was tun?

Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
1
Alter
38
#1
guten abend,
ich fange kurz mal ganz von vorne an damit ihr nachvollziehen könnt worum es geht:
bis zum frühling war ich 5 jahre in einer festen wochenendbeziehung, wochenendbeziehung deswegen weil ich in einer anderen stadt studiert habe. im endeffekt muss ich leider sagen, dass man sich viel eingeredet hat und sich gar nicht richtig geliebt hat. man war halt einfach nur froh, dass am wochenende jemand für einen da war. aber ich muss auch sagen, dass ich viel daraus und über mich gelernt habe. später im sommer bin ich dann zurück nach köln gezogen.
als ich dann mal wieder bei meiner stammfriseurin war habe ich sie aus spass gefragt ob sie da vielleicht noch jemand nettes kennen würde... damals hat sie mir dann von einer ehemaligen arbeitskollegin erzählt an die ich mich auch noch wage erinnern konnte. ich hielt das aber eher für spass und habe auch nciht weiter drüber nachgedacht. eine woche später habe ich dann jemand anderes in köln kennengelernt und zeitgleich hat mich jemand auf fb versucht zu freunden. da ich aus prinzip nicht zweigleisig fahr, ich den nachnamen nicht kannte und ich auf dem profilbild nichts erkennen konnte habe ich erstmal nicht drauf reagiert. nach ein paar wochen hatte ich dann genug von der einen frau weil es einfach nicht gepasst hat, spielt aber auch keine rolle. als mir dann auf der arbeit kurze zeit später mal langweilig war viel es mir wieder ein und ich wurde neugierig wer mich da auf fb freunden wollte. ich habe also die anfrage angenommen und es fiehl mir wie schuppen von den augen. ich kam mir richtig doof vor und das was ich gesehen habe hat mir gefallen. also beschloss ich in den sauren apfel zu beißen, mich zu entschuldigen und ihr zu schreiben. später wurden dann nummern ausgetauscht und irgendwann hat man sich durch "zufall" mal in der stadt getroffen. ich war mit meinen freunden unterwegs und sie mit meiner friseurin. komischerweise mussten dann alle plötzlich weg. wir beide sind dann noch richtig abgestürzt. brav wie ich bin habe ich sie dann nach hause gebracht und ich bin alleine zu mir nach hause gegangen. am tag danach wollte ich erstmal auf die bremse treten und nicht direkt wieder mit vollgas in die nächste beziehung rauschen, erstmal richtig kennenlernen. als wir dann später eine beziehung hatten war es einfach toll. wir hatten die nähe die es haben sollte und wir haben uns blind verstanden. so etwas hatte ich schon lange nicht mehr und sie hat mich so genomen wie ich bin. ich sag mal so, ich bin vielleicht nicht ganz einfach zu verstehen aber wir sind uns da sehr ähnlich und es hat einfach gepasst. nach den ersten wochen der verliebtheit hatte ich dann das gefühl, dass sie sich vor mir verschließt und sich nicht öffnet.
nun hat sie mir erzählt, dass sie kurz vor unserer beziehung jemand anderes hatte, genau wie ich auch. aber ich hatte ihr das direkt von anfang an erzählt weil ich nicht wollte das etwas zwischen uns steht und bevor man sowas aus zweiter hand erfährt mache ich das lieber selbst. für sie ist das ein problem, weil er bei ihr auf der arbeit arbeitet und sie gefühlsmäßig verwirrt ist und sie ihn jeden tag sehen muss. wir haben lange darüber geredet und ich hatte das gefühl, dass sie sich in dem moment wirklich mir gegenüber geöffnet hat.
jetzt weiß ich nicht wie ich das deuten soll. ich bekomme es selber nicht ganz auf die reihe. sie sagt mir, dass sie sich gewünscht hat ich hätte mich früher bei ihr gemeldet damit das mit dem anderen nicht passiert wäre. auf der anderen seite sagt das natürlich aus, dass sie auch was für den anderen empfindet. aber auf meine nachfrage lief da nichts mehr. natürlich wollte ich wissen wie es jetzt weiter gehen soll und darauf kam dann die gegenfrage was ich mir vorstelle. ich habe keine lust die zweite geige zu spielen und ich will sie ganz oder gar nicht. so macht eine beziehung aus meiner sicht keinen sinn und auch aus ihrer nicht. ich meinte zu ihr, dass sie klar kommen muss und wissen muss was sie will. wir sind zu dem schluss gekommen, dass sie sich meldet wenn sie weiß was sie will. sie meinte, ob ich das will wenn sie sich meldet und ob ich ihr böse bin. natürlich kann ich ihr nicht böse sein, es ist jetzt halt so und dagegen kann man nichts machen. böse bin ich wenn jemand in mein auto fährt. sie wollte wissen ob sie sich bei mir melden kann. natürlich! immer wenn mein handy klingelt hoffe ich, dass sie es ist. sie hat gesagt, dass ich ihr dann einen vogel zeigen würde und ich bestimmt schon jemand anderes habe.
was soll ich davon halten? mir kommt es so vor, dass sie mit mir zusammen sein will und das ich ihr wichtig bin. wie soll ich mich jetzt verhalten? ich wollte ihr jetzt nicht hinter laufen oder mich auf abruf bereit halten und das sie das mit sich selber ausmachen muss. aber irgendwie kann ich auch nicht tatenlos hier sitzen. soll ich ihr nächsten donnerstag nachts einen nikolaus auf die fensterbank stellen? in 2 wochen bin ich beim friseur und ich werde dann mal nachfragen wie es ihr so geht. oder soll ich mich direkt bei ihr melden? soll ich meiner friseurin sagen, dass sie mir sagen soll wenn die beiden mal in der stadt sind und man sich dann "zufällig" über den weg läuft? das ist mir aber eigentlich zu hinterhältig. die gefahr besteht halt darin, dass man vergessen wird. aus den augen aus dem sinn, was ich natürlich nicht hoffe.

nach den knappen 2 monaten beziehung würde ich normalerweise sagen: drauf geschissen. aber irgendwie kann ich das bei ihr nicht.
vielleicht könnt ihr mir ja einen guten rat geben auch wenn es etwas durcheinander ist was ich da geschrieben habe. im moment gehen mir einfach so viele sachen durch den kopf und ich bekomme es nicht ganz auf die reihe. vielen dank schonmal.
 
Dabei
24 Nov 2013
Beiträge
29
#2
unverbindlich fragen wie es geht kannst du sicher, würde ich aber dann persönlich machen also nicht bei deiner Friseurin sondern, schreib ihr selber. nen nikolaus würde ich jetzt nicht hinstellen, dass wirkt zwar süss, aber kann sie auch einengen und das willst du wahrscheinlich nicht.
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
tja, ist doch eindeutig. Sie will Dich nicht. Zumindest nicht genug. Was würde es bringen auf Krampf was zu versuchen, bis sie mal merkt, was sie will? Oder vielleicht nie? Oder für den anderen? Für so was wäre ich mir zu schade...

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben