Weis nicht mehr weiter

Dabei
7 Feb 2016
Hallo zusammen,

Hab vor ein paar wochen jemanden kennen gelernt..Es war schön mit ihm.Letzte woche haben wir uns wieder gesehen,zwischendurch haben wir uns geschrieben.Wir haben an dem Abend über uns gesprochen,hatte gedacht,es könnte klappen, da er mir seine Gefühle gestanden hat..Die letzten Tage haben wir dann geschrieben,da er Spätschicht hatte..Ende der Woche fragte er,was ich für dienst am wochenende hab..Er wollte Freitag abend nach seiner Schicht vorbeikommen..Hat dann aber abgesagt,weil ihm was dazwischen gekommen..Wir haben hin und her geschrieben.Das es ihm leid tut, das es nicht geklappt hat.Hab ihm dann geschrieben,wir können uns die Tage verabreden,da ich weis das er am wochenende viel unterwegs ist..Er schrieb zurück, er wäre bis Oktober ausgebucht,da er in vielen Clubs und Vereine ist..Das wusste ich,das dass so ist..Ich hab geschrieben,wir können ja schreiben und das kriegen wir hin.Er darauf ja,so können wir das machen..Ich hab darauf geschrieben:wir haben ja letztes Wochenende ja darüber gesprochen,das es schwer werden wird, bin mir sicher das wir das hinkriegen.. Von seiner Seite kam seitdem nichts mehr und ich hab fragen noch an ihm, hab aber jetzt angst ihm zuschreiben,da ich ihn auch nicht unter druck setzen will.Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll und meine Finger jucken,ihm doch ne nachricht zuschreiben..

Dabei
14 Aug 2016
'Meine Finger jucken ihm doch ne Nachricht zu schreiben'. Ich weiss genaaaaaau wie sich das anfühlt. Und dass er so wenig Zeit hat macht das ganze auch nicht einfacher... Und meine Erfahrungen zeigen, falls jemand keine Zeit für dich hat, dann bist du ihm auch nicht wichtig genug, dies zu ändern. Es gibt immer Wege und Lösungen. Aber ich möchte dies nicht weiter vertiefen sondern folgendes erwähnen.

Ein ganz wichtiger Tipp: Du musst auf dein Herz hören. Es gibt MOMENTAN kein richtig und falsch, nur im Nachhinein denkt man z.B.: ach Gott, wieso hab ich das gemacht?! All diese 'was wäre wenn' Gedanken sind aber menschlich und gehören dazu. Menschen müssen Fehler machen um sich weiter zu entwickeln. So hart wie diese sind, es steht fest dass uns vor allem die schmerzhaften Erfahrungen weiterbringen. Darum habe keine Angst vor dem Scheitern.

Um auf den Punkt zu kommen, du musst das tun, was du für richtig hältst. Du musst dich für deine Gefühle und dein Herz nicht bei jemandem entschuldigen, denn du bist so wie du bist. Wenn er dich nicht so nimmt, dann ist er es auch nicht, ganz einfach.

Halt uns gerne auf dem Laufenden ;)

Dabei
7 Feb 2016
Hallo,

Es ist momentan nicht einfach,da ich mir seit freitag diese Gedanken und Fragen stelle..Immer wieder stelle ich mir die Frage,ob ich ihm mit der letzten Nachricht nicht unter Druck gesetzt habe und deswegen von ihm nichts mehr kommt..Er ist nicht einfach,das haben mir schon viele gesagt,da er in der Vergangenheit viel mist mitgemach hat..Ich sehe es aber auch nicht ein,ihm hinter herzurennen oder schreiben..Mit denen ich darüber gesprochen haben,sagten alle er ist am Zug und nicht du..

Dabei
14 Aug 2016
Manchmal ist Liebe nicht einfach, respektive wir Menschen machen sie kompliziert.

Du musst dich für begangene Fehler diesbezüglich nicht entschuldigen, du hattest allen Grund im 'Druck' zu machen. Du willst nur wissen wo ihr steht und ob irgend eine Zukunft besteht. Ganz Legitime und berechtigte Frage. Mach dir also keinen Kopf darüber ob du ihn zu sehr unter Druck gesetzt hast. Ja, er ist definitiv am Zug. Aber das Herz will was es will oder? Gib ihm noch etwas Zeit. Falls er dir nicht mehr aus dem Kopf geht ist das ganz normal. Geh raus mach Sport und tu das was dich glücklich macht. Bis dahin hast du (s)eine Antwort.

Dabei
4 Jun 2013
..Er schrieb zurück, er wäre bis Oktober ausgebucht,da er in vielen Clubs und Vereine ist.. .
:eusa_naughty:Bei solchen "Vereinsmenschen" wirst du immer an letzter Stelle stehen.
Warum ihm jetzt im August schreiben,wenn er doch eh bis Oktober ausgebucht ist!

Das er jetzt nicht mehr zurück schreibt,zeigt doch deutlich,...das er von dir "genervt" ist..
Versuche es noch mal im Oktober,...aber nach meiner Ansicht wird das nix mehr!

Dabei
7 Feb 2016
@Camaleon,

Ich gib ihm seine Zeit, deswegen schreibe ich ihm auch nicht. Mein Herz weis was es will.. Deswegen werde ich mein Leben weiterleben wie bisher und mir nicht mehr diese unnötigen Gedanken machen. Vielleicht ergibt sich ja dann was.. Will mich auch nicht abhängig machen. Entweder wird es was oder nicht..

@Don Diro

Ich wusste es das schwierig wird, das haben wir von Anfang angesagt.. Es muss ja auch nicht sein, das man jeden Tag schreibt. Wenn er genervt ist, dann könnte er mich auch blockieren. Aber ich weis da sind bei ihm Gefühle. Es liegt mir was an ihm und deswegen werde ich ihm die Zeit geben und erstmal mit meinen Freunden treffen,usw..

Dabei
14 Aug 2016
Ich würde an deiner stelle die Dinge einfach laufen lassen ...Mit der zeit wird sich zeigen was aus euch wird

Und wie sagt man so schön
Zeit hat man nicht , zeit nimmt man sich

Dabei
7 Feb 2016
Hallo Sahne,
Da hast du recht..Ich habe nur Angst,das der Kontakt abbricht,weil keiner von uns sich bei dem anderen nicht mehr meldet.

Dabei
14 Aug 2016
Und genau Das darf nicht passieren. Gerade wenn ihr euch wenig bis kaum seht ist schreiben und Kontakt wichtig
So zeigst du dein Interesse und meldet er sich genauso regelmäßig und nicht nur sporadisch ist auch bei ihm Interesse da.

So kannst du für dich herausfiltern ob es sich für dich lohnt ihm mehr zeit zu geben und zu investieren .

Wenn ihr beide nicht schreibt kann es nichts werden

Halte den Kontakt was hat man im schlimmsten Fall zu verlieren?!?
Es wird höchstens ne Erfahrung

Dabei
7 Feb 2016
Da hast du recht, wenn nichts kommt, kann es nichts geben. Hab nur Zweifel, da seit zweit Tage Funkstille herrscht, das wenn ich ihm schreibe, das er von mir genervt ist. Alle sagen, lass es momentan so laufen, er ist am Zug mit dem schreiben, nicht du. Echt ne verzwickte Situation..

Dabei
27 Feb 2013
Wenn mir einer heute (also Mitte August) sagt, er hätte erst im Oktober Zeit für mich, wäre er für mich ab dem Zeitpunkt ein flüchtiger Bekannter aus der Vergangenheit. Also kurz gesagt: den hätt ich abgehakt.

Mädl, du verbiegst dich ja jetzt schon für ihn. Du tust dir damit nichts gutes. Der ist sich deiner so sicher, dass er meint, du wartest bis Oktober auf ihn. Dann trefft ihr euch einmal und dann wieder drei Monate nicht? Ist es das, wie du dir eine Liebesbeziehung vorstellst?

Würde er auf dich stehen, würde er

a) auf jeden Fall immer antworten, weil ihm wichtig ist, was du empfindest
und
b) auf jeden Fall Zeit für dich finden. Und dich nicht wie einen Verpflichtungstermin irgendwo im Kalender eintragen.

Ich würde es als eine Frechheit empfinden, wenn mir jemand sagen würde, er hätte erst in zwei, drei Monaten Zeit. Weil ich mir mehr wert bin.

Und: wenn etwas schon von Anfang an schwierig ist, lass es! Das wird in Zukunft nicht leichter.

Liebe ist unbeschwert, bereichernd und angenehm. Das was du beschreibst, ist es nicht.

Du machst dir jetzt schon Sorgen, wegen EINER sms, ob diese falsch sein könnte.

Beim Richtigen ist nichts falsch, da darfst du sein, wie du bist und wirst genau deswegen gemocht.

Dabei
14 Aug 2016
Es gibt keinen Zugzwang
Wenn du das Bedürfnis hast du schreiben
Zu fragen wie es ihm geht und wie sein tag war , dann schreibe ihm zeig Interesse und wenn er sich dadurch unter druck gesetzt fühlt ist das sein Problem dann ist es tatsächlich der falsche , meines Erachtens .Aber Kontakt zu suchen is nicht verboten vwd dein Gefühl sagt dir was richtig ist.

Dabei
7 Feb 2016
@Peaches
Es ist nicht einfach mit ihm,da er viel mist mitgemacht und schon lange keine Beziehung hatte.Meine letzte beziehung liegt auch schon einige Jahre zurück.Ich werde jetzt erstmal die Dinge laufen lassen und sehen was kommt..
@Sahne,

So sehe ich das auch..manche sagen auch ich soll ihn erstmal zappeln,aber ich muss entscheiden,was mir gut.Muss ihm ja nicht jeden Tag schreiben,werd ihm die tage schreiben,wie es ihm geht..Es liegt mir was an ihm,entweder wird es was oder nicht..Das wird die Zeit zeigen..

Dabei
27 Feb 2013
Und wieso willst du jemanden, der nur Schwierigkeiten hatte/machte? Ist es genau das, die Gefahr, die dich so anzieht? Meinst du wirklich, du würdest eine erfüllende Beziehung mit ihm haben?

Ist es sein Badboyimage, das dich fasziniert?

Weil sein Umgang mit dir kann es doch wahrlich nicht sein.

Dabei
14 Aug 2016
Du musst dich gut fühlen und glücklich in deiner Situation sein.Bist du es nicht nimm Abstand...Das ist das wichtigste

Dabei
7 Feb 2016
Hallo Sahne,
Ich nehme momentan den Abstand,hab in den den letzten tagen viel mit meinen freunden unternommen,weil ich gemerkt habe,das sich den kopf zebrechen nichts bringt..Das wird alles die Zeit bringen oder zeigen,wie sich das entwickelt..hab ihm auch nicht mehr geschrieben,weil ich meine er ist am zug und mach mich erstmal rar..

Dabei
7 Feb 2016
Zwar schaue ich manchmal noch,ob er online ist und es sich in schreibt umwandelt,aber bis jetzt kam nichts..Die letzten tagen mit meinen freunden hat mir Spaß gemacht,auch wenn ich mal an ihn denken musste,aber dann kam aber auch die frage hoch,soll ich ihm schreiben,aber ich hab es nicht gemacht,sondern mich mit meinen freunden amüsiert und spaß gehabt..Auch sind viele Gespräche darüber passiert..es wird sich nicht vermeiden lassen,ihn auf veranstaltungen zu treffen,aber viele sagten,die ihn schon länger kennen,was willst du von so einem,der jedes wochenende unterwegs ist und kaum zeit hat für ne Beziehung hat..Ich bin in den letzten Tagen zu dem Entschluss gekommen,mich rar zumachen und das zutun,was mir spaß und glücklich macht..