Was tun mit seinen Sachen?

Dabei
2 Apr 2007
Mein Ex hat mich finanziell ausgenutzt. Als ich das gemerkt hab, hab ich ihm den Geldhahn zugedreht. Nu ist er verschwunden...ohne seine Klamotten die er bei mir hat. Typischer Fall von "Schatz, ich geh mal eben Zigaretten holen!"

Was mache ich nun mit seinen Sachen?
Ich werde keinen Cent investieren...das steht fest. Also nicht zu ihm oder Freunden bringen oder ihm per Post schicken. Aber ich zieh im März 600km weit weg und sitzt dann auf seinen Klamotten...gut die stören im Keller nicht weiter...aber was würdet ihr tun?
Weiß jemand wie lange ich den Kram aufbewahren muss?

Dabei
6 Apr 2008
Ich weiss nicht, ob das in irgendeiner Form gesetzlich geregelt ist, aber ich würde, spätestens an dem Tag an dem ich umziehe die Klamotten in die Altkleidersammlung geben, denn eins ist klar, wenn Du alleine im Mietvertrag stehst, dann ist es Deine Aufgabe die Bude "besenrein" zu überlassen... das ist mit Gewissheit gesetzlich/vertraglich so geregelt.

Dabei
27 Feb 2009
Hallo,
so einen Vogel kenn ich auch. Der hat immer nur auf Kosten anderer gelebt.
Wenn er nicht erreichbar ist dann heb seine Sachen noch auf solange es für dich zumutbar ist und schmeiß sie dann weg. Falls du Angst hast rechtlich im Unrecht zu sein dann musst du nur sicher gehen dass du ihm eine Frist gesetzt hast bzw. ihn informiert hast.

Dabei
9 Okt 2008
Weisst du denn überhaupt wo der ist ? Wie willste Ihm ne Frist setzen ?

Was is mit Fundbüro ?:)

Dabei
2 Apr 2007
Ich schmeiß sie auch problemlos in der neuen Wohnung in den Keller...incl dreckiger Socken...*lach*
Wenn ich in 2-3 Jahren dort wieder ausziehe (so ist mein Plan) und er sich bis dahin nicht gekümmert hat, werd ich sie wohl wegschmeißen können.

Dabei
2 Apr 2007
Ich hab keine Ahnung wo er ist...bzw wie sie diesmal heißt.

Emotional ist mir das zum Glück egal, ich wollte nur noch dass er mir zum Ausgleich zum Geld meine Wohnungen renovert...aber der Plan ist leider nicht aufgegangen.

Dabei
27 Feb 2009
Wieso hebst du die sachen denn überhaupt noch auf???
Willst du dir unbedingt dieses Andenken bewaren?
Schmeiß sie weg, spende sie, verbrenne sie.
Finde es aber schon mal gut dass du den Geldhahn abgedreht hast und er es jetzt hoffentlich auf die harte tour lernt.

Dabei
9 Okt 2008
Dann mach das so. Brings in Keller, und wirf es beim nächsten Umzug weg.
Wenn er sich nicht rührt sollte das auch nicht dein Problem sein !

Dabei
8 Feb 2009
mach doch so ne haushalötsauflösung, du nimmst ja bestimmt auch nicht alles von dir mit oder geh auf den flohmarkt, dann verdienst du noch was dran.
liieebe grüüüße

Dabei
5 Nov 2007
Sag ihm, er soll es abholen. Wenn er das nicht macht, alles dem Sperrmüll mitgeben.

Dabei
2 Apr 2007
Ich hab den Geldhahn zugedreht, kein Essen im Haus gehabt, keine Zigaretten, keine Cola...und dann hab ich ihn verdonnert, mir bei der Renovierung beider Wohnungen zu helfen (er dachte ja, er darf mit umziehen) und schwupps...war er weg *g*

Dabei
26 Feb 2009
Schmeiss die Sachen weg!! Oder besser, verbrenn sie :mrgreen:

Aber auf keinen Fall mitnehmen beim Umzug. Es gibt bestimmt keine Regelung, wie lange man Sachen von einem :eusa_silenced: aufbewahren muss! Und wegen Klamotten wurde glaub ich noch niemand verklagt........ oder?? :eusa_whistle:

Dabei
2 Apr 2007
Wenn er dadurch Kohle für neue Klamotten rausschlagen kann wird er das versuchen...also lieber aufheben.
Aber ich bin fies, hab gerade Wäsche gewaschen...aber seine Stinkesocken wasch ich nicht mehr...mir doch egal wenn das irgendwann stinkt und gammelt. Rein in Müllsack, Knoten drauf und lass gammeln :)

Hihi, hab ich ein Glück, dass ich mich nie von mir trennen kann. Wenn man mich verarscht kann ich ganz schön fies werden.

Dabei
24 Apr 2008
Ich bin auch dafür weck damit !! dann kann man besser ab schließen !! Wenn es ein Mensch nicht wehrt ist !!! Das einzige was ich noch von meinem Ex habe sind die Bilder !! in einem Karton aber ich weiß noch nicht was ich damit mache ! Eigentlich sollten sie auch ein Opfer der Flammen werden . Weil ich diese Vergangenheit aus meinem Hirn verbannen will !! andererseits gibt es ja leider keine lösch Taste dann würde ich ohne zögern löschen . :mrgreen:

Dabei
24 Apr 2008
Aber ich habe mal eine blöde frage !! gibt es eigentlich im Handy eine Funktion um gewisse Nummern ab zu lehnen ? so wie annähme verweigert ?

Dabei
22 Feb 2009
hallo triwi, ja gibt es, entweder bei einstellungen, oder im kontakt selber! gruss santa

Dabei
2 Apr 2007
oder demjenigen den Rufton "Lautlos" zuordnen. Dann siehste zwar noch dass er angerufen hat, hörst es aber nicht.

Triwi, emotional hab ich damit abgeschlossen. Ob seine Sachen hier verwesen oder nicht interessiert mich nicht. Ich will halt nur vermeiden, dass er irgendwie Schadenersatz verlangen kann.

Dabei
24 Apr 2008
oder demjenigen den Rufton "Lautlos" zuordnen. Dann siehste zwar noch dass er angerufen hat, hörst es aber nicht.

Triwi, emotional hab ich damit abgeschlossen. Ob seine Sachen hier verwesen oder nicht interessiert mich nicht. Ich will halt nur vermeiden, dass er irgendwie Schadenersatz verlangen kann.
Na ja dem traue ich das wirklich zu so wie du ihn beschrieben hast ! ich hatte auch mal so einen !! dem habe ich den Koffer vor die Tür gestellt !! Dan hat er mit Rasiercreme das Kuckloch übersprüht grins und vor der Tür rum geschrieen bis die Nachbarn ihn rausgeschmissen haben . Dem habe ich keine Sekunde nachgetrauert ! mich nur geärgert das ich mich jemals darauf eingelassen habe .