyra

Dabei
12 Feb 2007
danke für deinen rat! :)

aber eins muss ich richtig stellen:

als er mich geküsst hat, war er noch nicht vergeben, damals war er single, aber er hat trotzdem gewusst, dass ich in ihn verliebt bin und hat mir vor demk kuss schon gesagt, dass er keine beziehung mit mir will.....

ich hoffe einfach das bessert sich wieder mit der freundschaft, denn er ist/war einfach mein zweites ich.... :(

Dabei
12 Feb 2007
hat sonst keiner mehr einen rat für mich, was ich machen soll???? bin echt ratlos und wär euch wirklich dankbar!!!

Dabei
3 Jun 2007
hallo malibu!

ich kann verstehen, dass du gerne um die freundschaft kämpfen würdest! eine freundin von mir ist in einer ähnlichen situation. ich würde an deiner stelle eine zeit lang abwarten, ob er sich noch bei dir meldet. wenn er sich wirklich nicht mehr meldet, würde ich ihn einmal anrufen und ihn fragen ob er mal zeit hat, dass ihr euch trefft. sag ihm, dass du ihn vermisst und du ihn gerne wieder sehen würdest! wenn er zeit hat und sich mit dir trifft, kannst du ihn ja direkt darauf ansprechen, dass eure freundschaft im prinzip nicht mehr existiert und frag ihn, was er darüber denkt! wenn er keine zeit hat, dann lass es einfach und versuch ihn zu vergessen! ich weiß, leichter gesagt, als getan. aber ich bin mir sicher, dass du das schaffst! ;-)

lg
magdalena