Was tun um die Chancen zu nutzen? Ich will es nicht wieder versauen ...

Dabei
20 Feb 2016
Beiträge
3
#1
[h=1][/h]Es geht um ein Mädchen wir haben uns vor ca. sechs Jahren kennengelernt sie war da 18 und ich 17. Wir haben uns da Stundenlang unterhalten und ich hab mich damals das erste mal verliebt. Wir sind in Kontakt geblieben haben uns ein paar mal getroffen und ich dachte das es echt was werden könnte. Als wir dann mal mit meinen Freunden was trinken waren hat sie sich anscheinend in einen Kumpel verguckt. Ein paar Tage später hab ich die beiden ganz zufällig in einem Park gesehen sich küssend. Ich war da unheimlich traurig aber auch sauer auf meinen Kumpel. Ich konnte die Gefühle nicht abstellen also hab ich mich weiter um sie bemüht. Zwangsläufig kam es zu Streitereien mit dem Kumpel und nach ca. 1,5 Jahren hat sie dann einen totalen Schlussstrich mit mir gezogen. Natürlich haben wir uns ab und zu gesehen wenn wir mit gemeinsamen Freunden was gemacht haben aber da haben wir wirklich überhaupt kein Wort mehr ausgetauscht. Nach einiger Zeit hab ich ein neues Mädchen kennengelernt, mich verliebt aber einfach viel zu schüchtern gewesen daraus ist auch nichts geworden. Bis heute hatte ich also immer noch keine Beziehung was mich sehr traurig macht. Vor allem Abends denk ich viel darüber nach und fühl mich echt sehr einsam.
Vor zwei Wochen hab ich das Mädchen und das ich das erste mal verliebt war wieder gesehen. Ich wollte sie gar nicht ansprechen aber sie kam auf mich zu und wir unterhielten uns. Ich weiß halt das sie ein Baby hat das müsste so ein Jahr alt sein. Ich fragte wie es dem Baby und ihrem Freund geht und sie meinte daraufhin das es dem Kind gut geht aber sie nicht mehr mit ihm zusammen ist. Sie meinte dann wir können uns ja mal auf einen Kaffee treffen und bisschen über alte Zeiten reden. Das haben wir dann gemacht und sie ist echt immer noch genau wie früher. Genauso lieb, hübsch und mit ihrer Art hat sie mich einfach wieder total verzaubert. Ich hab ihr dann geschrieben und gefragt ob wir uns nicht treffen möchte ich könnte was kochen. Sie sagte zu und ich war bei ihr es war ehrlich gesagt der schönste Abend meines Lebens. Wir haben so viel gelacht und auch tiefere Gespräche gab es mit ihr ich hab mich einfach wohl gefühlt. Als ich gegangen bin wollte ich sie Küssen ich hab mich aber nicht getraut ich war da viel zu nervös. Als ich dann auf dem Heimweg war wusste ich das ich mich nie trauen werde also hab ich ihr geschrieben das ich sie gerne hätte Küssen wollen. Sie hat mir geschrieben dann das sie mich auch gerne geküsst hätte. Ich hab mich da total gefreut und nach einer Wiederholung des ganzen gefragt. Sie meinte sie meldet sich bei mir aber hat es noch nicht getan. Einmal hab ich ihr auch geschrieben da hat sie mir nicht geantwortet. Ich weiß nicht ob ich bei ihr vielleicht einfach vorbeischauen soll aber ich will halt auch nicht zu aufdringlich sein und es versauen wie soll ich jetzt vorgehen?

 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Und du bist wirklich 25 ?

Wieso hast du es so eilig ? Schließlich wartest du seit 7 Jahren auf eine Chance mal etwas mit einem Mädel zu haben, da musst du es nicht innerhalb weniger Wochen vergeigen.
Sie hat gesagt, sie meldet sich. Also warte darauf.

Das nächste Mal musst du eben selbst die Initiative ergreifen und sie küssen. Du bist 25 und kein Teenie mehr.

Desweiteren solltest du wissen, dass sie nicht da ist um deine Leere zu kompensieren. Auch würde ich aufpassen, dass sie jetzt nicht nur nen neuen zahlenden Dady für ihr Kind sucht. Schließlich wollte sie "damals" auch nichts von dir wissen.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
wenn Du es nicht wieder "versauen" möchtest....Das unattraktivste was Mann machen kann, ist, sich etwas nicht zu trauen, dann rumzujammern, dass man sich das nicht getraut hat, und sich nachträglich eine Absolution dafür zu holen, wie wenn man sich doch getraut hätte. :021:

Wenn Du es dann nicht hinbekommst, sie beim nächsten Mal (falls es je dazu kommt) leidenschaftlich zu küssen, wars das..

