Was will dieser Mann?

L

lucina33

Dabei
Sep. 2012
Beiträge
5
hallo!
ich kenne den mann meiner träume seit über 15 Jahren.
vor 12 Jahren gestand er mir seine liebe und ich ließ ihn damals abblitzen, empfand aber genauso liebe ihn gegenüber.
wir hatten bis vor 9 jahre täglich kontakt. zwischendurch sagte ich ihn auch das ich so empfinde wie er und er stellte sich dämlich und
sagte " was empfinde ich denn?" irgendwie gig das immer hin und her... jedenfalls hatten wir den kontakt abgebrochen (leben nun auch 350km voneinander entfernt. vor 1,5 jahren begannen wir per mail wieder kontakt zu haben, fast täglich. wir haben sogar zwischenzeitlich miteinander geflirtet. wir schluge gegenseitig ein treffen vor ud trafen uns dann in seiner stadt (bin beruflich öfters dort).
er stellte mir seltsame fragen wie "was siehst du wenn du aus deinem fenster schaust", "hast du in deien beziehnungen geliebt wenn die nicht hielten"? usw. schließlich erzählte er mir ohne das ich was gefragt hatte, er habe eine liebelei die sogut wie zuende ist und er liebt sie nicht.
wir saßen insgesamt 3 std. gemeinsam und unterhielte uns recht gut. beim abschied fragte er mich wielang ich in der stadt bin und das er sich morgen meldet damit wir uns nochmals treffen. am nächsten tag, kamen aber ausreden. er habe soviel zutun usw. und ich würde ja sowieso wieder kommen und wir verschieben es einfach. daraus wurde aber nichts. wir schrieben uns weiterhin täglich und flirtete auch. er machte sogar komplimente. am einem abend flirtete wir heftig und ich hatte einen wichtigen termin am nächsten tag. er schrieb mir sogar, ich solle mich morgen melden. das tat ich auch und dann kam tagelang nichts. irgendwann meldete er sich recht agressiv und er stichelte grundlos bis ich ihm schrieb das er sich besser nicht mehr melden soll, denn er verletzt mich und er hat mich schon oft verletzt. er war sofort damit einverstanden. so vergingen 2 monate in funkstille. seit 4 monaten schreiben wir uns wieder. ich habe wieder damit angefangen. ich wollte von ihm wissen was er eigentlich von mir will. darauf kam keine antwort. ich fragte auch ob er jemanden hat,... er darauf nein.. er ist bloß gestresst (macht neben dem job seine diplomprüfung). wir schreiben über tägliche dinge aber sonst nicht. ich weiss auch nicht mehr was ich tun soll. es ist was da aber ich verstehe nicht, warum er nicht will bzw. was ihn daran hindert bzw. warum er mit mir nicht offen umgeht. er ist schon über 35!

vielleicht habt ihr paar vorschläg?
 
Du fragst ernsthaft, was dieser Mann von dir will!? Ich meine, nichts bzw. nichts Ernsthaftes. Er spielt lediglich mit dir. Merkst du das denn gar nicht? Und nein: Er ist nicht schüchtern - er tut höchstens dumm -, wenn du ihn danach fragst, was er für dich empfindet. Ich denke, er weiß genau, dass er dich emotional "an der Angel" hat. Immerhin lässt du dich wieder und wieder auf sein primitives Spiel ein. Um genau zu sein: Du bist sein Spielball. Der Spielball seiner Frustration und Enttäuschung über sein eigenes, in seinen Augen möglicherweise verkorkstes, Leben... Lass die Finger von ihm! Wenn er aufrichtig an dir als Frau bzw. potentielle Partnerin interessiert wäre, würde er mit dir umgehen wie mit einem Schmetterling, dessen Flugfähigkeit es zu erhalten gilt. Das Gegenteil ist der Fall: Ist es nicht so, dass er dich emotional gesehen immer wieder abstürzen lässt? Fliegen kannst du nur mit dem Mann, welcher dich ehrlich liebt. Klar ist dieser nicht einfach zu finden, aber ich bin mir sicher, dass du jemanden kennen lernen wirst, der wesentlich besser zu dir passt und deine Gefühle, mit denen du diesem "Spieler" gegenüber in Zukunft sparsam (sehr, sehr sparsam) umgehen solltest, auch verdient hat. Na!? Du musst dich nicht nach meinen Worten richten. Das liegt zweifelsohne an dir. Aber ich bitte dich, wenigstens darüber nachzudenken.

