Weihnachtsgeschenk für mein Freund

Dabei
25 Apr 2007
Ich weis nicht was ich mein Freund zu Weihnachten schenken soll, da ich zum ersten mal an einen Freund was schenke zu Weihnachten. Wie viel Geld sollte man ausgeben ca. Soll ich seine Eltern auch was kaufen. Was meint ihr, ich brauche mal euren Rat.

Dabei
29 Okt 2007
alsoo seinen eltern würd ich nichts schenken...sowas hab ich noch nie gemact...ich hab aba auch noch nie was von eltern vom ffreund bekomm...?
hmm ich geb dieses jahr glaub ich fast 50 euro aus...aba ich denke so bis 30 euro oda so...;)
hmm wie wärs denn mit den "normalen" geschenken:
*parfüm
*polluver...
*ne cd mit gemeinsamem liedern..
*vllt trägt er ya schmuck...dann ein armband/kette/ohrring?
*fotos von dir/euch...?
ich denke da gibts schon ein paar schöne ideen...

Dabei
25 Apr 2007
Wir haben schon seit längerem mal Ringe im Kopf und auch schon paar ausgesucht, da wir aber nicht wissen wie wir das mit der größe ausrechnen und messen sollen und wegne Geld hat es noch nicht geklappt. Wäre das ein Weihnachtsgeschenk für ihn oder ist es eher die Aufgabe an mein Freund?

Dabei
29 Okt 2007
also ich denke wenn ihr beide drüber gesprochen habt und beide einen wollt...ist es die aufgabe von euch beiden..;)
also wenn du das übernimmst...freut er sich bestimmt darüber....x)
Nur nich das ihr die gleiche idee zu weihnacten habt? und ihr beide dann mit ringen da steht...:)
Obwohl es ja auch nich soo schlimm wäre...^^
Also ich denke das is aufjdenfall dann eine gute geschenkidee...;)

Dabei
25 Apr 2007
Danke für deine Antwort. Ich war heute noch mal mit einer Freundin unterwegs und da bin ich auf ein Parfümset für ca. 15 Euro gestoßen, da ich aber weis da er sich ein Computerspiel sehr gern wünscht für ca. 37. Euro habe ich die Idee ihn das noch dazu zu kaufen. Ist es zu viel für 50 Euro ca. und die Geschenke zu viel für ein Weihnachtsgeschenk? Was meint ihr ich brauche eure Meinung.

Dabei
19 Dez 2007
naja also ich find wenn du ihm noch was persönliches schenkst( wie genannt die Fotos oder ne CD mit gemeinsamen Liedern) was euch beide irgendwie verbindet ist das schöner also ein computerspiel

Dabei
26 Apr 2007
Ich hoffe mein Schatz liest das hier net. Ich setze dieses Jahr auf den Überraschungseffekt. Er wünscht sich Geld da er sich einen größeren Wunsch erfüllen möchte bzw. sich gerade sein lang ersehntes Navi gekauft hat (vom Weihnachtsgeld). Da aber sein Parfum schon seit längerem alle ist, habe ich ihm noch eins bestellt, weil ich davon ne Probe hatte und er es gut fand. Ich bin mal auf sein Gesicht gespannt....

Falls Du die Idee mit den Ringen aufgreifen willst: Bei vielen Onlinehändlern gibt es links zur Ermittlung. Dabei musst Du den Innendurchmesser in mm als Meßwert nehmen.

Mit den Eltern...Tja da ich kein sonderlich gutes Verhältnis zu seinen Eltern habe und seine Oma uns seit 4 Jahren zum ersten Mal gemeinsam zum Weihnachtsessen eingeladen hat wird sie als Gastgeberin den schönen Blumenstrauß bekommen.

Und wegen dem Wert. Hmm. Also wir geben normalerweise auch nicht mehr als den festgesetzten Betrag aus. Das ist dieses Jahr absolute Ausnahme.

G

Gesperrt2

Gast
Also ich hab zu den Eltern meines Freundes ein sehr guter Verhältnis, würde ich zumindest sagen... von daher bekommen sie auf jeden Fall beide von mir eine Kleinigkeit, das ist für mich selbstverständlich. Warum auch nicht? Ein kleines Geschenk kann doch nur eine Freude bereiten und genau das ist der Sinn der Sache, oder nicht? Falsch machen kann man damit zumindest nichts... Genauso andersherum, mein Freund hat für meine Eltern auch eine Kleinigkeit bzw. teilweise schenken wir auch zusammen. Meine Eltern schenken ihm auch was und seine mir auch.

Für wieviel € man schenkt ist immer die Frage und sollte man vorallem von der eigenen finanziellen Situation ausgehend überlegen... Mein Freund bekommt 4 Sachen von mir, da er hier auch angemeldet ist und mitliest, kann ich leider nicht sagen, was es ist und wieviel es gekostet hat ;)

Klar, Ringe sind immer schön, wenn ihr euch die noch nicht geschenkt habt... mein Freund und ich hatten uns zu unserem halbjährigen (unabhängig voneinander) auch Ringe geschenkt :)

Ich kriege dieses Weihnachten Schmuck, was genau weiß ich nicht, ich sehe nur die (?) Päckchen unter´m Weihnachtsbaum *g* Er mag ausser Ringe nicht sooo gerne Schmuck, von daher mußte ich mir was anderes einfallen lassen...!