Was würdet ihr machen bei der Entfernung??

Dabei
11 Jul 2007
Beiträge
35
#1
Hallo miteinander!

Ich würd mich freuen wenn sich jemand kurz zeit nimmt und sich meine geschichte kurz durchliest, weil ich weiß echt was ich in meiner momentanen Situation machen soll! Würde mich auch über eure Berichte freuen, wenn ihr eine Fernbeziehung habt oder hattet! :)

Also es ist so dass ich jetzt seit 9 Monaten mit meiner großen (wirklich großen) Liebe zusammen bin, nur uns trennen 600 Kilometer! Wir sehen uns alle 2 bis 3 Wochen ungefähr 4 Tage, was eigentlich toll ist da er koch ist und schon mal 4 tage frei kriegt, andererseits ist es total schwierig ein treffen zu planen weil er ja oft am wochenende und v.a. an den feiertagen arbeiten muss. So momentan ist er noch in der Ausbildung und wird nächstes Jahr im Juni fertig. Ich bin Sachbearbeiterin und in 2 Wochen aus meiner Probezeit raus, ich arbeite erst seit 9 Monaten.

Mir gehts gerade total schlecht weil er gesagt hat er will zum 3. Lehrjahr seine lehrstelle wechseln und zu mir ziehen, also im August, er kriegt aber von allen seiten warnungen er soll das risiko ned eingehen das letzte jahr zu versauen mit schule, probezeit etc. Er hat sich sogar schon vorgestellt in einem Hotel bei mir wo er gute chancen hat und der küchenchef sagte auch er würds nicht machen!? Naja mein freund würde jetzt lieber seine lehre fertig machen und erst in einem jahr zu mir ziehen. :cry:

Ich versteh ihn ja auch voll und steh da hinter ihm nur mich machts voll fertig weil ich so gern mein leben mit ihm teilen will und nicht immer um jede sekunde die ich ihn sehen kann, kämpfen will! Ich überlege hin und her ob ich nicht zu ihm ziehen soll, ich bin schon ausgelernt aber ich bin auch noch in der probezeit und will mindestens 1 jahr gearbeitet haben um alg2 zu bekommen. Ich könnte frühestens im august zu ihm hoch ziehen aber ich weiß ned ob sich das lohnt wenn er im juni 09 fertig wird. Außerdem krieg ich dann ne sperre vom arbeitsamt wenn ich einfach so kündige wegen umzug. Anderersteits ist es ja noch 1 jahr und ich hab mir das schon so schön vorgestellt wenn er in nicht mal 3 monaten bei mir sein kann.

Was würdet ihr in der situation machen? Warten und sich noch geld sparen und vernünftig sein oder einfach hoch ziehen und sich Arbeit suchen für ein jahr aber dafür bei seinem Schatz sein? :eusa_doh:

Danke fürs durchlesen, es tut echt gut wenn man mal mit jemanden drüber reden kann...

LG Anja! :)
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#2
So schwer es auch ist, bleibe vernünftig! Klar, du liebst ihn und vermisst ihn sehr, aber dennoch solltest du jetzt nicht deine Zukunft aufs Spiel setzen. Deine Ausbildung ist fürs Leben wichtig. Dein Freund auch, klar, aber du solltest dir mal überlegen, was passiert, wenn ihr aus irgendeinem blöden Grund mal nicht mehr zusammen seid. Das wünsche ich dir sicher nicht, aber es könnte ja total blöd kommen und dann hättest du deine berufliche Zukunft für nichts aufgegeben. Überlege dir vernünftig, was das Beste ist. Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen. Rede mit Freunden darüber und höre dir mal deren Meinungen an. Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüsse
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#3
Bleib vernünftig!!!
Bleibt beide vernünftig!!!
Ich weiß so ne Entfernung ist scheiße, aber Ihr habt grad erst begonnen Euer beider Leben zu leben. brecht das jetzt nicht ab. Laß ihn seine Lehre da oben fertig machen. Arbeit Du solange bei Dir "unten" und spare das Geld an (von mir aus für ne gemeinsame Wohnung)
Willst Du wirklich kündigen und arbeitslos sein, nur um bei ihm zu sein? Glaub mir, das geht nicht lange gut, wenn einer malochen geht und der andere hockt nur zu Hause rum und lebt vom Arbeitslosengeld, da sind Spannungen vorprogrammiert.
Lebt Eure Fernbeziehung, macht gemeinsame Urlaube (ein weiterer Grund, weiter zu arbeiten) und wartet in aller Ruhe ab, bis Ihr beide soweit seid.
Es ist wirklich das beste, überstürzte Beziehungen, gerade wenn Geld mit ihm Spiel ist, stehen von Anfang an unter keinem guten Stern!
Ich wünsch Euch was, findet Eure Mitte

