was will ich nur

Dabei
19 Apr 2013
weiß nicht ob ich eine Beziehung möchte oder nicht... Was wenn ich nach kurzer zeit unglücklich bin? will ich nicht doch weiter Spaß haben und mit irgendwem nachhause gehen?

lg eine 17 jährige

Dabei
27 Mrz 2012
Deine Entscheidung. Auf der einen Seite kannst du es mal ausprobieren und schauen, ob das zur Zeit etwas für dich ist. Wenn nicht, dann beendest du es eben wieder. Auf der anderen Seite musst du ja auch keine Beziehung eingehen, wenn du merkst, dass du dich lieber frei ausleben möchtest. Nur weil die Gesellschaft dir suggeriert, dass alles immer eine Beziehung sein muss, brauchst du dich dem ja nicht einfügen.

Dabei
15 Mai 2011
weiß nicht ob ich eine Beziehung möchte oder nicht... Was wenn ich nach kurzer zeit unglücklich bin? will ich nicht doch weiter Spaß haben und mit irgendwem nachhause gehen?

lg eine 17 jährige
Was wenn Dir bei einem Stadtbummel ein Bär den Kopf abbeißt? Du darfst nie mehr das Haus verlassen!

Bei einem Kennenlernen geht es nicht zwingend um eine Partnerschaft. Die hat man nur, wenn man sie möchte. Dabei spielen aber keine "was wäre wenn"s eine Rolle, sondern, ob man dies wirklich möchte. Wenn Du jemanden kennenlernst, dann zielst Du nicht sofort auf Beziehung ab. Lern ihn kennen, unternimm etwas mit ihm, schlaf mit ihm...teste Dich mit ihm aus...und dann entscheide Dich wenn Du soweit bist. Oder belass es auf dem Level. Wenn Du schon solche Gedanken hast wie die oben Genannten, dann verschieb den Gedanken an eine Partnerschaft lieber noch etwas. In Deinem Alter ist das Experimentieren sowieso die bessere Wahl, um Deinen Horizont zu erweitern.