Weihnachtszeit, Zeit zum Nachdenken.

  • Themenstarter laptopnutzer
  • Beginndatum
L

laptopnutzer

Gast
#1
Hi

ich habe das problem, dass ich keine bekanntschaften/freundschaften aufbauen kann. zum einen gehe ich so gut wie nur raus, nur zur uni und zum fitnessstudio. keine party, nicht mal zu meinem geburtstag wollte ich in einen club. ich finde das alles nur dumm sich dort laut musik auf die ohren dröhnen zu lassen und sich dann von irgendwelchen assis dumm kommen lassen.

habe ich es denn trotzdem mal geschafft, einen kontakt herzustellen gehts auch schon los. ich stürze mich dann auf die person und ignoriere alles um mich herum dann quasi. ich schreib täglich und die person (egal ob mann oder frau) antwortet dann auch. das geht einige zeit so gut. später dann merke ich, es kommt nur von mir was. dann melde ich mich nicht. irgendwann kommt dann mal wieder was von der gegenseite und dann antworte ich nur kurz. 'ja, ok, nein' etc....mega kühl und distanziert. mit der zeit bricht dann der kontakt langsam aber sicher ab. dabei bin ich doch ein mega netter kerl und immer um andere bemüht dass sie es gut haben und mit mir reden wenn was mit ihnen nicht stimmt etc.

wenn ich dann aber andere sehe, die einfach mega gechillt und locker sind und mit so gut wie jedem eine beziehung haben, fühle ich mich nur noch mehr bedrückt.

das alles ist auch das problem, dass ich noch keine freundin hatte.
man sagt ja, der mann muss den ersten schritt machen. habe ich gemacht. ich zeige der frau auch aufmerksamkeit. aber wenn ich dann nach einer best. periode merke, von ihr kommt nichts, obwohl wir uns treffen und uns gut versteehen, dann schreibe ich auch nicht mehr. ich habe ja auch irgendwo meinen stolz.

dabei will ich doch einfach nur mit menschen, speziell frauen eine basis aufbauen, damit ich mal eine freundin habe bzw ich mir nur eine aussuchen muss von all denen die ich dann in meinem kreis habe...

tiipps?
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Zu aller erst: Man sucht sich keine Freundin aus ;) Denkfehler Nummer 1 bei dir :p

Wer sich sozial abgrenzt wird auch nie Freunde oder Partner in seinem Leben haben, ist doch klar.
Desweiteren ist es nicht der richtige weg die/der neue Bekanntschaft mit 200 %iger Aufmerksamkeit zu überhäufen.

JEDER Mensch hat sein eigenes Leben. Im Normallfall hast du ein Netzwerk aus Kontakten mit denen du in Interaktion stehst (Freizeit/Arbeit/AUsbildung/Hobby....).

Es ist schwierig bei Null anzufangen aber nicht unmöglich.

Im Fitnessstudio z.B. kommt man ab und zu mit Menschen ins Gespräch, alleine schon durch Übungen die man ab und zu zusammen macht, oder sich an Geräten abwechselt. Man muss eben offen und locker sein...

Auf jeden Fall solltest du vom Gedanken loslassen dass man sich Frauen aussucht und es alles so einfach ist. Selbst wenn man noch so gut aussieht ist das keine Garantie eine Frau zu bekommen die zu einem passt, oder dass alles super toll läuft ;)
 
Dabei
23 Nov 2015
Beiträge
9
#3
Da kann ich mich Revage nur anschließen.
Gerade im Fitnessstudio gibt es bestimmt Gleichgesinnte, die es auch albern finden sich auf Partys zu betrinken und laut Musik zu hören. Versuch doch beim nächsten Besuch einfach mal mit anderen ganz ungezwungen ins Gespräch zu kommen. Und bombardier mögliche Bekanntschaften nicht gleich mit Nachrichten ;)
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
für so eine Problematik schreibst Du meiner Meinung nach zu wenig über Dich und Deine Versuche. Du "schreibst"? Also Kontakte meist virtuell? "Redest" Du auch? In echt?

So aus der Hüfte geschossen: Du wirkst wohl unauthentisch. Du machst Dir gedanken wie Du sein solltest. Was von Dir erwartet wird. Dadurch vergisst Du, wer DU eigentlich bist. Wie Du bist. Du spielst nur eine Rolle von der Du denkst, dass sollte wohl so sein.

Dummerweise merken Deine Mitmenschen das. Du erscheinst dann dadurch "komisch, seltsam oder gekünstelt". Das ist unattraktiv.

Versuch erst mal, zu schauen, wer Du bist, wie Du bist und was Dir wichtig ist. Dann musst Du in DEINEM Segment schauen, welche Optionen Du dort hast.

GRüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben