Was würdet ihr sagen, wenn euer Freund mit seiner besten Freundin bei B. Uhse einkaufen gehen würde?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Ich finde es ehrlich gesagt dreist von ihm, von mir zu verlangen, dass ich nichts dagegen sage. Ich weiß zwar, dass er niemals fremdgehen würde, erst recht nicht mit seiner "besten Freundin", aber trotzdem regt mich der Gedanke, dass es so wirkt, als wären die beiden zusammen, total auf. Ich verstehe nicht, immer muss ich hinten anstehen und Kompromisse eingehen, weil er dafür nicht reif genug ist. Nun denn, was meint ihr? Findet ihr das okay? Oder habe ich ein Recht, ihm das zu verbieten?
Danke!
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Das RECHT ihm was zu verbieten hast Du generell NICHT!
Du kannst ihn bitten etwas zu lassen, was Dich verletzt und ggf. die Konsequenzen ziehen, aber "verbieten" hat in einer Partnerschaft ABSOLUT Nichts zu suchen!!!!!
Und warum sollte er nicht mit seiner besten Freundin dort hingehen - wenn er Dich überraschen will, kann er Dich nicht mitnehmen, wenn er mit ihr offener darüber reden kann ebenso oder vielleicht will ja auch sie ein paar Meinungen von ihm... aber das ist eine Frage der Gesamtsituation ob es nun angebracht ist oder nicht....
Und so wie Du es hier kurz beschreibst - also wenn Du immer hinten anstehen musst - mag es vllt. sein das er mit seiner besten Freundin nicht fremdgeht - aber wahrscheinlich nur weil sie ihn nicht will... denn "mal" ist ja ok - immer nicht...dann solltest Du Dich fragen wo Du bei ihm stehst und Dich lieber trennen, bevor Du nur Lückenbüßer bist....
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Es ist eben so, dass er ihren Berater spielt... wenn man das so nennen kann. Da ist nix mit überraschen^^ Ich wäre bestimmt das Letzte, über das die beiden ein Wort verlieren würden, wenn sie sich treffen. Es geht mir total auf den Geist, dass er sich mit ihr alle paar Wochen trifft, um dort hinzugehen, und ich nie dabei sein darf. Ich HASSE es einfach und habe da ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf. Ich muss sogar zulassen, dass er mit einer fremden Frau in einem Bett schläft und dann drei Tage lang keine Zeit für mich hat, wenn sie bei ihm zu Besuch ist (gut, es waren schon mehrere), und dazu muss ich mich noch von anderen Weibern dafür hassen lassen, dass ich mit ihm zusammen bin, und neben ihm sitzen, wenn er mit diesen Weibern, die mich hassen, stundenlang telt. Auch an seinem Geburtstag haben fast alle bei ihm geschlafen, ich nicht. Ich gehe ständig Kompromisse für unsere Beziehung ein, er sieht nicht ein, welche einzugehen und sich Prioritäten zu setzen, weil er dafür scheinbar nicht reif genug ist. Für ihn ist alles wie vor der Beziehung, für mich ist es das keinesfalls. Ich finde es einfach schrecklich. Und dennoch kann ich nicht einfach Schluss machen, weil ich ihn dafür mittlerweile zu sehr liebe. Ich merke an seiner Art ja trotzdem, dass er mich liebt und ich ihm wichtig bin, aber trotzdem ist das doch ein ganz schöner psychischer Stress für mich...
 
U

Unregistriert

Gast
#4
Was willst Du mit der Pfeife... für den bist Du doch nur Sexobjekt und Dekoration...
Ist dir das nicht zu blöde Dich derart behandeln zu lassen? Oder hast Du solche Probleme mit Deinem Selbstwert, dass Du Dir einbilden musst alle Welt würde Dich hassen, weil er Dein Freund ist und bist die totale Zicke, so dass Dein Freund Dich halt einfach ignoriert wen er mit Frauen zu tun hat und Du Dich einfach nur albern benimmst und rumzickst...???
 
U

Unregistriert

Gast
#5
Das geht gar nicht! Würd ich nicht akzeptieren. Die beste Freundin hat nicht mit ihm nach Beate zu gehen, sondern DU. Die haben auch nicht in einem Bett zu pennen, wenn überhaupt nur im absoluten Notfall: Ihre Bude ist abgebrannt, keine Matte und kein Schlafsack vorhanden. Ob die eigene Freundin nicht auch die BESTE Freundin sein sollte darüber will ich jetzt nicht diskutieren. Es gibt ja so Leute, bei denen funktioniert das so wie die beiden das machen. In eurem Fall geht das echt zu weit.

Was machst du wenn dann doch irgendwann mal was passiert zwischen den beiden? Dann denkst du wie du so naiv sein konntest. Gut kann man vorher nicht wissen. Aber ich glaube auch der Stress ist groß bei dir und das solltest du dir nicht antun.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#6
Also das Einkaufen gehen würde mich nicht so störren aber sein restliches Verhalten ist nicht so toll.
Da kann ich mich meinen vorschreibern nur anschließen.

Laß Dich nicht an zweiter Stelle platzieren, Du bist seine Freundin und da sollten andere Freundinnen nicht andauernd bevorzugt werden. Geht ja gar nicht.
Such Dir einen wo zu schätzen hat was er an Dir hat.
 
Dabei
11 Feb 2009
Beiträge
94
#7
Oder hast Du solche Probleme mit Deinem Selbstwert, dass Du Dir einbilden musst alle Welt würde Dich hassen, weil er Dein Freund ist und bist die totale Zicke, so dass Dein Freund Dich halt einfach ignoriert wen er mit Frauen zu tun hat und Du Dich einfach nur albern benimmst und rumzickst...???
an sowas hab ich irgendwie auch direkt denken müssen. naja.
zum thema: nein, ich fänd das nicht schlimm und mich würds nicht stören, wenn er mit seiner besten freundin in sexshops gehen würde.
und da du selbst sagst, dass du dir sicher bist, dass er dich nicht mit ihr betrügen würde, seh ich das problem noch weniger. : )
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#8
Naja, das Verhalten an sich geht ja gar nicht. Wenn es ihm scheißegal ist, was du willst und er einfach ohne was zu fragen macht, dann scheint ihm ja dein Anliegen am Arsch vorbei zu gehen.
Und ob das mit dem Einkaufen okay ist, sei mal völlig dahingestellt. Klar spricht an sich nichts dagegen, aber das mit dem Bett und drei Tage einfach ma nicht melden... Das geht nicht!
Und das hat dann meiner Meinung nach auch nichts mit Gezicke ihrerseits zutun. Selbst wenn sie noch so ein schwerer Mensch ist, er hat sie so genommen wie sie ist. Wenn er sie liebt, dann respektiert er auch (mal), das was sie will. Sie selbst sagt ja, dass sie die Letzte wär, die dagegen was hat. Zumal du selbst anbietest, mal mit zu kommen und er es NICHT will. Du selbst würdest gern mal da mit pennen und wirst ausgeschlossen.

Dazu hat er nicht das Recht. Auf dich zu scheissen und trotzdem mit sämtlichen Frauen in solchen Shops abzuhängen und im Betten mit Frauen zu schlafen, ohne dass es ihn interessiert wie du darüber denkst...

Mein Tipp: Klare Ansage, dass es SO nicht weiter gehen kann!
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
196
#9
eifersucht, neid, vergleichen....unnütz für die liebe...

hi unregistriert,
..."Es ist eben so, dass er ihren Berater spielt... wenn man das so nennen kann....." wenn das so ist gibt es keine Problem. es ist jedem seine ganz private sache mit wem er oder sie sich trifft. eifersucht ist fehl am platze, das macht beziehungen mit den kommenden anfeindungen und unterstellungen nur häßlich. eifersucht ist ein zeichen von mangelnder eigenliebe... also erkenne deine gefühlte lieblosigkeit zu dir selbst. du fängst an dich an mit der freundin, kumpeline an zu vergleichen.

"Da ist nix mit überraschen^^ Ich wäre bestimmt das Letzte, über das die beiden ein Wort verlieren würden, wenn sie sich treffen. ..." glaubst du nicht das jeder in entspannnter umgebung von seinen erlebnissen in seiner freizeit und aus den aktuellen erlebnissen der beziehung spricht. du sprichst doch auch mit bezugspersonen über deine erlebnisse, deine freuden und ereignisse... sonst würde es den thread nicht geben...

"....Es geht mir total auf den Geist, dass er sich mit ihr alle paar Wochen trifft, um dort hinzugehen, und ich nie dabei sein darf. " such dir doch selbst einen freund um mit ihm shopen und speilzueg zu kaufen. das belebt die beziehung, bringt ausgleich, gleichheit, fairness und ebenbürtigkeit....
geh ins leben in die freude und nicht ins leid, in die lieblosigkeit....dann macht es dir auch wieder mehr spass.... überasch ihn doch mal mit was tollen aus solch einem s-shop. das wäre eine idee...


Ich HASSE es einfach und habe da ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf. Ich muss sogar zulassen, dass er mit einer fremden Frau in einem Bett schläft und dann drei Tage lang keine Zeit für mich hat, wenn sie bei ihm zu Besuch ist (gut, es waren schon mehrere), und dazu muss ich mich noch von anderen Weibern dafür hassen lassen, dass ich mit ihm zusammen bin, und neben ihm sitzen, wenn er mit diesen Weibern, die mich hassen, stundenlang telt. freue dich ,das du seine geliebte, sein hauptfrau bist. ein vorzug, privileg für dich, was nicht alle frauen von einem man mal so geschenkt bekommmen..... meiner hautpfrau erzähle ich auch von meinen anderen kumeplinen, freundinnen, ehemaligen freundinnen im beziehungsnetzwerk. das leben möchte in der fülle, in der freude, in der bereicherung gelebt werden. schalte deinen kopf ab, schalte dein kopfkino ab. freu dich über ihn und lass ihn freu gewähren. es wird ihhm gut tun. er fühlt sich geliebt. seine liebe wird auf dich ausstrrahlen wenn er mit telefonieren fertig ist.

... Auch an seinem Geburtstag haben fast alle bei ihm geschlafen, ich nicht. Ich gehe ständig Kompromisse für unsere Beziehung ein, er sieht nicht ein, welche einzugehen und sich Prioritäten zu setzen, weil er dafür scheinbar nicht reif genug ist. faire behandlung, kompromisse auf beiden seiten möchten schon gefunden werden. sonst kommt es zu einem unausgewogenen kräfteverhältnis und machtspiel.... das muss ja nicht sein.

"Für ihn ist alles wie vor der Beziehung, für mich ist es das keinesfalls. Ich finde es einfach schrecklich. Und dennoch kann ich nicht einfach Schluss machen, weil ich ihn dafür mittlerweile zu sehr liebe."
kultiviere die liebe die freudvollen gefühle. der hass in der beziehung hat auf dauer nichts zu suchen. meine ehemalige freundin hasst mich nun schon das dritte jahr nach der trennung, trotz neuem lover. es sagt mir, das in ihrem emotionalen gefühlköper vieles durcheinander ist....und das nun schon dauerhaft..


"Ich merke an seiner Art ja trotzdem, dass er mich liebt und ich ihm wichtig bin, aber trotzdem ist das doch ein ganz schöner psychischer Stress für mich..." Den strress machst du dir durch vergleichen, durch unnötiges denken und projezieren....lass diesen unsinn einfach fallen und du wirst dich wieder gut fühlen. freu dich über seine fähigkeit mit vielen menschen zu können. das ist eine gabe eine fähigkeit, eine anlage die nicht viele beherrschen...


wie immer ist es nur meine persönliche sicht auf die dinge. hat nichts zu sagen.

vg paul_
 
Dabei
29 Sep 2009
Beiträge
112
Alter
44
#10
Hi Unreg.Gast muss schon sagen das was die Beiden da mit dir Abziehen ist schon echt makaber. Du solltest dich von Ihm nicht so Vorführen lassen, was dein Freund und seine Angeblich beste Freundin da Abziehen geht in meinen Augen Über haupt nicht.
Ob die zwei was mit einander haben oder nicht du wirst auf alle Fälle nur benutzt und ich glaube nicht das es jemand Verdient hat von seinem Partner so ignoriert zu werden, egal wie du dich bei dieser sache Entscheidest solltest du darüber nachdenken ob da nicht auch von deiner Seite etwas mitschuld vorliegt denn was du Akzeptierst kann Er ja wohl nicht als Falsch erachten.
 
Dabei
5 Okt 2009
Beiträge
4
Alter
32
#11
Also ich würde ihn erstmal Fragen ob du mitkommen kannst. Und wenn er das Online macht oder per Katalog würd ich einfach ihn Fragen ob er dir auch gleich was Mitbestellt. Und wenn er darauf nicht eingeht dann würd ich ihn erstmal Fragen ob seine Beste freundin ihm Wichtiger ist.
 
U

Unregistriert

Gast
#12
Danke für eure Antworten^^
Das ist auch seltsam. Er meinte schon mehrmals zu mir, Freundschaft geht vor Liebe. Nun frage ich mich, heißt das, dass sie ihm wichtiger ist als ich? Ich finde die Einstellung irgendwie kindisch...
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#13
Er meinte schon mehrmals zu mir, Freundschaft geht vor Liebe. Nun frage ich mich, heißt das, dass sie ihm wichtiger ist als ich? Ich finde die Einstellung irgendwie kindisch...

Naja ich denke das ist Einstellungssache, jeder sollte für sich entscheiden was für ihn im Leben im Vordergrund steht.
Also das man seine Freunde wegen ner Neuen Liebe vernachlässigt sollte nicht so sein, was aber gerade am Anfang meistens so ist (bei unserer Clique ist keiner böse das ist ok oder es wird dir gesagt: Hallo wir sind auch noch da).

Für mich ist mein Freund auch bester Freund, Kumpel also mir ist er sehr wichtig. Natürlich meine Mädels auch aber das hat sich noch nie im Weg gestanden.

Du kannst ihn ja mal Fragen wie genau er das so meint mit seiner Aussage meint.

Na das kann nur er Dir beantworten, aber eigentlich sollte man seine Partnerin nicht die ganze Zeit vernachlässigen und sie so ausschließen. Sollte ja kein Problem sein das Du auch mit dabei bist.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#14
Danke für eure Antworten^^
Das ist auch seltsam. Er meinte schon mehrmals zu mir, Freundschaft geht vor Liebe. Nun frage ich mich, heißt das, dass sie ihm wichtiger ist als ich? Ich finde die Einstellung irgendwie kindisch...
Ja, das heisst das sie ihm wichtiger ist!
Und das ist NICHTS kindisch... das ist vernünftig, solange man für den Partner keine Liebe empfindet, sondern nur Sympathie oder verliebtsein. Denn dann ist die Beziehung eher was für zwischendurch aber Freundschaft ist was fürs Leben. Erst wenn man den anderen so liebt, dass man sich sicher ist und fest überzeugt, mit dem den Rest seine Lebens zu verbringen, änderrt sich die Situation. Aber auch nru teilweise, denn in so einer stabilen und von LIEBE ( nicht oberflächliches verliebtsein) getragenen beziehung ist der Partner eben auch der beste Freund - und steht somit dann plötzlich doppelt an erster Stelle...

Mädel Du benimmst dich hier eher ziemlich "kindisch", er dagegen nur egoistisch und rücksichtslos. Er weiss dass Du alles mit Dir machen läßt und er weiss auch, dass er nicht ewig mit Dir zusammenbleibt, sondern nur so lange bis ihm was "besseres" über den Weg läuft - deswegen ist ihm seine beste Freundin wichtiger als Du. Denn mit der will er auch in 10 jahren noch befreundet sein...
Du zickst rum und stellst "unangemessene Ansprüche" (ihm verbieten mit seiner besten freuzndin zu beate U zu gehen zB) und läßt Dir auf der anderen Seite gefallen, dass er Dich derart minderwertig behandelt - mit anderen Frauen sein Bett teilt, andere bei ihm schlafen dürfen und Du nach hause gehen darfst....
Entweder Du sagst ihm mal klipp und klar was Du willst - auch wenn er Dich dann womöglich verläßt - oder beschwerst Dich nicht über alles und jeden und unterstellst nicht anderen tausend Sachen, nur weil er Dich nciht so behandelt wie Du willst. Du läßt Dir das doch alles gefallen.
ich sage nicht Du hättest keinen grund eifersüchtig zu sein, wenn Du bei ihm nicht wie Du es wünscht (und das geht eigemtlich so ziemlich jedem so) an erster Stelle stehst. Aber so wie Du damit umgehst, ist auch nicht in Ordnung. Wenn es Dir nicht passt, dann rede mit ihm und wenn es nicht hilft trenn Dich. Aber anfangen musst du schon erstmal damit zu sagen was Du willst, Grenzen zu setzen (die Du ihn auch nicht überschreiten läßt) und selber Kompromissbereit zu sein (nicht voll zurückzustecken, sondern Dich in der Mitte zu treffen).
 

Ähnliche Themen


Oben