Weiß nicht mehr weiter, was soll ich tun?

Dabei
25 Nov 2011
Hallo zusammen,
bin neu hier und finde es echt super, dass ich mir den Kummer aus der Seele schreiben kann :) Ich hoffe ich könnt mir Tipps oder evt. einen Rat geben, denn ich weiß echt nicht weiter wie man ja im Betreff lesen kann ... :(

Ich bin mit meiner Freundin ( Sie 22, Ich 20 ) seit ca. 5 Monaten zsm und die Beziehung ist wirklich super, Ich liebe sie überalles und ich kann wirklich über alles mit ihr quatschen und alle möglichen Sachen machen. Rundum: ich bin total glücklich mit ihr :) ... Wir sind auch recht schnell zusammen gekommen, weil wir beide wussten, dass wir uns lieben. Auch Freunde und Verwandte sagten mir, dass sie meine Freundin noch nie so glücklich und offen gesehen haben, weil sie vorher immer eine Mauer um sich hatte und die Kalte war. Diese Mauer hab ich eingerissen :) Natürlich gabs auch in der Zeit kleinere und größere Auseinandersetzungen/Streitereien, aber das hat sich dann alles geregelt. Nun stehe ich vor einer schwierigeren Sache ...

Nun zum Problem:

In den letzten Wochen war eig. alles super, wir haben gelacht, uns fast jeden Tag gesehen ( nur abends über da ich arbeite und sie zur schule geht ) und eig. jede Nacht zusammen verbracht. Da muss ich allerdings sagen, dass der eine ohne den anderen Nachts nich kann *gg* wir müssen kuscheln *hihi* ;D
Nunja, vor geraumer Zeit habe ich meine Ex bei Facebook aus der Freundesliste gelöscht, einfach aus dem grunde, da wir nichts mehr miteinander zu tun hatten... Anschließend kam eine Nachricht von ihr, ob ich sie wirklich nur lösche weil es meine freundin möchte ...
Naja nach kindischen Texten ihrerseits hab ich sie blockiert und es meiner Freundin erzählt. ... Sie hat dann meine Ex angeschrieben und ihr ebenfalls gesagt wie kindisch sie sei...Beide haben dann ein wenig gestritten und dann lies meine Ex die Bombe platzen !!! Unswar plauderte sie sachen aus, die ich ihr am anfang meiner jetzigen Beziehung erzählt habe. ( Wir hatten zu dem Zeitpunkt ganz normalen Kontakt und haben uns auch ganz normal verstanden, ich ging davon aus, dass ich ihr trauen kann ).. Sachen wie naiv meine Freundin doch sei, intime sachen auch noch ... Nachdem Moment war halt dieser Cut, meine freundin war wirklich sehr sauer an dem Abend ... Ich meine ich verstehe sie ja, Es tut mir auch wirklich leid und ich hab mich auch entschuldigt ... Es wurde kaum darüber geredet aber ich hab noch bei ihr geschlafen und sie hat sich an mich gekuschelt ... Meinerseits war dann alles OK, ihrerseits anscheinend nicht :(
Am nächsten Morgen brachte ich sie zur schule und lies sie erstmal an der Tanke raus damit sie sich kippen holen kann. Sie stieg aus und sagte nur, brauchst nich zu warten. *bammm* tür zu ... nunja ich fuhr zur arbeit und ging davon aus, dass sie mich danach anruft, da ich sie fragte am morgen ob sie es tun könnte. Sie sagte,ja ... allerdings kam der anruf erst ca 2 - 3 Stunden später und sie fragte mich nur ob ich ihr den kompletten Verlauf mit meiner Ex schicken kann und das in einem kalten Ton... Meine Ex bot ihr am Tag zuvor auch schon an den Verlauf zu schicken, aber da ich ehrlich bin, hab ich ihr den geschickt ... Sie las ihn sich durch und traf die Stellen, die zum Streit am Tage vorher führten. Sie war wirklich sehr verletzt darüber, wieso und was ich mit ihr geschrieben habe. Allerdings ist das ja auch fast 4 - 5 Monate her, dass ich meiner Ex geschrieben habe....Aber ihr ist es egal, es zählt nur dass ich es getan habe... Sie hat sich dann immer mehr hinein gesteigert und ich meinte zu ihr, So wie sie reagiert kommt es mir vor als hätte sie Uns aufgegeben, erst kam nur: Nein uns hab ich nicht aufgegeben ... Je später es dann wurde und je mehr sie sich dort hinein gesteigert hat umso saurer wurde sie auf mich und meinte erst irgendwas von pause machen und dass wir uns nicht sehen. Anschließend kam aber das wovor ich am meisten Angst habe bei ihr :( Unswar vonw egen dass sie schluss macht. Sie sagte sie könne jetzt nicht anders und will erstmal schluss machen und dann sehen ob alles noch einen Sinn macht...
Meiner Meinung nach eine sehr derbe Kurzschluss reaktion ihrerseits ( An dem Tag als der Streit anfing, fragte ich sie: Ich muss mir über Schluss machen keine Sorgen machen oder? Sie antwortet: ach spinn dir deine kindischen gedanken, über sowas doch nich ... ) Ich hab mich x mal bei ihr entschuldigt und ihr wirklich gesagt dass ich sie überalles liebe und sie nicht aufgeben will ...
Sie war gestern abend wirklich sehr derb aufgewühlt und wusste eig gar nicht so richtig was sie nun machen sollte...(dazu muss ich auch noch sagen, dass sie seeehr eifersüchtig ist)... Leider ist dies auch das 2x mal gewesen, dass ihr jmd was ausgeplaudert hat, vor 2 monaten ca. hat ein guter Kumpel von mir Sachen bei ihr im angetrunkenen Zustand ausgeplaudert und es führte zum Streit ... Den haben wir allerdings dann schnell beiseite gelegt und die Sache geklärt ...

Nun jetzt bin ich an dem Punkt wo ich nicht weiter weiß :(:(:(
Ich meine, wegen so einer Sache schluss zu machen finde ich echt übertrieben... Ich verstehe, dass sie enttäuscht ist, aber dann das Ende der Beziehung dann in Betracht zu ziehen? =/ Ich meine ich bin ihr ja nicht fremdgegangen und so etwas würd ich auch niiie tun ... Nur meiner Meinung nach reagiert sie so als wär ich ihr Fremd gegangen ...

Ich weiß echt nicht weiter, konnte die Nacht nicht so super schlafen ...
Ich will ihr ja die Zeit geben, damit sie runter kommt aber ich hab eben angst dass sie schluss macht :(

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich
Danke schonmal im Vorraus

LG

Dabei
22 Aug 2011
Klarer Fall, Du hast ihr Vertrauen missbraucht und Details weitergegeben, die Du nicht hättest weitergeben dürfen. Und dann auch noch an Deine Ex, die das wahrscheinlich noch ein wenig aufgehübscht hat - aus einen eher harmlosen "sie ist noch etwas naiv" wird dann ein "Du kannst Dir nicht vorstellen, wie unglaublich naiv die Alte ist ...". Dazu noch ein paar wahrheitsgemäße intime Details, die belegen, dass diese Info tatsächlich von Dir stammt - und schon sitzt Du bis zum Hals in der Sch ...

Sie hat wahrscheinlich festgestellt, dass sie Dir nicht mehr vertrauen kann. Und dann ist Schluss machen die konsequente Variante. Und da Du kannst blöderweise gar nichts tun - Vertrauen muss einem geschenkt werden, das kann man sich nicht verdienen. Also entweder springt sie über ihren Schatten und schafft es, Dir wieder zu vertrauen (und zwar zum 100% !!!), oder es ist wirklich besser, wenn das Ganze zu Ende ist. Eine vom Misstrauen und anschliessender Kontrollitis geprägte Beziehung muss man sich nicht antun.

Wenn Du noch irgendwas tun willst, kannst Du höchstens versuchen, sie zu diesem "Sprung" zu motivieren. Sie an ihre Gefühle erinnern, erklären, reden, versprechen ... aber der entscheidende Schritt muss von ihr kommen. Sorry.

Dabei
25 Nov 2011
Ich danke schonmal für die schnelle Antwort ! :)

Ja da hast du recht und mittlerweile hab ich es wirklich begriffen. Ich will sie wirklich nicht verlieren !
Hmmm soll ich sie am besten mal anrufen oder anschreiben? Denn momentan ist seit gestern Funkstille, oder ist dies die bessere Wahl?

Dabei
19 Sep 2011
Du kannst doch nicht über deine Freundin lästern, wenn du dich mit x-beliebigen Leuten unterhältst... das erstmal vorweg. So etwas erzählt man nur dem besten Freund und sonst niemanden. Ich denke es ist sogar nochmal dümmer es der Ex-Freundin auf die Nase zu binden.
Wenn dann die Situation so kommt wie jetzt - warum setzt du deine Freundin auf deine Ex an? Das ist doch die nächste Dummheit - was soll denn da nur gutes bei rauskommen? Deine Ex wird doch immer Peinlichkeiten und alte Geheimnisse kennen, die du der aktuellen Partnerin vielleicht doch lieber selbst erzählen würdest.

So nun zu deinem eigentlichen Problem:

Entschuldige dich und pass auf, dass du sie dabei nicht zu sehr bedrängst. Ich würde auch ein romantisches Geschenk empfehlen bei deiner nächsten Entschuldigung. Gib ihr erstmal Zeit und beim nächsten Kontakt weißt du, was zu tun ist.
Sag ihr wie unendlich dumm du warst und dass es dir leid tut, weil du so etwas gedacht hast und dass du so unglaublich dämlich warst es mit deiner Ex zu teilen.

Ach ja und ganz wichtig: Egal wie sie sich entscheidet, oder was auch immer sie sagt zu eurer Beziehung - versuch ihr bloß nicht zu erklären, dass das alles doch nur eine Kurzschlussreaktion ist und sie absolut überreagiert. Das ist das Letzte was du ihr auf die Nase binden solltest. Gib dich brav unterwürfig und beuge dich ihrem Willen, solange bis die Sache vergessen ist.

Dabei
25 Nov 2011
Ok, gelästert über meine Freundin habe ich nicht, lediglich diese Sachen die eig. nur uns etwas angehen ausgesprochen :( Ja leider war das echt dumm von mir und wie gesagt aus den Fehlern hab ich gelernt :(

Nur soll ich mich mit ihr in Verbindung setzen? .. Ich würd sie nämlich sofort anrufen oder vorbeifahren(?) ... oder soll ich warten bis sie sich meldet? Weil eben jetzt seit gestern gar nichts von beidenseiten kommt .... :(

Dabei
19 Sep 2011
Der nächste Kontakt muss von ihr ausgehen, da hat nixe vollkommen recht. Dir bleibt jetzt nichts anderes als zu warten und dir deine Entschuldigung im Kopf zurecht zu legen und wie gesagt - ein kleines romantisches "Es tut mir leid" hat auch noch nie geschadet. Du solltest das parat haben für euer nächstes Treffen.

Sollte sie sich bis Mitte nächster Woche nicht gemeldet haben, kannst du sie anrufen und fragen, wann ihr euch sehen könnt. Aber leider geb ich euch/dir dann kaum noch Chancen.

Dabei
25 Nov 2011
Bin wirklich kurz davor, einfach zu ihr hinzufahren und mich zu entschuldigen. Irgendwie kann ich nicht ruhig sitzen bleiben und muss was tun !

Dabei
19 Sep 2011
Gib ihr mehr Zeit! Wenn du sie zu sehr bedrängst, während sie noch mit sich im Unreinen ist, wirst du sie von dir wegtreiben und das willst du doch nicht.

Dabei
25 Nov 2011
Hm gibt es denn nichts was ich tun kann außer warten? =( Ich mein eine Idee für eine Entschuldigung hät ich schon ...
Stimmt und dass ich sie bedränge und sie dann schluss macht, will ich wirklich nicht.

Dabei
19 Sep 2011
Klar kannst du das: Lade einen Kasten Bier in dein Auto, fahre zu deinem besten Freund und lenk dich so gut es denn geht ab für heute.