Franky
 
Dabei
11 Jul 2007
Beiträge
35
#4
Hallo, ich dank euch schon mal für antwoten!

Also ich bin ja schon fertig mit der ausbildung, er muss noch seine zuende machen. Hat sonst noch jemand Erfahrungsberichte für mich? Ich rede mir auch immer ein ich muss vernünftig sein aber ich weiß gar nicht wie oft ich mir die möglichkeit schon durchdacht habe, gerade wenn wir uns für ne ewigkeit nicht sehen können. Ich denke auch dass es schwer ist für die beziehung wenn man dann arbeitslos ist, aber ich würd mir ja gleich eine suchen und wenns nur was kleines is.

Ich würd noch gern wissen wie des bei euch war die aus ner fernbeziehung zusammengezogen sind? Hat sich in der Beziehung viel verändert? Weil eigentlich kennt man ja seinen freund so dann nicht wenn er dann ständig da ist und kriegt dann macken die man vorher nicht kannte. Hör ich jedenfalls immer oft... Ich hoffe echt dass es immer so schön bleibt auch wenn wir zusammenziehen und schon 10 jahre miteinander wohnen. :D
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
#5
Ich würd noch gern wissen wie des bei euch war die aus ner fernbeziehung zusammengezogen sind? Hat sich in der Beziehung viel verändert? Weil eigentlich kennt man ja seinen freund so dann nicht wenn er dann ständig da ist und kriegt dann macken die man vorher nicht kannte. Hör ich jedenfalls immer oft... Ich hoffe echt dass es immer so schön bleibt auch wenn wir zusammenziehen und schon 10 jahre miteinander wohnen. :D
Eine Gewissheit, dass es funktioniert gibt es nie, niemals. Schau mich an, ich war mir sicher ich würde sie heiraten und mit ihr alt werden. Pfeifendeckel. Schau Dir Franky an, den seine Frau nach 8 Jahren eiskalt abserviert hat.

Im Leben ist gar nichts sicher. Darum sichert Euch beide finanziell ab und bleibt vernünftig. Auch wenn es schwer ist.

Ich wünsche Euch jedenfalls, dass ihr glücklich werdet und für immer zusammen seid.
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#6
ich sach mal so, also nach meiner Erfahrung.. vergessen wir für einen Moment daß meine Frau mich verlassen hat..
Als wir nach 5 Jahren zusammen gezogen sind sagten alle, wir müßten uns erst wieder neu finden, und meistens gibt es dann erst richtig Streit. Pustekuchen!
Unsere Beziehung wurde dadurch NOCH harmonischer, das erste Jahr war der Traum, der mich dann auch 06' zum Heiratsantrag gebracht hat!
Wie es weiterging ist egal. Jedenfalls hört man halt oft, das viele Beziehungen scheitern wenn man zusammenzieht. Unser Scheitern lag nicht am Zusammenziehen ergo: Es geht auch anders.
Versucht Euch halt in der Zeit in der Ihr noch die Fernbeziehung führt noch besser kennenzulernen. Gemeinsame Urlaube etc.
 

Ähnliche Themen


Oben