Du musst bedenken, als Mutter mit Kind und gescheiterter Familie ist sie wohl schon deutlich reifer als Du. Wenn sie was neues sucht, dann hat sie da schon etwas andere Ansprüche als Teeniniveau....sorry, ist aber so.

Grüße
 
Dabei
20 Feb 2016
Beiträge
3
#4
Mir ist schon selber bewusst das ich nicht sehr ''reif'' bin. Sie ist eine Frau mit Kind und ich benehme mich in solchen Liebessachen fast schon wie ein Kind. Ich weiß auch das es sich blöd anhört ich mein ich hab noch nicht mal geküsst und sie hat schon ein Kind! Trotzdem glaub ich schon das sie Glücklich mit mir sein kann.

Sie hat sich jetzt auch bei mir gemeldet und wie es ausschaut bekomme ich noch eine zweite Chance! Am Mittwoch Abend soll ich sie besuchen kommen wir können ja einen Film schauen meinte Sie. Diesmal gibt es kein zurück ich werde mich zusammenreißen und nicht schüchtern sein. Ich will das so sehr und das schon so lange alleine der Gedanke an ein Happy End macht mich so unglaublich Glücklich das es einfach klappen muss an mir wird es nicht liegen :)
 
Dabei
1 Sep 2015
Beiträge
47
Alter
43
#6
Lieber bobode90, dein Dilemma (und dein Problem) verstehe ich:

Ich will halt auch nicht zu aufdringlich sein und es versauen wie soll ich jetzt vorgehen?
Das ist ein klassisches Problem, ein weit verbreitetes (männliches) Dilemma. Viele moderne Männer befürchten, zu aufdringlich (bzw. zu forsch) zu sein - und damit die Frauen abzuschrecken. Darum entwickeln die Männer eine übertriebene Nettigkeit, eine zaghafte Vorsicht. Und sie übersehen dabei: Es gibt (für Frauen) nichts Abschreckenderes als diese unangenehm gestelzte Befangenheit!

Papatom hat es (knallhart - aber treffend) auf den Punkt gebracht:

Das unattraktivste was Mann machen kann, ist, sich etwas nicht zu trauen.
Ich weiß, dass es schwer ist, über den eigenen (nett-unverbindlichen) Schatten zu springen. Aber wenn du erst einmal eingesehen hast, dass du ruhig forsch, dominant und selbstbewusst sein darfst, fühlst du dich richtiggehend befreit. (Vermutlich kennst du das Buch "Spielprinzip" [von Giacomo Materna]; darin ist diese Grundeinstellung ja sehr schlüssig beschrieben. Mich hat das Buch - in dieser Hinsicht - enorm motiviert [und mir die Augen geöffnet]!)

Die Dame hat dir schon geschrieben, dass sie dich gerne geküsst hätte. Jetzt ist es dein Job, diesen Kuss (in der Realität) umzusetzen. Es ist nicht aufdringlich, zu ihr zu fahren. Um es deutlich zu sagen: Es wäre - im Gegenteil - feige, es nicht zu tun.

Die Situation ist so klar (und schön!), dass ich dir nicht "Viel Glück" wünschen muss. Darum wünsche ich dir: Viel Spaß!
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#7
. Ich will das so sehr und das schon so lange alleine der Gedanke an ein Happy End macht mich so unglaublich Glücklich :)
Will dir dein Happy-End nicht trüben,
solltest aber bei allem Überschwang auch bedenken,
.....das sie mit Kind nicht über die Freizeit verfügen kann,wie du selber!

Du wirst da öftermal "zurückstecken" müssen,...
...denn nicht immer sind Babysitter,oder Großeltern"verfügbar",
....um z.B.abends "feiern" zu gehen:eusa_think:
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#9
dann bleiben wir halt daheim das ist mir auch sehr recht :)
Dir scheinen die Implikationen dessen nicht wirklich bewusst zu sein, was deine mangelnde Reife nochmal unterstreicht. Tue das nicht so leichtfertig ab, du würdest dich mit ganz anderen Problemen und Herausforderungen konfrontiert sehen als in einer klassischen Beziehung. Und da du selbst für eine klassische nicht ideal aufgestellt bist, macht es das nur umso schwerer. Übe dich mal mehr in Demut.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben