- Dabei
- 1 Apr 2014
Hallo Zusammen, ich habe bereits mit Freunden über mein Problem geredet, aber erhoffe mir hier neutrale Ratschläge... Evtl. gibt es ja eine Antwort, die mir hilft. Ich hoffe es zumindest
Ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung und wohne bereits seit 2 Jahren mit Ihr Zusammen. Ich war die letzten 7 Monate beruflich in Südamerika (habe Sie in der Zeit 2x getroffen) - Sie in Deutschland und bin seit wenigen Tagen wieder in Deutschland mit ihr. Beruflich hänge ich in Deutschland fest, habe seit Jahren mein gleiches Gehalt und kaum eine Chance auf eine bessere Position. In Südamerika hatte ich eine bessere Position. Und nun wurde mir angeboten, zurück nach Südamerika zu gehen - für 2 Jahre... Beruflich würde es mich weiterbringen, ich würde dort mehr Gehalt bekommen, trotz niedrigerer Kosten. Und danach würde ich in meiner Firma eine sehr tolle Position bekommen und ebenfalls um einiges mehr Gehalt. Hinzukommt, dass ich mich in Südamerika wohler fühle, als in Deutschland. Die Mentalität, die Menschen, das Land, das Wetter... In Deutschland neige ich leider immer dazu, Depressionen zu bekommen und unglücklich zu sein (TROTZ toller Freundin). Meine Freundin will definitiv nicht mit mir nach Südamerika sondern in Deutschland bleiben. Eine Fernbeziehung kommt für so eine lange Zeit nicht in Frage. Nun ist mein Problem mich zu entscheiden... Soll ich nach Südamerika oder in Deutschland bleiben? Für die Karriere und somit mein zukünftiges Einkommen wäre Südamerika eine einmalige Chance und definitiv besser. Ebenso habe ich dort sehr viele Freunde und fühle mich in diesem Land viel wohler. Nach Deutschland bin ich eigentlich nur zurück gekommen, wegen meiner Freundin... Echt nur wegen Ihr. Denn ich liebe Sie sehr. Aber ich weiß, Sie würde nicht mit mir mitkommen, aber in Deutschland will ich auch nicht leben :-( Ich habe auch angst, dass ich Ihr später einmal Vorwürfe mache, dass ich wegen Ihr eine riesen Chance verpasst habe...