eifersucht, neid, vergleichen....unnütz für die liebe...
hi unregistriert,
..."Es ist eben so, dass er ihren Berater spielt... wenn man das so nennen kann....." wenn das so ist gibt es keine Problem. es ist jedem seine ganz private sache mit wem er oder sie sich trifft. eifersucht ist fehl am platze, das macht beziehungen mit den kommenden anfeindungen und unterstellungen nur häßlich. eifersucht ist ein zeichen von mangelnder eigenliebe... also erkenne deine gefühlte lieblosigkeit zu dir selbst. du fängst an dich an mit der freundin, kumpeline an zu vergleichen.
"Da ist nix mit überraschen^^ Ich wäre bestimmt das Letzte, über das die beiden ein Wort verlieren würden, wenn sie sich treffen. ..." glaubst du nicht das jeder in entspannnter umgebung von seinen erlebnissen in seiner freizeit und aus den aktuellen erlebnissen der beziehung spricht. du sprichst doch auch mit bezugspersonen über deine erlebnisse, deine freuden und ereignisse... sonst würde es den thread nicht geben...
"....Es geht mir total auf den Geist, dass er sich mit ihr alle paar Wochen trifft, um dort hinzugehen, und ich nie dabei sein darf. " such dir doch selbst einen freund um mit ihm shopen und speilzueg zu kaufen. das belebt die beziehung, bringt ausgleich, gleichheit, fairness und ebenbürtigkeit....
geh ins leben in die freude und nicht ins leid, in die lieblosigkeit....dann macht es dir auch wieder mehr spass.... überasch ihn doch mal mit was tollen aus solch einem s-shop. das wäre eine idee...
Ich HASSE es einfach und habe da ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf. Ich muss sogar zulassen, dass er mit einer fremden Frau in einem Bett schläft und dann drei Tage lang keine Zeit für mich hat, wenn sie bei ihm zu Besuch ist (gut, es waren schon mehrere), und dazu muss ich mich noch von anderen Weibern dafür hassen lassen, dass ich mit ihm zusammen bin, und neben ihm sitzen, wenn er mit diesen Weibern, die mich hassen, stundenlang telt. freue dich ,das du seine geliebte, sein hauptfrau bist. ein vorzug, privileg für dich, was nicht alle frauen von einem man mal so geschenkt bekommmen..... meiner hautpfrau erzähle ich auch von meinen anderen kumeplinen, freundinnen, ehemaligen freundinnen im beziehungsnetzwerk. das leben möchte in der fülle, in der freude, in der bereicherung gelebt werden. schalte deinen kopf ab, schalte dein kopfkino ab. freu dich über ihn und lass ihn freu gewähren. es wird ihhm gut tun. er fühlt sich geliebt. seine liebe wird auf dich ausstrrahlen wenn er mit telefonieren fertig ist.
... Auch an seinem Geburtstag haben fast alle bei ihm geschlafen, ich nicht. Ich gehe ständig Kompromisse für unsere Beziehung ein, er sieht nicht ein, welche einzugehen und sich Prioritäten zu setzen, weil er dafür scheinbar nicht reif genug ist. faire behandlung, kompromisse auf beiden seiten möchten schon gefunden werden. sonst kommt es zu einem unausgewogenen kräfteverhältnis und machtspiel.... das muss ja nicht sein.
"Für ihn ist alles wie vor der Beziehung, für mich ist es das keinesfalls. Ich finde es einfach schrecklich. Und dennoch kann ich nicht einfach Schluss machen, weil ich ihn dafür mittlerweile zu sehr liebe."
kultiviere die liebe die freudvollen gefühle. der hass in der beziehung hat auf dauer nichts zu suchen. meine ehemalige freundin hasst mich nun schon das dritte jahr nach der trennung, trotz neuem lover. es sagt mir, das in ihrem emotionalen gefühlköper vieles durcheinander ist....und das nun schon dauerhaft..
"Ich merke an seiner Art ja trotzdem, dass er mich liebt und ich ihm wichtig bin, aber trotzdem ist das doch ein ganz schöner psychischer Stress für mich..." Den strress machst du dir durch vergleichen, durch unnötiges denken und projezieren....lass diesen unsinn einfach fallen und du wirst dich wieder gut fühlen. freu dich über seine fähigkeit mit vielen menschen zu können. das ist eine gabe eine fähigkeit, eine anlage die nicht viele beherrschen...
wie immer ist es nur meine persönliche sicht auf die dinge. hat nichts zu sagen.
vg paul_