Weis nicht was ich machen soll

Dabei
9 Apr 2009
Hallo liebes Forum
also habe eine Freundin die ist 17 jahre alt. ich selber bin 20 jahre.
Wir sind seit über 2 jahren zusammen.
Haben aber ewig streit. Sie ist nur am rummotzen und am rumzicken.Sie findet
meine ex freundin total scheiße und verbietet mir den KOntakt zu ihr. Das halte ich acuh ein, weil ich es sogar bisschen verstehe.Ich muss sagen, ich bin auch sehr treu. klar findet man acuh andere mädels mal scharf aber würde nie mals fremdgehen oder in einer disco mit einer anderen flirten. Trotzdem vertraut sie mir nicht. Auf einer party letztens hat mich eine umarmt zum Hallo sagen , die ich nur flüchtig kenne. und das hat meine freundin gesehen und hat mir vor meinen Kumpels eine Gescheuert und mich angeschrien.Jetzt ist mein Ego natürlich total zerstört.Sie ist also auch sehr eifersüchtig. Ich zeige ihr sehr oft wie sehr ich sie liebe,sage es ihr oft. höre ihr immer zu wenn sie probleme hat, überrasche sie mit blumen usw.Aber das hilft alles nicht. Sie hat halt die Hosen in der Beziehung an und ist nur am rummotzen und so bekommen wir immer streit. Weil ich auch nciht alles auf mir sitzen lasse. Ohne jetzt iwie arrogant zu klingen ich glaub nicht das sie weis was sie alles an mir hat. und das schon viele mit ihr schluss gemacht hätten.
Nur weis nicht was ich machen soll, ich kann nicht schlusss machen , dafür liebe ich sie viel zu viel :(

Bitte helft mir

Dabei
17 Feb 2009
Huhu erst mal :)

Gibt es denn einen Grund dafür,das sie so eifersüchtig ist?
Das muss nicht wegen dir sein,vielleicht in einer anderen Beziehung?
Wurde sie verarscht und betrogen oder irgendsowas?
Hast du mal mit Ihr gerdet?Also richtig,ohne vorwürfe und so?

Dabei
9 Apr 2009
ne sie hat keinen grund.
Ich rede oft mit ihr sehr sanft und sage ihr das wie viel sie mir bdeutet usw.
Aber sie ist immer nur am rumzicken und am rummotzen

Dabei
17 Feb 2009
hm komisch das hat eigentlich immer einen grund....
war sie denn schon immer so?
Wie wäre es denn mit einer Paus?
Also nciht richtig schluß machen,sondern einfach mal abstand gewinnen,in der zeit kannst du ihr ja einen Brief schreiben,so hat sie nciht die möglichkeit dir ins wort zu fallen,und sie merkt vielleicht wie wichtig dir das ist.
Ich denke das ist die beste möglichkeit...

lg
Vanessa

Dabei
25 Nov 2008
Hallo, Heiko.

Also, eifersucht hin oder her. Wegen einer Umarmung zur Begrüßung so nen Aufstand zu machen halte ich für völlig übertrieben. hast du ihr gesagt,d as du das nicht in ordnung fandest von ihr? ich mein selbst wenn sie zickt, dass sie dir gleich eine scheuert ist echt nicht fair. Vor allem, wenn ihr schon so lange zusammen seid... So viel vertrauen sollte sie haben. Hat sie vielleicht kein Selbstbewusstsein, bzw. zu wenig? Das sie darum solche Angst hat und diesen "Kontrollzwang"?

LG

Dabei
30 Aug 2008
Hallo,
ich kann nur sagen: rede mal mit ihr - das du das nicht okay findest, und fragst sie warum sie immer so eifersüchtig ist.
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat: hat sie selbst kein Selbstbewusstsein oder ist sie mit irgendetwas unzufrieden?
Ich kenne das selbst von mir - ich bin auch ziemlich eifersüchtig. Okay, nicht gleich, wenn meine Geliebte jemanden umarmt oder so - dann wenn ich merke jemand interessiert sich für sie (schreibt sms etc.)
Aber ich habe daraus gelernt, dass man dann REDEN muss - weil sonst frisst man das alles in sich herein -> es kommt irgendwann zum Streit, der durch das "Beheben" des Problems vorher nicht entstehen hätte müsste.

Ich weiß ja nicht, vielleicht gibst du ihr irgendwie das Gefühl oder den Anlass so zu reagieren?! Ich kenne das wie gesagt von mir -> immer dann wenn ich selbst unzufrieden mit mir oder meinem Leben bin.
Vielleicht sollte sie mal wieder mehr mit Freundinnen machen?! Vielleicht fixiert sie sich zu arg an dir, weil das habe ich damals auch gemacht.