was stimmt nicht mit mir?????

Dabei
26 Feb 2010
also ich bin 19 und hatte bist jetzt eine längere beziehung (2 jahre) mit jemanden der sehr anhänglich war und für den ich immer zeit haben musste, und für den ich auch die erste priorität war. irgendwann ist es mir jedoch auf die nerven gegangen immer alles nach ihm richten zu müssen und ich wollte auch nicht das er alles wegen mir umstellt, das habe ich ihm dan gesagt und nach einiger zeit war ich ihm "gleichgültiger", er hatte nicht unbedingt immer zeit... und genau da habe ich begonnen mich wieder mehr für ihn zu interessiere, genau da wollte ich das ich an erster stelle bin.
jetzt bin ich seit einiger zeit wieder single und es gibt jemanden der mich interessiert, ich habe ihn immer attraktiv gefunden und nachdem wir einmal lange beim fortgehen gesprochen hatte gewünscht ihn wieder zu sehen. ich habe ihm, in betrunkenem zustand, auch gesagt ich fände ihn arogant und das er ein ... sei und er meinte nun einmal zu mir er wolle sich ändern, und das ihm das nicht aufgefallen sei. komischerweise stört es mich das er sich ändern will, irgendwie habe ich genau diese art anziehend aber auch abstoßend gefunden. außerdem habe ich von mehreren seiner und meiner freunde gehört das er "auf mich steht" und eigentlich müsste ich doch zufrieden sein, den das wollte ich, aber nun mag ich ihn weniger - weil er mich mehr mag.
ich hab keine ahnung was nicht mit mir stimmt aber ich scheine nie mit dem zufrieden sein zu können was ich habe...
das gleiche gilt auch etwa für meine möbel. ich hatte ein schönes zimmer wollte aber unbedingt ein neues, einige monate nachdem ich das neue hatte war es mir leid um das alte...
naja. vl habe ich ja einen ernsthaften knacks....

Dabei
25 Mai 2010
Hi,

es kann natürlich sein, dass du ihn dir so ausgemalt hast, also wie du ihn kennen gelernt hast und er dir deshalb nicht mir interessant genug ist. Es kann gut sein, dass du eine bist, die um ihren Traumprinzen kämpfen möchte und diesen Kampf hast du zu schnell gewonnen. Es ist aber nur positiv zu hören, wenn sich jemand für dich interessiert und er sich sogar für dich ändern würde! Von sowas träume ich...

warum probierst du es mit diesem Jungen denn nicht einfach aus, also eine Beziehung zu haben? Vielleicht gefällt er dir ja doch! Und wie heißt es doch noch so schön: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"

Dabei
25 Mai 2010
Ich sage immer hör auf dein Herz, was es dir sagt. Natürlich wünscht sich jedes Mädchen/jede Frau ihren Traummann, aber auch du wirst sehen er läuft dir eines Tages über den Weg. Meinen hab ich schon gefunden und bin auch immer noch total überglücklich mit ihm. Es kann auch sein das du nun so bist weil dein Ex so anhänglich und total anders zu dir war als der, der in dich verliebt ist.
Versuch einfach den Start in die Partnerschaft und vielleicht ist es ja wirklich besser wie vorher.

Dabei
6 Apr 2010
schonmal über einen vaterkomplex nachgedacht? Also nicht in dem Sinn, dass du auf ältere stehst, sondern das du immer um die Anerkennung deines Vaters kämpfst, der nun in deinem Freund oder potentiellen personifiziert ist. Wenn du die dann hast, ist das Ziel erreicht, aber das eigentliche Problem immer noch nicht behoben. Deswegen wird der Typ dann für dich langweilig, weil das Problem eigentlich aus einem Mangel an Selbstwertgefühl resultiert...

Ist nur so eine Idee, kann auch voll daneben liegen...

Dabei
11 Mrz 2008
Menschen sind im Grunde so. Sie sind nie zufrieden mit dem was sie haben und wollen immer das was sie nicht haben. Sie sind immer der Meinung, dass es doch noch besser sein könnte, wenn noch dies und das anders wäre. Das haben glaube ich alle Menschen. Aber es gilt nun, damit umgehen zu können. Denn sonst würde jeder sein Leben lang auf der Suche sein und nie zufrieden sein. Ich weiss nicht, was man machen kann, damit man zufriedener wird, aber ich denke es hat vorallem mit deinem Seelenzustand zu tun. Bist du zufrieden mit dir selbst? Du solltest vielleicht dein Zufriedengefühl weniger von anderen Leuten abhängig machen und eher von dir selbst. Zufriedenheit muss aus deinem Inneren kommen und nicht von anderen Menschen.