Liebe Grüße
 
hallo!
danke für deine antwort.
ich denke ja eigentlich genauso wie du nur das problem ist, es geht schon so lange (ich mein 15 jahre) und ich war seitdem nie in wen anderen verliebt.
wir denken auch sehr oft zum gleichen zeitpunkt aneinander (äußert sich an sms oder mail usw).
ich träume auch ständig von ihm. ich will es ja nicht aber er lässt mich einfach nicht los. er besucht auch ständig die seiten auf denen ich registriert bin und wenn ich ihm mal schreibe kommt auch prompt eine antwort.

aber keine sorge, ich bin weder dumm och naiv und versuche es nüchtern zu betrachten!
ich weiss bloß nicht wie ich von ihm loslassen soll... das ich es soll, weiss ich aber ;)
 
Ich schliesse mich PrettyBambi87 an.

Das ist Kindergarten geplänkel und somit reine Zeitverschwendung.Würde ein echtes Intresse bestehen wärt ihr längst einen Schritt weiter.
Beende das und widme Dich wichtigeren Dingen.
 
das sagt sich sehr einfach!
wie???

Na genau die Dinge die Du die letzten 9 Jahre gemacht hast.Nur eben ohne ihn.Er war doch nie eine wirkliche bereicherung.
Oder willst Du hier vermitteln das Du etwas "entbehren" tust wenn Du dieses Kasperletheater beendest?Dem scheint nicht so...
 
Ich sollte noch hinzufügen, dass ich theoretischer Meister meiner eigenen Praxis bin, denn auch ich stecke seit mittlerweile anderthalb Jahren in einer destruktiven Beziehung fest. Ständig dieses On-Off, diese permanenten verbalen Erniedrigungen... Um nur einen Einblick in mein persönliches Beziehungsdilemma zu gewähren... Seit 'ner Woche ist wieder mal Funkstille und ich habe das Gefühl, dass es das diesmal gewesen ist. Das habe ich unzählige Male zuvor auch angenommen, aber ich denke, dies ist nun der Fall. Ich will es ja selbst, ich komme mir nur immer so kraft- und mutlos dabei vor. Wenn wir uns gegenseitig bestärken, lucina33, dann können wir das schaffen. Wir müssen nur aufrichtig zu uns selbst sein. Nur so besteht eine reelle Chance auf endgültige Lossagung vom vermeintlichen Traumpartner. Ich wollte dir auch signalisieren, dass ich deine Situation gut nachfühlen kann. Ich weiß, wie schwer es sein kann, sich emotional von jemandem abzunabeln, wenn man im Grunde weiß, dass dieser einem andere als gut tut.

Liebe Grüße
 
Hi Lucina,
das klingt für mich so nach einer nicht verarbeiteten Schmach von damals, als Du ihn abgewiesen hast. Er sieht Dein Interesse und läßt Dich zappeln. Wenn er immer noch etwas für Dich empfinden würde (ernsthaft) wäre das Zugeständnis Deinerseits doch die Erfüllung seiner langjährigen Träume gewesen?

Wenn er dann so reagiert, spielt er mit Dir oder ist einfach doch nicht so der Traummann, wie Du denkst. Man kann sich in eine unerfüllte Liebe auch hineinsteigern. Sie glorifizieren über die Jahre. Wenn.....wenn....Hatte ich auch. Ich bin immer noch der Meinung, Sie ist eine tolle Frau, aber das war jahre her und sollte nicht sein. Jetzt geht es inzwischen sehr gut, ohne sie.

Viele Grüße
 
Spannend, wie sehr man sich doch immer wieder selbst belügt, schlechte Dinge beschönigt, nicht mehr leben kann (ohne was und wen auch immer). Dabei verliert man sich so in den Illusionen und Tagträumen, dass die betonharte Wahrheit schon kaum mehr auf Gehör trifft: Keines dieser Phantome (ob Mann oder Frau) ist es wert, sich deswegen nicht der realen, echten, unverblümten Liebe hinzugeben. Die Liebe, die kein Kampf ist, kein Spiel, sondern einfach ist, wie sie ist und genossen werden soll - egal für wie lange.
 
Ich denke, er ist nie wirklich damit klar gekommen, dass du ihn abgewiesen hast und immernoch verletzt ist deshalb. Und wie die anderen schon sagen, gefällt es ihm mit seiner Macht zu spielen, die er an dir ausüben kann. Dass es jetzt mehr oder weniger andersrum läuft als damals ist wahrscheinlich eine Genugtuung für ihn, die auch sein Ego stärkt. Wenn es ihm mal wieder nicht so toll geht meldet er sich einfach bei dir, merkt dann, dass es auch Leute/Frauen wie dich gibt, die ihn toll finden und dann fühlt er sich gleich wieder besser. Vielleicht hat er aber auch eine andere Frau und hält dich einfach warm. Schwer zu sagen, aber ich bin auch der Meinung, dass er kein ernsthaftes Interesse an einer richtigen Beziehung mit dir hat, denn dann würde er sich erstens nicht so verhalten und zweitens würde sich das nicht so hinziehen. Ich würde versuchen, mein Glück woanders zu suchen. Das An-Ihn-Denken kannst Du leider nicht einfach abschalten... und ist teilweise auch wirklich normal.
 
Zurück
Oben