Was will sie von mir eigentlich so richtig? Verarschung? Doch mehr...? Unentschlossen?

Dabei
27 Mai 2012
Servus zusammen^^,

ich habe mal eine recht komische Situation: Ich habe vor gaaaaanz langer Zeit im Internet ein Mädel kennengelernt. Vom Schreibstil her war alles recht locker. Allsamt kann man sagen, dass es immer recht cool war, wenn ich mit ihr geschrieben hatte. Man hatte sich ein paar Bilder ausgetauscht und so weiter. Naja, sie fand im Laufe der Zeit einen Freund, wobei sich das Schreiben dann in Luft auflöste. Nunja, ich habe danach keinen Gedanken mehr über sie verloren.
Das krasseste war nun, dass sie sich bei mir -nach über einem Jahr funktsille- per Email meldete. Wir haben dann -wie in alten Zeite- einfach nur hin und her geschrieben. Sie meinte, dass sie sich von ihrem Freund vor ~2-3 Wochen getrennt hatte, dass der Ex bei ihr untern durch sei. Im weiteren Verlauf entwickelte sich das Schreiben dann zu einer Art "Flirt". Wir haben uns danach in der Zeit vier mal getroffen und uns besser kennengelernt. Ich habe mich dabei jedesmal zurückgehalten, weil die Trennung doch noch sehr "frisch" war. Bei den letzten Dates gab es zum Schluss dann zur Begrüßung und Abschied ne kleine Umarmung. Zusammengefasst kann man sagen, dass wir uns mögen (haben darüber gesprochen). Wir schreiben fast jeden Tag, hatten jedoch keine Treffen mehr seit längerer Zeit.
Nun.... sie hat mir gebeichtet, dass sie ihren Ex seit ~2-3 Moanten regelmäßig trifft und möchte sehen, wie sich das wieder alles entwickelt. Ob sie jemals wieder zusammen kommen, weiß sie nicht.
Sie meinte auch weiterhin, dass es Schade wäre, wenn man den Kontakt abbrechen würde
Auf einige Anfragen, ob wir was machen wollen, werde ich immer nur vertröstet und bekomme direkt keine Absage.
Nun frage ich mich, was will sie eigentlich von mir. Hält sie mich nur "warm", falls es mit dem Ex nicht mehr klappt. Bin ich nur eine Art "Ablenkung" für sie. Will sie mich eigentlich?
Ist sie unentschlossen? Oder was auch immer....
Hatte im Laufe der Treffen ein gutes Gefühl, dass das mit uns iwann in einigen Monaten klappen könnte...

LG

Dabei
27 Mai 2012
Hey,

villeicht sollte man dazu sagen, dass der Stil des Schreibens eher humorvoll war. Man hatte zwar dadurch einiges über die jeweils andere Person erfahren. Es gab auch immer wieder nach den Treffen -kann man glaub als lustige Anspielung bezeichnen- beim gemeinsamen Schreiben Anzeichen/"Gesprächsthemen" über Beziehung oder das sie mich/ich sie doch sehr nett findet. War zwar durch den Humorstil schwer zu deuten. Denke aber mal, dass sie vieles ernst gemeint hatte, was man auch bei den Treffen merkte.

LG

Dabei
22 Mai 2010
Du wirst ein Trostpflaster gewesen sein. Und ja.. eine Notlösung. Sie hat dich bestimmt gern und dich selbst nach einem Jahr nicht vergessen, das ist immerhin was. Allerdings scheint sie immer noch ihren Ex zu lieben. Sogesehen bist du nur zweite Wahl.. du kannst entwede rnoch als normaler Freund mit ihr weiter schreiben und nicht zu viel erwarten.. oder wenn du das nicht kannst, den Kontakt wieder abbrechen. Meinetwegen auch mit der begründung, dass du kein Ersatzrad sein willst..

Dabei
24 Apr 2010
ich denke auch, dass sie sich mit dir nur ablenken oder sich bestätigung suchen wollte. zumal sie dich ja kurz nach der trennung des ex kontaktiert und dann noch über ihn geredet hat (er sei unten durch usw.)... ja, sie wird dich mögen- mehr aber nicht. also hak sie einfach ab und lass dich nicht benutzen dafür, dass sie sich selbst und ihr selbstbewusstsein wieder aufwerten will...

Dabei
27 Mrz 2012
Jap, da stimme ich Klingel zu.

Ich persönlich denke, dass sie dich nur als eine Art Freund im freundschaftlichen Sinne sieht. Dass nach 4 Treffen eine Umarmung raus komm verdeutlicht das. Das waren keine Dates für sie, nur ein freundschaftliches Kennenlernen.

Dabei
27 Mai 2012
Dann hat sie eine komische Auffassung von Freundschaft^^. Diese Ganzen Anspielungen und Andeutungen nach/zweischen den Treffen....
"...Dass nach 4 Treffen eine Umarmung raus komm verdeutlicht das..." : Ich mein, man kann ja schlecht so kurz nach der Trennung nicht schon wieder ne neue Beziehung anfangen. Sie war immerhin ~ 4 Jahre mit dem Ex zusammen und bis sowas "verdaut" ist, brauch man auch seine Zeit.
Soweit wie sie sagte, hat wohl der Ex in dieser "Zwischenzeit" andere Frauen kennen gelernt, aber ihr gegenüber versichert, dass alles rein freundschaftlich von statten ging. Und da wäre bei ihr der Knackpunkt: Sie weiß grad nicht, was sie über den "Scheiß" denken soll. Ob er sie wiklich wieder zurückhaben möchte oder nur seinen "Spass" haben möchte,....
Ich hab mir das Ganze halt ne Weile mit angesehen und sie dann mal vorsichtig ein paar male direkt drauf angesprochen. Sie meinte nur, dass sie nicht weiß, was sie machen solle. Ob sie jemals wieder zusammen kommen, weiß sie ebenfalls nicht. Ich mein, warum sagt sie nicht einfach mal Klartext. Warum "vertröstet" sie mich immer, schiebt alles auf die lange Bank (sie wollte schon ein paar male mit dem Ex klartext reden und hat es anscheinend nicht gemacht) und sie gibt mir auch direkt keine "Abfuhr". Wenn sie einfach sagen würden, dass hier der "Zug" zuende ist und das der weitere Weg nur freundschaftlich ist, reicht doch vollkommen. Aber dieses "auf die lange Bank schieben" geht mir allmälig "auf die Eier". Ich kanns ja soweit verstehen, aber nach gut 3 Monaten kann man sich doch mal entscheiden, oder nicht.
Und der Kontakt ist eigentlich soweit richtig gut,....unzählige SMS, Emails, Chatprogramm (hatte ich bisher noch nie)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Ok, dass sie so lange mit dem Ex zusammen war, wusste ich nicht.

Seh ich das richtig, dass ihr euch nie gesehen hattet, bevor sie dich nach 1 Jahr wieder angeschrieben hatte? Ich glaube trotzdem, dass sie dich nur als Freund sieht bzw sich bei dir ausheulen kann wie Klingel gesagt hat.

Aber wenn du empfindest, dass dich nur "vertröstet" und dich das nervt, dann hast du 3 Möglichkeiten: Sag es ihr und klär das; hak es ab; mach weiter so i.e. halte es aus.

Was du davon machst, musst du selber entscheiden.

Dabei
27 Mai 2012
Wir hatten uns vorher nie gesehen (halt nur von Bildern). Haben nur ein paar Wochen geschrieben, danach ist alles im Sande verlaufen. Ich war dann sehr überrascht, als sie micht nach so langer Zeit wieder kontaktierte.
Warum sollte sie sich ausgerechnet nach so langer Funkstille bei mir ausheulen^^? Ich denk, da gibt es wohl andere, innigere Freunde.
Man sollte auch erwähnen, dass sie von den "drei Dates, erster Kuss und Beziehung" nicht viel hält (hatte schlechte Erfahrungen damit gemacht) und das sie sich erst auf ne neue Beziehung einlässt, wenn man sich richtig gut kennt.....

Dabei
27 Mrz 2012
Gut, dann ist das klar und sagt nichts aus in dem Fall.

Und wie gesagt, du hast mehrere Möglichkeiten jetzt. Wenn es dich stört, dann sag das. Man kann über alles reden.

Dabei
27 Mai 2012
Okay. Ich habe letztens beim direkte Fragen auch mal die Frage erwähnt, was ich eigentlich für sie bin. Nachdem sie kurz zögerlich war, meinte sie, dass sie momentan nichts sagen kann, da man sich so gut wie nicht kennt. Hat dann letztlich wieder Anspielungen auf den letzten Post von mir gemacht.
Ich denke mal, wenn man sich iwann mal wieder treffen sollte, dass man einfach mal klartext reden muss. Momentan ist meiner Ansicht nach vieeeeeeeeeeeeles durcheinander^^.....

Dabei
27 Mai 2012
Nachdem wir gestern ein wenig telefonierten und sie mir sagte, dass sie in den nächsten Wochen geschäftlich wegfährt, habe ich ihr nochmal "auf den Zahn" gefühlt und wollte wissen, was ich eigentlich für sie momentan bin. Dabei dachte ich, dass ein Gespräh mal persöhnlicher als das immer Schreiben wäre. Nunja, sie hatte eigentlich wieder nichts konkretes gesagt. Sie meinte nur, dass man anhand der paar Treffen nichts ausmachen kann und endete letztlich wieder beim Ende vom Post 8. Und auf Fragen, was sie mit dem Ex nun vorhat, kam auch wieder, dass sie erstmal die nächste Zeit abwarten möchte.
Warum sagt das weibl. Volk nie mal Klartext^^? Wie würdet ihr nun, also außen stehende Personen, das alles sehe und beurteilen/bewerten?

Dabei
12 Dez 2010
Nun, ich denke du bist ihre "Warmhalteplatte" ;)

Wenn ich etwas will von einem Menschen, dann kann ich das auch sagen und zeigen. Ich bin jemand dem man durch Worte nicht mehr beeindrucken kann, sondern vielmehr durch Taten.

Alleine diese Exgeschichten, oder diese anderen die da noch eine Rolle spielen. Wenn jemand zu mir sagt: Er muss sich darüber klar werden - wird das nichts mehr.

Möchtest du die 2. Geige spielen und dieses Hick-hack noch länger mitmachen, dann ist das deine Entscheidung. Meiner wäre schon längst gefallen.

.. und sie wartet ab, weil sie noch etwas von ihm möchte und NICHT abgeschlossen hat.

Dabei
27 Mai 2012
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich grad gar nicht, was sie eigentlich will. Wenn sie klipp und klar sagen würde "Freundschaft" und fertig, komme ich bestens mit klar. Aber dann immer diese Anspielungen, alles auf die "lange Bank" schieben, das mit "der drei Dates, erster Kuss blabliblubb"-Nummer und so weiter ist bei mir der Punkt. Mag sie mich doch und will mich ggf. besser kennenlernen. Wenn man alles iwie zusammen pusselt, gibt es verdammt gute Zusammenhänge, dass sie mich eigentlich nur "Benutzt" hat, um den Ex vill. eine rein zu wirken...aber so schätze ich sie nicht ein.

Dabei
27 Mrz 2012
Okay, wenn du mit Freundschaft einverstanden bist, dann sei doch einfach nur ein Freund von ihr. Sieh das so und ignorier irgendwelche Anspielungen. Ich mein, dann lebst du besser und sie kann wieder zum Ex zurück oder eben nicht.

Du musst ja nicht von ihr die Zustimmung bekommen, dass ihr Freunde seid.

Dabei
27 Mai 2012
Hach...es ist alles dumm^^....
Ich denk mal, dass ich mir schon mehr als Freundschaft vorstellen kann. Zumindest hat sie mir meine Gedanken ein paar mal ziemlich durcheinander gebracht^^. Ich habe zumind. den Anschein, dass sie selber nicht so ganz abgeneigt ist, mich besser kennenzulernen. Wir haben bereits ein weiteres Treffen ausgemacht. Mal schauen, wie das so wird^^. Ich weiß nicht, ob ich alles grad "überreagiert" sehe mit dem Ex? Ich habe auch Freunde, die sich mit den Ex´s sehr gut verstehen.
Man lernt sich ja schlecht von drei, vier Dates richtig kennen. Nach den drei Dates merkte man, dass wir uns beide mögen und gegenseitig besser kennen lernen möchten (wie sich sowas auch immer gestalten mag....habe ehrlich gesagt kein Schimmer^^). Ist es sinnvoll, sich einfach erstmal weiter zu treffen und sich kennenzulernen und dann mal weiterschaut?

Dabei
27 Mrz 2012
Spontan würde ich jetzt sagen, je mehr ihr euch trefft und nur kennenlernt, desto mehr wird es in die freundschaftliche Kategorie fallen. Weil Annäherungsversuche und Körperkontakt sind ja nicht dabei bzw intensives beidseitiges flirten, oder?

Außerdem: Es ist nie gut, wenn dieses Mädel an ihrem Ex hängt. Erstens könnten dann alle deine Hoffnung auf einen Schlag zunichte gemacht werden. Und du wirst immer an zweiter Stelle kommen. Das heißt, sie würde sich denken. "Mist, mit dem Ex hats nicht geklappt, nehm ich den anderen" oder "Halte ich den anderen noch warm, der lässt das ja sowieso mit sich machen und denkt immer noch wir würden uns nur kennenlernen, aber gleich hab ich meinen Ex wieder".
Findest du nicht auch?

=> Es ist nicht gut, wenn ein Mädchen auf so vielen Hochzeiten tanzt. Wenn sie jetzt schon so ist, würde sie in einer potenziellen Beziehung auch nur halbherzig sein. Ihr Ex wird immer anvisiert bleiben, während du nur die 2. Wahl bist. Du musst selber wissen ob du das möchtest.

Dabei
27 Mai 2012
Ich sag ja, ist alles dumm^^.Ansich stimmt alles. Man kennt sich nicht. Das mit 2ter Wahl stimmt. Habe damals, nachdem sie erst ein paar Wochen mit dem Ex auseinander war, mich bei den Treffen zwecks Annäherungsversuche zurückgehalten.
Ich denke einfach mal so im Mom., dass ich mir mal das nächste Treffen anschauen werde und dann weiter sehe.

Dabei
27 Mrz 2012
Wie gesagt du musst wissen, ob du so mit dir spielen lässt. Wenn du es möchtest, mach weiter so, viel Spaß.
Wenn nicht, dann schaff dir Klarheit und wenn sie nicht richtig antwortet, stell ihr ein Ultimatum. Aber ohnehin denke ich, dass ein Kontaktabbruch das beste für dich ist. Es sei denn du lebst gut als "nur ein Freund"..