U
Unregistriert
Gast
Hallo. Ich habe seit fast einem Jahren einen neuen Job. Mein Chef ist 25 Jahre älter, keine Kinder, Single. Ich weiß nicht, wie ich sein Verhalten deuten soll. Er sucht täglich immer wieder meine Nähe. Er hält sich ständig in den Räumen auf, wo ich bin. Manchmal fühle ich mich schon fast von ihm verfolgt. Aber er tut dann immer so, als würde er mich nicht bemerken, schaut woanders hin, wenn ich zu ihm gucke. Er will aber jedes Mal, dass ich ihn bemerke. Als ich ihn letztens nicht bemerkt hatte, hat er "zufällig" was auf den Boden geschmissen (so was hat er schon öfters gemacht) und als ich mich umdrehte, schaute er wieder schnell weg. Er beobachtet mich, schaut aber jedes Mal schnell woanders hin, wenn ich ihn direkt angucke. Ich musste letztens zu ihm in sein Büro wegen einer beruflichen Besprechung. Die ersten 10 Minuten waren wir alleine. Wir saßen uns direkt gegenüber, haben uns in der Zeit nett unterhalten, aber er schaute dabei fast nur nach unten und spielte mit seinen Händen. Er konnte nicht in meine Augen sehen. Die Atmosphäre war schon fast angespannt. Ich habe sein Verhalten schon fast als unfreundlich empfunden, weil er nur nach unten sah. Als die anderen Kollegen kamen, wurde er plötzlich wieder locker. Ich habe auch das Gefühl, dass er mich kritischer beurteilt als andere. Als ich mal einen kleinen Fehler machte, hat er zu mir gesagt, ich könne nichts. Ich fand es nicht fair, schon unverschämt und unfreundlich. Beruflich schreiben wir ab und zu Emails. Dann schreibt er immer sehr lieb und freundlich, aber warum verhält er sich sonst mir gegenüber so merkwürdig, schon fast unfreundlich??? Ich versteh es nicht!